Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Projekt] ioGo # Smarthome to go

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

[Projekt] ioGo # Smarthome to go

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
iogoappandroid
1.1k Beiträge 61 Kommentatoren 363.6k Aufrufe 20 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #456

    Hallo StainDN,

    welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?

    Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

    Was steht beim Starten des Adapters im Log?

    Da müsste was stehen von "device xyz captured".

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • VintV Offline
      VintV Offline
      Vint
      schrieb am zuletzt editiert von
      #457

      Der Fahrer arbeitet nicht

      log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

      wie zu beheben

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #458

        @Vint:

        Der Fahrer arbeitet nicht

        log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

        wie zu beheben `

        Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • VintV Offline
          VintV Offline
          Vint
          schrieb am zuletzt editiert von
          #459

          @nisio:

          @Vint:

          Der Fahrer arbeitet nicht

          log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

          wie zu beheben `

          Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten `
          2646_log.png

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            StainDN
            schrieb am zuletzt editiert von
            #460

            @nisio:

            Hallo StainDN,

            welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?

            Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

            Was steht beim Starten des Adapters im Log?

            Da müsste was stehen von "device xyz captured". `
            Das ist richtig. Ich kann mein Haus vom ioGO verwalten. Aber ich wollte es verwenden, um Nachrichten zu empfangen.
            9969_screenshot__2_.png
            9969_screenshot__3_.png

            P. S. bitte verzeihen Sie mir für mein Deutsch.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #461

              Hallo StainDN,

              Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • dslraserD Offline
                dslraserD Offline
                dslraser
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #462

                Mit 1.02.07 stürzt die App sofort ab wenn ich synchen möchte.

                Verbindung über cloud.pro

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • dslraserD Offline
                  dslraserD Offline
                  dslraser
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #463

                  @dslraser:

                  Mit 1.02.07 stürzt die App sofort ab wenn ich synchen möchte.

                  Verbindung über cloud.pro ` ich habe jetzt die App deinstalliert und dann das Handy neu gestartet und dann wieder installiert.

                  Nun geht die App…

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    StainDN
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #464

                    @nisio:

                    Hallo StainDN,

                    Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                    Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Jey CeeJ Offline
                      Jey CeeJ Offline
                      Jey Cee
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #465

                      Hab mir heute mal die App angeschaut, sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das man sich aussuchen kann auf welchem Weg man sich mit ioBroker verbindet und kein Account nötig ist um die App zu nutzen.

                      Ein paar Anmerkungen:

                      -Der Pfad zum Logfile existiert bei mir nicht, ich konnte das logfile auch nirgends finden. HTC u11, Android 8.0.0, ioGo App 1.01.09

                      -Bei einem resync gehen die Favoriten verloren

                      -bei der Server Adresse muss im LAN auch http:// angegeben werden, das könnte in Form eines Adress-Beispiels klar gemacht werden. Das war bei mir der Fehler Warum nix ging und ich wusste ja nicht warum, siehe Punkt 1.

                      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

                      Persönlicher Support
                      Spenden -> paypal.me/J3YC33

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #466

                        @StainDN:

                        @nisio:

                        Hallo StainDN,

                        Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                        Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl `

                        Nein, das ist nicht das richtige.

                        Es fehlt noch dein smartphone als device.

                        Hast du in den Einstellungen in der App deinem Smartphone einen Namen vergeben und Benachrichtigungen aktiviert?

                        App öffnen -> Settings -> Device -> "hier sind die Einstellungen vorzunehmen"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #467

                          @Jey Cee:

                          Hab mir heute mal die App angeschaut, sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das man sich aussuchen kann auf welchem Weg man sich mit ioBroker verbindet und kein Account nötig ist um die App zu nutzen.

                          Ein paar Anmerkungen:

                          -Der Pfad zum Logfile existiert bei mir nicht, ich konnte das logfile auch nirgends finden. HTC u11, Android 8.0.0, ioGo App 1.01.09

                          -Bei einem resync gehen die Favoriten verloren

                          -bei der Server Adresse muss im LAN auch http:// angegeben werden, das könnte in Form eines Adress-Beispiels klar gemacht werden. Das war bei mir der Fehler Warum nix ging und ich wusste ja nicht warum, siehe Punkt 1.

