Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Projekt] ioGo # Smarthome to go

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

[Projekt] ioGo # Smarthome to go

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
iogoappandroid
1.1k Posts 61 Posters 363.5k Views 20 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • S Offline
    S Offline
    StainDN
    wrote on last edited by
    #455

    Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten.
    9969_screenshot_20181125-144431.png
    9969_screenshot.png
    9969_screenshot__1_.png

    1 Reply Last reply
    0
    • ? Offline
      ? Offline
      A Former User
      wrote on last edited by
      #456

      Hallo StainDN,

      welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?

      Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

      Was steht beim Starten des Adapters im Log?

      Da müsste was stehen von "device xyz captured".

      1 Reply Last reply
      0
      • VintV Offline
        VintV Offline
        Vint
        wrote on last edited by
        #457

        Der Fahrer arbeitet nicht

        log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

        wie zu beheben

        1 Reply Last reply
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          A Former User
          wrote on last edited by
          #458

          @Vint:

          Der Fahrer arbeitet nicht

          log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

          wie zu beheben `

          Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten

          1 Reply Last reply
          0
          • VintV Offline
            VintV Offline
            Vint
            wrote on last edited by
            #459

            @nisio:

            @Vint:

            Der Fahrer arbeitet nicht

            log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

            wie zu beheben `

            Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten `
            2646_log.png

            1 Reply Last reply
            0
            • S Offline
              S Offline
              StainDN
              wrote on last edited by
              #460

              @nisio:

              Hallo StainDN,

              welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?

              Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

              Was steht beim Starten des Adapters im Log?

              Da müsste was stehen von "device xyz captured". `
              Das ist richtig. Ich kann mein Haus vom ioGO verwalten. Aber ich wollte es verwenden, um Nachrichten zu empfangen.
              9969_screenshot__2_.png
              9969_screenshot__3_.png

              P. S. bitte verzeihen Sie mir für mein Deutsch.

              1 Reply Last reply
              0
              • ? Offline
                ? Offline
                A Former User
                wrote on last edited by
                #461

                Hallo StainDN,

                Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

                1 Reply Last reply
                0
                • dslraserD Offline
                  dslraserD Offline
                  dslraser
                  Forum Testing Most Active
                  wrote on last edited by
                  #462

                  Mit 1.02.07 stürzt die App sofort ab wenn ich synchen möchte.

                  Verbindung über cloud.pro

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • dslraserD Offline
                    dslraserD Offline
                    dslraser
                    Forum Testing Most Active
                    wrote on last edited by
                    #463

                    @dslraser:

                    Mit 1.02.07 stürzt die App sofort ab wenn ich synchen möchte.

                    Verbindung über cloud.pro ` ich habe jetzt die App deinstalliert und dann das Handy neu gestartet und dann wieder installiert.

                    Nun geht die App…

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      StainDN
                      wrote on last edited by
                      #464

                      @nisio:

                      Hallo StainDN,

                      Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                      Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl

                      1 Reply Last reply
                      0
                      • Jey CeeJ Online
                        Jey CeeJ Online
                        Jey Cee
                        Developer
                        wrote on last edited by
                        #465

                        Hab mir heute mal die App angeschaut, sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das man sich aussuchen kann auf welchem Weg man sich mit ioBroker verbindet und kein Account nötig ist um die App zu nutzen.

                        Ein paar Anmerkungen:

                        -Der Pfad zum Logfile existiert bei mir nicht, ich konnte das logfile auch nirgends finden. HTC u11, Android 8.0.0, ioGo App 1.01.09

                        -Bei einem resync gehen die Favoriten verloren

                        -bei der Server Adresse muss im LAN auch http:// angegeben werden, das könnte in Form eines Adress-Beispiels klar gemacht werden. Das war bei mir der Fehler Warum nix ging und ich wusste ja nicht warum, siehe Punkt 1.

                        Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

                        Persönlicher Support
                        Spenden -> paypal.me/J3YC33

                        1 Reply Last reply
                        0
                        • ? Offline
                          ? Offline
                          A Former User
                          wrote on last edited by
                          #466

                          @StainDN:

                          @nisio:

                          Hallo StainDN,

                          Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                          Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl `

                          Nein, das ist nicht das richtige.

