NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
-
Hi Holger,
ich mag's jetzt irgendwie gar nicht zugeben, aber wir hatten schon am 07.08. unseren Hochzeitstag. Irgendwie gibt es da nach wie vor ein Problem mit dem ical-Adapter bei Ganztagesterminen. Ich hatte das auch schon mal gemeldet, aber der Fehler konnte nicht reproduziert werden. Aber beim Kalender meiner Frau - es sind übrigens zwei im ical-Adapter eingebunden - kommt es immer wieder zu diesem Fehler.
Trotzdem danke für die Glückwünsche.
Gruß,
Thorsten
-
Herzlichen Glückwunsch Thorsten ,
gibt’s es ein export von dein View ?
-
Glückwunsch.
Hast Du den Hochzeitstag als Serientermin eingestellt?
Ich habe festgestellt, das man einen Einzeltermin aus einer Serie (egal ob zeitlich oder ganztags) editiert - also nur den einen Eintrag - funktioniert dieser nicht mehr.
Du musst den Eintrag löschen (den Rest der Serie lassen) und einen neuen separaten Eintrag anlegen. Dieser funktioniert dann auch.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
-
Hallo zusammen,
mich hat mal wieder das VIS-Fieber. Hab mal angefangen meine Views komplett neu zu machen.
Hab mich an Marcel85 orientiert. (Schade das Du deine Views nicht veröffentlichst - sind tolle Sachen drin)
So schauts nach 3 Abenden aus- Luft nach oben aber wird
wetter.PNG
pv.PNG
licht.PNG
heizungsanlage.PNG
heizung.PNG
fenster.PNG `
das sieht super aus , Respekt
ich habe deine Wetter View mal bei mir installiert , wie bekomme ich oben die Bilder rein ? was muss ich da einstellen ?
gruss Jens
-
Hallo zusammen,
mich hat mal wieder das VIS-Fieber. Hab mal angefangen meine Views komplett neu zu machen.
Hab mich an Marcel85 orientiert. (Schade das Du deine Views nicht veröffentlichst - sind tolle Sachen drin)
So schauts nach 3 Abenden aus- Luft nach oben aber wird
wetter.PNG
pv.PNG
licht.PNG
heizungsanlage.PNG
heizung.PNG
fenster.PNG `
das sieht super aus , Respekt
ich habe deine Wetter View mal bei mir installiert , wie bekomme ich oben die Bilder rein ? was muss ich da einstellen ?
gruss Jens `
Wenn ich es schaffe stell ich morgen nochmal alles samt Anleitung hier rein. Hab noch einige Fehler ausgebügelt und einiges neu gemacht.
-
So sieht es aktuell auf meinem Wandtablet aus.
1Home.PNG
2Rolladen.PNG
3Heizung.PNG
4Beleuchtung.PNG
5Spotify.PNG
6Radio.PNG
7Geräteauswahl.PNG
8HarmonyAus.PNG
9HarmonyEin.PNG
10Alarmanlage.PNG
11Verschluss.PNG
12Apps.PNG
13WlanThermo.PNG `
Hier die Exports (Teil1) zu dem View.
Ich kann es leider nicht Anonymisiert exportieren. `
Hi Marcel 85,deine View ist spitze.
Gäbe es denn die Möglichkeit dein Javascript zu bekommen für "Multimedia.view und Geräte.view" bin leider ein Anfänger der so etwas nicht kann.
Wäre auf jeden Fall super.
Danke
Gruß helfi9999
-
Hier mein aktuelles Smartphone UI und hier auch als https://www.youtube.com/watch?v=ofWp_UoPVhQ&t=11s.
Wir benutzen unser Smartphone viel öfter zum Steuern von ioBroker als das Wandtablet. Deswegen steck ich da viel mehr arbeit rein. Ist das bei euch auch so?
!
-
Schaut Super aus…......... 8-)
-
@Rummelmugge:Hier mein aktuelles Smartphone UI und hier auch als https://www.youtube.com/watch?v=ofWp_UoPVhQ&t=11s.
Wir benutzen unser Smartphone viel öfter zum Steuern von ioBroker als das Wandtablet. Deswegen steck ich da viel mehr arbeit rein. Ist das bei euch auch so?
! Screenshot_20180909-115652.jpgScreenshot_20180909-120205.jpgScreenshot_20180909-120043.jpgScreenshot_20180909-115812.jpgScreenshot_20180909-115748.jpg `
Einfach nur nice , geht es auch auf iPhone X ? wegen AuflösungKönntest Du es evtl. als Export zur Verfügung stellen?
-
Danke Danke
Der anonyme export funktioniert bei mir offenbar auch nicht. Was sollte denn alles rausgelöscht werden, damit der export anonym ist?
Btw: Ich benutze die ioBroker.vis Android App zur Darstellung. Das Projekt ist auf mein Oneplus 5T ausgelegt und beim Hauwei Mate 9 meiner Frau musste nur der feste Zoomfaktor um ein paar Punkte korrigiert werden. Sollte also auch auf jedem anderen Gerät funktionieren. Ich weiß halt nicht, ob es beim Iphone auch eine Vis App gibt, aber im Prinzip tut es ja jeder x beliebige Browser, der einen festen Zoomfaktor unterstützt.
-
Hast du es mal mit Firefox versucht zu exportieren ?
-
So hier mal der aktuelle Stand - Ich nen das Layout ChocoChic
Habe nochmal am Layout gebastelt - alle Aktoren mit Batterie haben aktivierte Signalbilder (Batterie leer teilweise auch disconected)
Bei Rückfrage einfach melden…
DOWNLOAD:
2005_2018-09-10-buchenweg_1_.zip -
Hallo,
wie hast du das Projekt anonym heruntergeladen, ich bekomme immer nur einen Netzwerkfehler.
Welchen Browser verwendest du?
-
Hallo,
wie hast du das Projekt anonym heruntergeladen, ich bekomme immer nur einen Netzwerkfehler.
Welchen Browser verwendest du? `
Firefox
-
@ painkillerde
THX , sieht nice aus
-
Das sieht echt super aus. Tolle Arbeit.
Was muss ich machen damit mir auch die Wetter ICons angezeigt werden? Alles andere hat sofort funkioniert, da ich auch dasWetter Plugin nutze.
LG
Ostpower
-
Das sieht echt super aus. Tolle Arbeit.
Was muss ich machen damit mir auch die Wetter ICons angezeigt werden? Alles andere hat sofort funkioniert, da ich auch dasWetter Plugin nutze.
LG
Ostpower `
Alle Icons deines Icon-Sets aus dem DasWetter Ordner in deinen Projektordner kopieren. Hier im Beispiel heißt der Ordner "wetter".
Der Pfad zum jeweiligen Icon ist dann z.B.
/vis.0/Projektname/wetter/6.png
DasWetter liefert nicht nur den Pfad zum Icon, sondern auch den Name (Nummer) der Icon-Datei.
Objektpfad z.B. "daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.symbol_value" Wert ist hier z.B. "6"
Nun bau ich den Pfad zum Icon aus beiden zusammen:
/vis.0/Projektname/wetter/{daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.symbol_value}.png
Damit wird immer das Icon geladen das auch zum Wetter passt. Im VIS-Editor wird das dann nicht dargestellt aber wenn Du VIS öffnest siehst Du es.
-
Das mit den allgemeinen Wettericons funktioniert bei mir. Nur die Icons wie zum Beispiel zum Wind bekomme ich nicht angezeigt und finde sie auch nicht zum Download.
Hat jemand einen Tipp wo ich alle Icons Downloaden kann oder stellt sie hier zur Verfügung.
LG