                          Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk `

                          Hast du das Logfile aktiviert?

                          das fixe ich in der nächsten version

                          resync: https://github.com/nisiode/ioGo/issues/47

                          url hint: https://github.com/nisiode/ioGo/issues/48

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            StainDN
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #468

                            @nisio:

                            @StainDN:

                            @nisio:

                            Hallo StainDN,

                            Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                            Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl `

                            Nein, das ist nicht das richtige.

                            Es fehlt noch dein smartphone als device.

                            Hast du in den Einstellungen in der App deinem Smartphone einen Namen vergeben und Benachrichtigungen aktiviert?

                            App öffnen -> Settings -> Device -> "hier sind die Einstellungen vorzunehmen" `

                            9969_screenshot.png

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Jey CeeJ Offline
                              Jey CeeJ Offline
                              Jey Cee
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #469

                              Ja logfile hab ich aktiviert.

                              Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

                              Persönlicher Support
                              Spenden -> paypal.me/J3YC33

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Seraphis
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #470

                                @StainDN:

                                Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  StainDN
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #471

                                  @Seraphis:

                                  @StainDN:

                                  Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                  Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                  Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat. `

                                  Es hat nicht geholfen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    StainDN
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #472

                                    @StainDN:

                                    @Seraphis:

                                    @StainDN:

                                    Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                    Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                    Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat. `

                                    Es hat nicht geholfen. `
                                    Noch ein paar Bilder
                                    9969_screenshot__1_.png
                                    9969_screenshot__2_.png

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #473

                                      Hallo StainDN,

                                      scheinbar bist du nicht eingeloggt.

                                      Bitte mal unter Settings->Account nachschauen und ansonsten dort wieder einloggen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        Conquest
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #474

                                        @nisio:

                                        Hallo StainDN,

                                        scheinbar bist du nicht eingeloggt.

                                        Bitte mal unter Settings->Account nachschauen und ansonsten dort wieder einloggen. ` Hallo nisio, bei mir steht aber auch unbekannt und ich bin eingeloggt denke der Fehler liegt woanders.

                                        Gruß Torsten![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... 65c4de.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181207/0939f8d14bf918ab93cf088e2565c4de.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... 3cc883.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181207/f4218974e8eb21578aecb5e4873cc883.jpg</link_text>" />

                                        Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk~~~~

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          PrinzEisenherz1
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #475

                                          Hi zusammen.

                                          Hab mir jetzt auch mal wieder nach langer Zeit das App installiert.

                                          Hat sich ja einiges getan.

                                          Jetzt hab ich da aber n paar Fragen.

                                          Zuerst habe ich über das App einen Account angelegt.

                                          Bekommt man da dann keine Bestätigungsemail?

                                          Hab auch den Pro-yearly freigeschaltet.

                                          Diese email-Adresse und Passwort hab ich dann in den iogo-Adapter in ioBroker eingegeben.

                                          Soweit, so gut.

                                          Unter Server dann die Option ioBroker.iogo aktiviert.

                                          Gerät mein Handy eingetragen und Benachrichtigung aktiviert.

                                          Übertragen von Nachrichten und Bildern klappt super.

                                          Aber irgendwie werden die States nicht darüber aktualisiert (bei Mobilverbindung).

                                          Nur im Heimnetzwerk über iogo (aber meist erst wenn man manuell auf synchronisieren geht) und über den Web-Adapter.

                                          Hab ich da irgendwas vergessen?

                                          Dafür ist der iogo-Account, oder?

                                          Auch bei mir steht Account-Status unbekannt

                                          Besteht auch die Möglichkeit die Einheit des states bzw. der Variable mit zu synchronisieren.

                                          Ich lasse mir über iogo Variablen meiner Wetterstation anzeigen und die liegen alle unter javascript.0

                                          Da werden dann leider nicht die Einheiten wie z.B. °C usw mit übertragen.

                                          Ansonsten echt tolle Arbeit

                                          Vielen Dank dafür

                                          Gruß

                                          Johnny

                                          Intel-NUC mit ProxMox: ioBroker,SQL, logging Strom- Gas- u. Wasserzähler;10Zoll Tab im Flur für VIS; weiteres: Homematic CCU2, Homeduino, Kameras, selbstgebaute Wetterstation;

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          768

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe