NEWS
[Aufruf] DENON & Marantz Adapter
-
Jop Version ist noch dieselbe. Ich habe noch eine Idee.
-
Jop Version ist noch dieselbe. Ich habe noch eine Idee. `
Jetzt kannst du es nochmal versuchen. Hoffe das hilft.
-
Nabend,
Forum war down, das setzen des SelectInput über die Nummern funktioniert und die neuste Version des Adapters auch.
Vielen Dank für deine Arbeit am Adapter.
Grüße
Brati
-
Forum war down, das setzen des SelectInput über die Nummern funktioniert und die neuste Version des Adapters auch.
Vielen Dank für deine Arbeit am Adapter. `
Top!
Gerne, ich freue mich wenn ich diesem Projekt und der Community etwas zurück geben kann
-
PSBAS UP <cr>BASS UP/DOWN direct change to **dB
PSBAS DOWN <cr>PSBAS 50<cr>, PSBAS 50 <cr>**:00 to 99 by ASCII , 50=0dB
AVR can be operated from -6 to +6(44 to 56)
PSBAS ? <cr>Return PSBAS Status
PSTRE UP <cr>Same as above for treble
PSTRE DOWN <cr>PSTRE **<cr>, e.g. PSTRE 50 <cr>PSTRE ? <cr>PSSWL ON <cr>Subwoofer Level Adjust = ON
PSSWL OFF <cr>Subwoofer Level Adjust = OFF
PSSWL UP <cr>PSSWL DOWN <cr>PSSWL **<cr>, e.g. PSSWL 50 <cr>–SUBWOOFER(1) Level Adjust
**:00,38 to 62 by ASCII , 50=0dB
PSSWL ? <cr>PSSWL2 UP <cr>same as above for 2nd subwoofer out
PSSWL2 DOWN <cr>PSSWL2 **<cr>, e.g. PSSWL2 50</cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr></cr> `
Implementiert auf Git!
Bass und Höhen sind theoretisch für alle Zones einstellbar jedoch bislang nur für die Main implementiert.
Wäre cool, wenn du es testest, da ich zwar Bass und Treble abfragen kann jedoch nicht setzen kann. (Evtl liegt es an meiner Config, laut Protokoll sollte meiner es können.)
Ebenso unterstüzt mein AVR nur SWL für einen Subwoofer. Weshalb ich nicht sicher sagen kann ob es für den zweiten funktioniert.
-
Erstmal (wieder) danke für die schnellen Updates. 8-) Hab gestern ein bisschen gestalkt, wie oft Du commited hast… Respekt...
Hatte gerade leider nur kurz Zeit zum Testen der neuen Funktionen.
Also:
Parameter bass und treble kann ich per Nummer setzen. So als Seiteninfo: Akzptiert auch Werte kleiner -6 und größer 6. Nur: einen hörbaren Unterschied kann ich nicht ausmachen (sollte doch bei 12dB Unterschied auch deutlich anders klingen), muss mir aber später noch mal mehr Zeit dafür nehmen. Im Admin zeigt der Tooltip auf dem Wert auch "Bestätigt: false". Ist das ein Problem?
Wenn ich auf die States "bassUp", "bassDown", "tebleUp", "trebleDown" klicke passiert leider nichts (bass / treble ändern sich nicht). Vollkommene Seitenfrage dazu: Gibt's ein schönes Widget, mit dem man die drücken kann aus VIS heraus?
Parameter "dynamicEQ" hab ich auch noch kurz probiert, das funktioniert hervorragend.
Das mit dem Subwoofer-Level scheint genauso wenig zu funktionieren, auch da "Bestätigt = false". Ich kann eine Zahl eintragen, Effekt irgendwie nicht da, jede beliebige Zahl wird akzeptiert.
Leider habe ich gerade kein Display am AVR, da mein Beamer sich verabschiedet hat. Wie gesagt, hoffe, ich kann nachher noch mal mehr Zeit zum Testen aufbringen und dann mal sehen, ob das "richtige" Marantz OSD hier Parameter anzeigt.
-
Erstmal (wieder) danke für die schnellen Updates. 8-) Hab gestern ein bisschen gestalkt, wie oft Du commited hast… Respekt... `
Habe gerade zwei Wochen "Zwangsurlaub" und das Studium spannt auch nicht so ein, da stellt das kein Problem dar.
Hatte gerade leider nur kurz Zeit zum Testen der neuen Funktionen.
Also:
Parameter bass und treble kann ich per Nummer setzen. So als Seiteninfo: Akzptiert auch Werte kleiner -6 und größer 6. Nur: einen hörbaren Unterschied kann ich nicht ausmachen (sollte doch bei 12dB Unterschied auch deutlich anders klingen), muss mir aber später noch mal mehr Zeit dafür nehmen. Im Admin zeigt der Tooltip auf dem Wert auch "Bestätigt: false". Ist das ein Problem?
Wenn ich auf die States "bassUp", "bassDown", "tebleUp", "trebleDown" klicke passiert leider nichts (bass / treble ändern sich nicht). Vollkommene Seitenfrage dazu: Gibt's ein schönes Widget, mit dem man die drücken kann aus VIS heraus? `
Genau das Problem habe ich auch, bestätigt wird es auch nicht, da er nicht antwortet. Die gesendeten Befehle sind allerdings die korrekten aus dem Protokoll. Evtl funktioniert dass nur unter bestimmten Bediengungen –> ähnlich wie siehe unten.
Das mit dem Subwoofer-Level scheint genauso wenig zu funktionieren, auch da "Bestätigt = false". Ich kann eine Zahl eintragen, Effekt irgendwie nicht da, jede beliebige Zahl wird akzeptiert. `
Der SWL funzt bei mir unter bestimmten Bedingungen habe ich gerade herausgefunden:
Als mein TV als Quelle aus war, sagte er "Not Available" im OSD, wenn er an ist, kann ich ihn konfigurieren.
beste Grüße
fox
-
Habe folgendes in einem AVR Forum gefunden, was zutrifft:
> Bass and treble settings can be adjusted when Dyn EQ is set to OFF, so generally not something you want to do.
Werde das mal in die README aufnehmen.
Zusätzlich musste ich bei mir noch die Tone Control einschalten, derzeit mittels expert command:
PSTONE CTRL ON
oder ab 0.1.7 mit parameterSettings.toneControl
-
Das kann ich so reproduzieren. Insbesondere auch das
> …so generally not something you want to do.
-
So, die Fehler sind ab 0.1.6 auch verschwunden.
Ich hoffe das ist normal?
denon.0 2018-06-13 09:46:12.778 info Adapter connected to DENON-AVR: 192.168.178.20:23 denon.0 2018-06-13 09:46:12.740 info Trying to connect to 192.168.178.20:23 denon.0 2018-06-13 09:46:12.730 info Starting DENON AVR adapter denon.0 2018-06-13 09:46:12.702 info starting. Version 0.1.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.denon, node: v6.12.0 denon.0 2018-06-13 09:46:08.468 info terminating denon.0 2018-06-13 09:46:08.426 info Stopping Denon AVR adapter...
Was mir noch auffällt ist, dass Display Content auch geupdatet werden, auch wenn der AVR auf Standby ist. Es scheinen noch immer Daten zu kommen.
Zudem schaltet Display Content nicht auf Radio sondern bleibt immer auch iRadio
-
So, die Fehler sind ab 0.1.6 auch verschwunden.
Ich hoffe das ist normal?
denon.0 2018-06-13 09:46:12.778 info Adapter connected to DENON-AVR: 192.168.178.20:23 denon.0 2018-06-13 09:46:12.740 info Trying to connect to 192.168.178.20:23 denon.0 2018-06-13 09:46:12.730 info Starting DENON AVR adapter denon.0 2018-06-13 09:46:12.702 info starting. Version 0.1.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.denon, node: v6.12.0 denon.0 2018-06-13 09:46:08.468 info terminating denon.0 2018-06-13 09:46:08.426 info Stopping Denon AVR adapter...
Was mir noch auffällt ist, dass Display Content auch geupdatet werden, auch wenn der AVR auf Standby ist. Es scheinen noch immer Daten zu kommen.
Zudem schaltet Display Content nicht auf Radio sondern bleibt immer auch iRadio `
Log ist perfekt.
Der Display Content übermittelt laut Protokoll Spezifikation folgende Daten
` > Online Music ControlUSB/iPod Control
Bluetooth Control `
Die Steeuerung ist auch möglich wenn dein AVR aus ist (sonst könntest du ja nicht einschalten, ist allerdings konfigurierbar in deinem AVR), entsprechend werden auch da Daten übertragen. Display Content und die Sleep Timer werden alle 8-9 Sekunden aktualisiert.
-
OK, klar, dann müsste ich eben OSD nur anzeigen, wenn eingeschaltet. Kein Problem.
Aber wieso wird kein normales Radio in OSD angezeigt?
-
OK, klar, dann müsste ich eben OSD nur anzeigen, wenn eingeschaltet. Kein Problem.
Aber wieso wird kein normales Radio in OSD angezeigt? `
Gibt die Schnittstelle laut Protokollbeschreibung leider nicht her.
-
Gab nochmal kleine Verbesserungen mit 0.1.8:
- Die Meldung, dass der Adapter connected ist erschien nach mehrmaligem erfolglosem reconnect, so oft wie versucht wurde zu connecten –> fixed
- Die Fehlerbehandlung der Verbindung erfolgt nun etwas mehr auf den Adapter angepasst (Das Logging erfolgt nur noch auf "Warn" Niveau).
- Zudem wird bei einem Unreach zusätzlich darauf hingewiesen, die Netzwerk Config zu checken, sowie bei einem Refused, dass nur eine Telnet Connection möglich ist.
-
Kleine Änderung/Verbesserung (derzeit nur über Git zu bekommen):
- Die Volume-Werte werden jetzt automatisch auf die nähsten 0.5 gerundet –> ihr gebt 50.3 ein, der Adapter setzt den AVR auf 50.5
- Hauptgrund ist, dass es somit möglich ist, den AVR zuverlässig als Smartgerät zu steuern –> da der Max-Wert der Volume bei 98 liegt, und man prozentual schaltet, gab es vorher Probleme z. B. Computer schalte Anlage auf 30% --> Er sendete somit 0.3 * 98 = 29.4, was nix gebracht hat.
beste Grüße
fox
-
Gibt's irgendwie eine Möglichkeit außer Script oder Scene, die Lautstärke in 3dB Schritten zu verändern?
0,5dB ist arg wenig und Slider ist mir zu fummelig.
Vielleicht kann man eine solche Abfrage in den Adapter als Setting einbauen?
-
Ich nutzte einfach das increment Widget auf den Volume Wert in 1dB Schritten. Kann man aber beliebig wählen.
Grüße Brati
Von unterwegs gesendet…
-
OK, kannte ich nicht. Hat super geklappt.
Danke!
-
Moin,
v0.2.0 ist nun im stable und im latest Repository und somit für jeden über die Admin-Oberfläche installierbar.
viel Spaß damit.
beste Grüße
fox
-
Hi Leute,
ich bräuchte zu folgendem mal euer Feedback:
Über http://192.168.1.XXX/NetAudio/art.asp-jpg lässt beim meinem Receiver das Logo des aktuell gespielten I-Radio-Senders anzeigen (getestet) und mit http://192.168.1.XXX/img/album%20art_S.png soll wohl das Cover des aktuell gespielten Songs gehen (noch nicht von mir getestet). Falls der Link bei allen Receivern gleich ist könnte man den ja auch in einen State ablegen (quasi als Gedächtnisstütze). `
Insbesondere, wäre es interessant, ob bei den HEOS-fähigen Receivern die Grafiken unter dem gleichen Link zu finden sind.
beste Grüße
fox