NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
Uups
Ich habe den Adapter neu gestartet und jetzt findet er den Verschluss.
Ich weiß nur nicht ob das gangbar ist, weil ich bei der Heizung das Aufheizskript laufen habe und glaube das, das ja die Räume braucht.
Kann da jemand verifizieren?
Danke
-
Verschicken einer Benachrichtigung mit Bild:
sendTo( 'iogo.0', { user:'emulator', title:'Kamera Garten', text: 'Die Kamera im Garten hat eine ungewöhnliche Bewegung registriert', url:'/opt/iobroker/garden_20181122210000.jpg' } );
So sehen die neuen Benachrichtigungen mit Bildern aus:
Und dann noch als kleine Historie direkt in der App:
-
Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten.
-
Hallo StainDN,
welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?
Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?
Was steht beim Starten des Adapters im Log?
Da müsste was stehen von "device xyz captured".
-
Der Fahrer arbeitet nicht
log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)
wie zu beheben
-
Der Fahrer arbeitet nicht
wie zu beheben `
Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten
-
@nisio:Der Fahrer arbeitet nicht
wie zu beheben `
Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten `
2646_log.png -
@nisio:Hallo StainDN,
welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?
Was steht beim Starten des Adapters im Log?
Da müsste was stehen von "device xyz captured". `
Das ist richtig. Ich kann mein Haus vom ioGO verwalten. Aber ich wollte es verwenden, um Nachrichten zu empfangen.
P. S. bitte verzeihen Sie mir für mein Deutsch.
-
Hallo StainDN,
-
Mit 1.02.07 stürzt die App sofort ab wenn ich synchen möchte.
Verbindung über cloud.pro
-
-
Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `
Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl
-
Hab mir heute mal die App angeschaut, sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das man sich aussuchen kann auf welchem Weg man sich mit ioBroker verbindet und kein Account nötig ist um die App zu nutzen.
Ein paar Anmerkungen:
-Der Pfad zum Logfile existiert bei mir nicht, ich konnte das logfile auch nirgends finden. HTC u11, Android 8.0.0, ioGo App 1.01.09
-Bei einem resync gehen die Favoriten verloren
-bei der Server Adresse muss im LAN auch http:// angegeben werden, das könnte in Form eines Adress-Beispiels klar gemacht werden. Das war bei mir der Fehler Warum nix ging und ich wusste ja nicht warum, siehe Punkt 1.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl `
Nein, das ist nicht das richtige.
Es fehlt noch dein smartphone als device.
Hast du in den Einstellungen in der App deinem Smartphone einen Namen vergeben und Benachrichtigungen aktiviert?
App öffnen -> Settings -> Device -> "hier sind die Einstellungen vorzunehmen"
-
@Jey Cee:Hab mir heute mal die App angeschaut, sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das man sich aussuchen kann auf welchem Weg man sich mit ioBroker verbindet und kein Account nötig ist um die App zu nutzen.
Ein paar Anmerkungen:
-Der Pfad zum Logfile existiert bei mir nicht, ich konnte das logfile auch nirgends finden. HTC u11, Android 8.0.0, ioGo App 1.01.09
-Bei einem resync gehen die Favoriten verloren
-bei der Server Adresse muss im LAN auch http:// angegeben werden, das könnte in Form eines Adress-Beispiels klar gemacht werden. Das war bei mir der Fehler Warum nix ging und ich wusste ja nicht warum, siehe Punkt 1.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk `
Hast du das Logfile aktiviert?
das fixe ich in der nächsten version
-
@nisio:@nisio:Hallo StainDN,
Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl `
Nein, das ist nicht das richtige.
Es fehlt noch dein smartphone als device.
Hast du in den Einstellungen in der App deinem Smartphone einen Namen vergeben und Benachrichtigungen aktiviert?
App öffnen -> Settings -> Device -> "hier sind die Einstellungen vorzunehmen" `
-
Ja logfile hab ich aktiviert.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `
Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.
Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat.
-
Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.
Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat. `
Es hat nicht geholfen.
-
Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat. `
Es hat nicht geholfen. `
Noch ein paar Bilder