Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Projekt] ioGo # Smarthome to go

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

[Projekt] ioGo # Smarthome to go

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
iogoappandroid
1.1k Posts 61 Posters 363.4k Views 20 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • ? Offline
    ? Offline
    A Former User
    wrote on last edited by
    #454

    Verschicken einer Benachrichtigung mit Bild:

    sendTo(
    	'iogo.0',
    	{
    	user:'emulator',
    	title:'Kamera Garten', 
    	text: 'Die Kamera im Garten hat eine ungewöhnliche Bewegung registriert', 
    	url:'/opt/iobroker/garden_20181122210000.jpg'
    	}
    	);
    
    

    So sehen die neuen Benachrichtigungen mit Bildern aus:

    2986_screenshot_1543002874.png

    Und dann noch als kleine Historie direkt in der App:

    2986_screenshot_1543002845.png

    1 Reply Last reply
    0
    • S Offline
      S Offline
      StainDN
      wrote on last edited by
      #455

      Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten.
      9969_screenshot_20181125-144431.png
      9969_screenshot.png
      9969_screenshot__1_.png

      1 Reply Last reply
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        A Former User
        wrote on last edited by
        #456

        Hallo StainDN,

        welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?

        Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

        Was steht beim Starten des Adapters im Log?

        Da müsste was stehen von "device xyz captured".

        1 Reply Last reply
        0
        • VintV Offline
          VintV Offline
          Vint
          wrote on last edited by
          #457

          Der Fahrer arbeitet nicht

          log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

          wie zu beheben

          1 Reply Last reply
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            A Former User
            wrote on last edited by
            #458

            @Vint:

            Der Fahrer arbeitet nicht

            log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

            wie zu beheben `

            Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten

            1 Reply Last reply
            0
            • VintV Offline
              VintV Offline
              Vint
              wrote on last edited by
              #459

              @nisio:

              @Vint:

              Der Fahrer arbeitet nicht

              log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

              wie zu beheben `

              Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten `
              2646_log.png

              1 Reply Last reply
              0
              • S Offline
                S Offline
                StainDN
                wrote on last edited by
                #460

                @nisio:

                Hallo StainDN,

                welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?

                Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

                Was steht beim Starten des Adapters im Log?

                Da müsste was stehen von "device xyz captured". `
                Das ist richtig. Ich kann mein Haus vom ioGO verwalten. Aber ich wollte es verwenden, um Nachrichten zu empfangen.
                9969_screenshot__2_.png
                9969_screenshot__3_.png

                P. S. bitte verzeihen Sie mir für mein Deutsch.

                1 Reply Last reply
                0
                • ? Offline
                  ? Offline
                  A Former User
                  wrote on last edited by
                  #461

                  Hallo StainDN,

                  Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • dslraserD Offline
                    dslraserD Offline
                    dslraser
                    Forum Testing Most Active
                    wrote on last edited by
                    #462

                    Mit 1.02.07 stürzt die App sofort ab wenn ich synchen möchte.

                    Verbindung über cloud.pro

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • dslraserD Offline
                      dslraserD Offline
                      dslraser
                      Forum Testing Most Active
                      wrote on last edited by
                      #463

                      @dslraser:

                      Mit 1.02.07 stürzt die App sofort ab wenn ich synchen möchte.

                      Verbindung über cloud.pro ` ich habe jetzt die App deinstalliert und dann das Handy neu gestartet und dann wieder installiert.

                      Nun geht die App…

                      1 Reply Last reply
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        StainDN
                        wrote on last edited by
                        #464

                        @nisio:

                        Hallo StainDN,

                        Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                        Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl

                        1 Reply Last reply
                        0
                        • Jey CeeJ Online
                          Jey CeeJ Online
                          Jey Cee
                          Developer
                          wrote on last edited by
                          #465

                          Hab mir heute mal die App angeschaut, sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das man sich aussuchen kann auf welchem Weg man sich mit ioBroker verbindet und kein Account nötig ist um die App zu nutzen.

                          Ein paar Anmerkungen:

                          -Der Pfad zum Logfile existiert bei mir nicht, ich konnte das logfile auch nirgends finden. HTC u11, Android 8.0.0, ioGo App 1.01.09

                          -Bei einem resync gehen die Favoriten verloren

                          -bei der Server Adresse muss im LAN auch http:// angegeben werden, das könnte in Form eines Adress-Beispiels klar gemacht werden. Das war bei mir der Fehler Warum nix ging und ich wusste ja nicht warum, siehe Punkt 1.

                          Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

                          Persönlicher Support
                          Spenden -> paypal.me/J3YC33

                          1 Reply Last reply
                          0
                          • ? Offline
                            ? Offline
                            A Former User
                            wrote on last edited by
                            #466

                            @StainDN:

                            @nisio:

                            Hallo StainDN,

                            Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                            Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl `

                            Nein, das ist nicht das richtige.

                            Es fehlt noch dein smartphone als device.

                            Hast du in den Einstellungen in der App deinem Smartphone einen Namen vergeben und Benachrichtigungen aktiviert?

                            App öffnen -> Settings -> Device -> "hier sind die Einstellungen vorzunehmen"

                            1 Reply Last reply
                            0
                            • ? Offline
                              ? Offline
                              A Former User
                              wrote on last edited by
                              #467

                              @Jey Cee:

                              Hab mir heute mal die App angeschaut, sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das man sich aussuchen kann auf welchem Weg man sich mit ioBroker verbindet und kein Account nötig ist um die App zu nutzen.

                              Ein paar Anmerkungen:

                              -Der Pfad zum Logfile existiert bei mir nicht, ich konnte das logfile auch nirgends finden. HTC u11, Android 8.0.0, ioGo App 1.01.09

                              -Bei einem resync gehen die Favoriten verloren

                              -bei der Server Adresse muss im LAN auch http:// angegeben werden, das könnte in Form eines Adress-Beispiels klar gemacht werden. Das war bei mir der Fehler Warum nix ging und ich wusste ja nicht warum, siehe Punkt 1.

                              Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk `

                              Hast du das Logfile aktiviert?

                              das fixe ich in der nächsten version

                              resync: https://github.com/nisiode/ioGo/issues/47

                              url hint: https://github.com/nisiode/ioGo/issues/48

                              1 Reply Last reply
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                StainDN
                                wrote on last edited by
                                #468

                                @nisio:

                                @StainDN:

                                @nisio:

                                Hallo StainDN,

                                Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                                Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl `

                                Nein, das ist nicht das richtige.

                                Es fehlt noch dein smartphone als device.

                                Hast du in den Einstellungen in der App deinem Smartphone einen Namen vergeben und Benachrichtigungen aktiviert?

                                App öffnen -> Settings -> Device -> "hier sind die Einstellungen vorzunehmen" `

                                9969_screenshot.png

                                1 Reply Last reply
                                0
                                • Jey CeeJ Online
                                  Jey CeeJ Online
                                  Jey Cee
                                  Developer
                                  wrote on last edited by
                                  #469

                                  Ja logfile hab ich aktiviert.

                                  Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

                                  Persönlicher Support
                                  Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                  1 Reply Last reply
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Seraphis
                                    wrote on last edited by
                                    #470

                                    @StainDN:

                                    Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                    Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                    Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat.

                                    1 Reply Last reply
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      StainDN
                                      wrote on last edited by
                                      #471

                                      @Seraphis:

                                      @StainDN:

                                      Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                      Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                      Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat. `

                                      Es hat nicht geholfen.

                                      1 Reply Last reply
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        StainDN
                                        wrote on last edited by
                                        #472

                                        @StainDN:

                                        @Seraphis:

                                        @StainDN:

                                        Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                        Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                        Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat. `

                                        Es hat nicht geholfen. `
                                        Noch ein paar Bilder
                                        9969_screenshot__1_.png
                                        9969_screenshot__2_.png

                                        1 Reply Last reply
                                        0
                                        • ? Offline
                                          ? Offline
                                          A Former User
                                          wrote on last edited by
                                          #473

                                          Hallo StainDN,

                                          scheinbar bist du nicht eingeloggt.

                                          Bitte mal unter Settings->Account nachschauen und ansonsten dort wieder einloggen.

                                          1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          342

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe