NEWS
ESP Matrix Anzeige fully IoBroker steuerbar
-
@liv-in-sky Danke echt super
-
@spike08122
Hi,
wo ich gerade das mit den Alarmen von @liv-in-sky lese:Ich priorisiere bei mir auch einige Werte, wie zB. "Post ist da", oder wenn " RaspberryMatic-Dutycicle 49%" übersteigt, d.h. bei Auftreten eines dieser Ereignisse, werden die restlichen Werte auf der Laufschrift unterdrückt.
// Ausgabestring aus den EinzelStrings zusammensetzen: //_____________________________________________________ // Wenn RaspberryMatic DutyCycle >= 49%, nur! den DutyCycle ausgeben. // Wenn Post da ist, nur! den "Post ist da-String" ausgeben, ggf. zusaetzlich den DutyCycle, // ansonsten komplette Ausgabe aller Variablen if (dutycycle >= 49) { var ausgabe = DutyCycle + PostIstDa } else if (post_ist_da == true) { var ausgabe = DutyCycle + PostIstDa } else{ var ausgabe = Service + DutyCycle + Badezimmer + tf_aussen + tf_wohnzimmer + tf_keller + druck_wind + GelbSackMorgen + GelbSackHeute + BioMuellHeute + BioMuellMorgen + PapierHeute + PapierMorgen + RestMuellHeute + RestMuellMorgen + open_windows } //______________________________________________________________________________________ // Ausgabestring in Datenpunkt schreiben var pfad = ausgabe_datenpunkt setState(pfad , ausgabe, true); log('----' + ausgabe +' ----'); //------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das läuft so lang, ich den Briefkasten geleert habe, bzw. der DutyCycle wieder abgesunken ist.
Könntest Du natürlich auch mit "Bad ist besetzt" so machen.
Das ändert zwar nicht das Push-Intervall, aber wenn nur! "Bad ist besetzt" im Wechsel mit der Uhrzeit angezeigt wird, fällt das bei einem flüchtigen Blick eher in's Auge. -
@liv-in-sky Hallo kann mann vieleicht den Matrix Mode mit Alexa steuern?
-
@steff123 nicht einfach .- soweit ich weiß, kann man keinen string mit alexa setzen - aber man könnte einen zahlen value setzen - (hatte ich mal geschafft) - ich muss das erst testen
alexa setze ..... auf 7 - dann sollte ein script von dir darauf reagieren -
@liv-in-sky wehre super
-
@steff123 du musst halt zahlen angeben also
alexa setze matrix mode auf 4
alexa setze matrix mode auf "pac man" geht - glaube ich - nicht
das kannst du nur über eine alexa routine (also mehrere machen) , die dann -
@liv-in-sky Das wärs aber wie
-
mit zahlen:
füge deinem datenpunkt für mode die rolle "switch" dazu -
gehe unter instanzen in den iot adapter
sage: "Alexa suche geräte"
-
@liv-in-sky habe ich kann ich nur ein und aus sagen
-
@steff123 ich kann auch - alexa setze matrix mode auf 14 sagen
geht das nicht
-
@liv-in-sky alexa sagt Matrix unterstüst das nicht
-
ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich es auf meinen existierenden matrixmode dp mache auch kommt : ich unterstütze das nicht
beime ersten mal habe ich einen neuen dp angelegt und das selbe gemacht, da ging es
evtl muss man im iot den angelegten smart-dp wieder löschen und dann die suche in alexa neustarten - kann sein, dass sonst neue settings nicht übernommen werden
edit: ich habe den daten punkt matrixmode in eine zahl verwandelt - keine zeichenkette - jetzt geht es
dazu im iot löschen und auch in der alexa app mußt du das smartgerät löschen
dann den matrixmode-dp im setting zu einer zahl definieren
dann im iot wieder eingeben und alexa suche geräte
du mußt dann evtl. in deinen blockly's den konvertieren block anwenden - damit das wieder paßt -
@liv-in-sky Danke hat geklappt
-
@liv-in-sky Hallo kann man das Datum verändern zu 22 May 2021
-
@steff123 das ist im sketch fest programmiert - ich wollte nicht soviel text , habe daher die jahreszahl weggelassen
bevor du frägst: nein - ich programmiere das nicht um
-
Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe entsprechend der Anleitung 1088AS Module gekauft. Leider habe ich erst jetzt festgestellt, dass ich damit alleine nicht viel anfangen kann, weil das Ding nur das reine LED Modul ist. Ich bräuchte wohl eher ein paar MAX7219. Blöderweise finde ich nirgendwo die Möglichkeit nur die Platine zu kaufen, scheinbar gibts das immer nur zusammen mit dem 1088AS Modul, was ich ja schon habe. Hat jemand zufällig einen Tipp für mich, wo ich nur die Platine herbekomme?
-
Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen wenn die Max7219 länger leuchten
fangen ein paar led einfach an zu leuchten. -
@liv-in-sky Kann ich im Nachgang die dataurl irgendwie ändern?
Ich habe die letzten Wochen mein komplettes LAn umgebaut und arbeite mit verschieden VLAN's.
Dadurch hat sich nun auch die IP meines iobrokers geändert.Das Dsiplay läuft seit 3 Jahren bei mir und ich wollte ungern neu flashen
-
leider - du musst flashen - mich nervt das auch immer, weil man ja die alten einstellungen braucht - aber anders kannst du das nicht einstellen
-
.liv-in-sky sagte in ESP Matrix Anzeige fully IoBroker steuerbar:
leider - du musst flashen - mich nervt das auch immer, weil man ja die alten einstellungen braucht - aber anders kannst du das nicht einstellen
Ich flashe immer noch nach der althergebrachten Methode mit der Arduino-IDE.
Dabei habe ich mir angewöhnt, immer OTA ( Over The Air ) mit einzubauen.
Bei eventuellen Änderungen des Sketches, kann ich dann ganz bequem via WLAN neu flashen, d.h., ohne die Hardware durch die Gegend zu schleppen.Hier funktioniert das wohl aber leider nicht, weil das Netzwerk umgebaut wurde und somit die Matrix-Anzeige auch per OTA nicht mehr erreichbar ist