                          Es fehlt noch dein smartphone als device.

                          Hast du in den Einstellungen in der App deinem Smartphone einen Namen vergeben und Benachrichtigungen aktiviert?

                          App öffnen -> Settings -> Device -> "hier sind die Einstellungen vorzunehmen"

                          1 Reply Last reply
                          0
                          • ? Offline
                            ? Offline
                            A Former User
                            wrote on last edited by
                            #467

                            @Jey Cee:

                            Hab mir heute mal die App angeschaut, sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das man sich aussuchen kann auf welchem Weg man sich mit ioBroker verbindet und kein Account nötig ist um die App zu nutzen.

                            Ein paar Anmerkungen:

                            -Der Pfad zum Logfile existiert bei mir nicht, ich konnte das logfile auch nirgends finden. HTC u11, Android 8.0.0, ioGo App 1.01.09

                            -Bei einem resync gehen die Favoriten verloren

                            -bei der Server Adresse muss im LAN auch http:// angegeben werden, das könnte in Form eines Adress-Beispiels klar gemacht werden. Das war bei mir der Fehler Warum nix ging und ich wusste ja nicht warum, siehe Punkt 1.

                            Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk `

                            Hast du das Logfile aktiviert?

                            das fixe ich in der nächsten version

                            resync: https://github.com/nisiode/ioGo/issues/47

                            url hint: https://github.com/nisiode/ioGo/issues/48

                            1 Reply Last reply
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              StainDN
                              wrote on last edited by
                              #468

                              @nisio:

                              @StainDN:

                              @nisio:

                              Hallo StainDN,

                              Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                              Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl `

                              Nein, das ist nicht das richtige.

                              Es fehlt noch dein smartphone als device.

                              Hast du in den Einstellungen in der App deinem Smartphone einen Namen vergeben und Benachrichtigungen aktiviert?

                              App öffnen -> Settings -> Device -> "hier sind die Einstellungen vorzunehmen" `

                              9969_screenshot.png

                              1 Reply Last reply
                              0
                              • Jey CeeJ Online
                                Jey CeeJ Online
                                Jey Cee
                                Developer
                                wrote on last edited by
                                #469

                                Ja logfile hab ich aktiviert.

                                Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

                                Persönlicher Support
                                Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                1 Reply Last reply
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  Seraphis
                                  wrote on last edited by
                                  #470

                                  @StainDN:

                                  Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                  Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                  Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat.

                                  1 Reply Last reply
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    StainDN
                                    wrote on last edited by
                                    #471

                                    @Seraphis:

                                    @StainDN:

                                    Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                    Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                    Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat. `

                                    Es hat nicht geholfen.

                                    1 Reply Last reply
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      StainDN
                                      wrote on last edited by
                                      #472

                                      @StainDN:

                                      @Seraphis:

                                      @StainDN:

                                      Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                      Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                      Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat. `

                                      Es hat nicht geholfen. `
                                      Noch ein paar Bilder
                                      9969_screenshot__1_.png
                                      9969_screenshot__2_.png

                                      1 Reply Last reply
                                      0
                                      • ? Offline
                                        ? Offline
                                        A Former User
                                        wrote on last edited by
                                        #473

                                        Hallo StainDN,

                                        scheinbar bist du nicht eingeloggt.

                                        Bitte mal unter Settings->Account nachschauen und ansonsten dort wieder einloggen.

                                        1 Reply Last reply
                                        0
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          Conquest
                                          wrote on last edited by
                                          #474

                                          @nisio:

                                          Hallo StainDN,

                                          scheinbar bist du nicht eingeloggt.

                                          Bitte mal unter Settings->Account nachschauen und ansonsten dort wieder einloggen. ` Hallo nisio, bei mir steht aber auch unbekannt und ich bin eingeloggt denke der Fehler liegt woanders.

                                          Gruß Torsten![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... 65c4de.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181207/0939f8d14bf918ab93cf088e2565c4de.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... 3cc883.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181207/f4218974e8eb21578aecb5e4873cc883.jpg</link_text>" />

                                          Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk~~~~

                                          1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          496

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe