NEWS
[Neuer Adapter] Proxmox VM
-
Ich hoffe, meine Frage passt hier rein. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, auf welchem Node in einem PROXMOX Cluster eine VM gerade läuft?
Gruß
Thomas -
Hi all,
kann man inzwischen mit dem Adapter auch VMs starten und stoppen ?
VG Maik
-
Hallo zusammen,
mal ne blöde Frage wie kann ich den das root Passwort ändern, hab nämlich auch Sonderzeichen.
Grüsse Andre
-
sudo passwd root
-
Dankeschön..... jetzt läuft der Adapter
-
Bekomme den Adapter (0.32) leider auch nicht zum laufen.
Bleibt aufgelb mit folgendem Fehler:
404:Error: Invalid URI "https:///%20192.168.178.80:8006/api2/json/access/ticket?username=root@pam&password=XXXXXX"Ich hatte vorher ein Sonderzeichen im Pass, hab dieses rausgenommen, und aich iobroker neu gestartet. Fehler bleibt...
-
@hobbycamper mich stört die /%20 am Anfang.
Hast du da noch ein Leerzeichen?
-
Nein
Die Fehlermeldung bleibt gleich, ganz egal, ob ich ein Sonderzeichen (Minuszeichen) drin hab oder keins....
-
@hobbycamper vor der IP!
-
Stop,
hab ein Leerzeichen vor der IP, warte.... -
Mann, Mann, Mann, ich Hohlblock, danke Dir!!!!
Er läuft.... -
Hallo zusammen,
bei mir aktualisieren sich die uptime Zeiten nicht da steht seit 2 Monaten das gleiche drin. Hat nochjemand das Problem ?
Version 0.3.2
Grüße Andre
-
@Andre-R sagte in [Neuer Adapter] Proxmox VM:
bei mir aktualisieren sich die uptime Zeiten nicht da steht seit 2 Monaten das gleiche drin. Hat nochjemand das Problem ?
Bei mir läuft es. Werden denn sonst alle Werte aktualisiert ? Wird in die Historie geschrieben ? Ich hatte mal Probleme, da mein Passwort Sonderzeichen enthielt und da ging es nicht.
-
Hallo Segway,
sonst passt alles Passwort habe ich auch schon geändert, das hab ich gelesen er hat mir am Anfang ja auch einen Wert eingetragen aber der ändert sich nicht.
Grüße Andre
-
@Andre-R sagte in [Neuer Adapter] Proxmox VM:
Hallo Segway,
sonst passt alles Passwort habe ich auch schon geändert, das hab ich gelesen er hat mir am Anfang ja auch einen Wert eingetragen aber der ändert sich nicht.
Grüße Andre
schick mal Screenshot(s) zum besseren Verständnis.
-
die zwei oberen sind die Datenpunkte wo ich die Uptime abgreife, unten ein Script das die Sekunden umrechnet (das zweite ist identisch)
-
Also habe bei mir mal gerade geschaut.
In allen meinen VMs wird die Uptime ebenso aktualisiert wie alle anderen Datenpunkte der VM's (qemu_XXXXX).Wenn dieser Wert sich nicht ändert ? Mhhhh Welche Version von Proxmox hast du laufen (nicht die vom IoB)? Bei mir läuft die 5.3-6
-
Danke schonmal für die Antworten, werde ich mir morgen mal anschauen.
Grüße Andre
-
ich hab die 5.3-8
die IP Adresse ist komisch weil nicht mehr aktuell.
-
Hallo zusammen,
ich habe nun auch den Adapter am laufen, leider spuckt er mir bei jeder aktualisierung folgende Fehlermeldung ins LOG:
404:TypeError: Request path contains unescaped characters
Konfiguration ist:
als Wunsch für die nächste Version wäre, dass man andere VMs starten könnte