NEWS
[Neuer Adapter] Proxmox VM
-
@Segway
Du willst meine Zugangsadaten sehen?Da gibt es nicht viel - bin halt als root drauf
Gruß
Rainer -
wird bei mir auch nichts angezeigt, der Rest läuft aber
-
Status node.pve ist bei mir leider auch leer.
Der Rest ist aber da.
Wäre aber nicht schlecht wenn der Status auch kommen würdeGruß
Johnny -
@PrinzEisenherz1 said in [Neuer Adapter] Proxmox VM:
Status node.pve ist bei mir leider auch leer.
Der Rest ist aber da.
Wäre aber nicht schlecht wenn der Status auch kommen würdeGruß
JohnnyJa stimmt, das wäre gut wenn es klappen würde. Ich werde mal oder auch jemand anderes später mal in Github ein Issue aufmachen, oder ?
Habe jetzt als woraround den radar.0 Adapter genommen und frage damit den Status ab
-
Letztens habe ich noch groß getönt, dass bei mir die Daten für die VM da sind.
Ich muss mich korrigieren.
Nicht alle sind da.
Der Knoten "storage_local-lvm ist bei mir auch ganz leer -
@Homoran
Jetzt wird es strange!ich habe den Knoten gelöscht und die Instanz neu gestartet.
Der Knoten blieb leer (Datenpunkte vorhanden, Werte nicht)Dann habe ich in meinem importierten View vom Tinkerborad die Widgets von den rpi2 Datenpunkten auf die proxmox Datenpunkte angepasst.
In dem ID-Selector waren die Werte drin!!
Und in dem View werden sie dann auch aktualisiertAlso nochmal zurück zu den Objekten -> leer
STRG-F5 -> bleibt leerGruß
Rainer -
Ich hoffe, meine Frage passt hier rein. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, auf welchem Node in einem PROXMOX Cluster eine VM gerade läuft?
Gruß
Thomas -
Hi all,
kann man inzwischen mit dem Adapter auch VMs starten und stoppen ?
VG Maik
-
Hallo zusammen,
mal ne blöde Frage wie kann ich den das root Passwort ändern, hab nämlich auch Sonderzeichen.
Grüsse Andre
-
sudo passwd root
-
Dankeschön..... jetzt läuft der Adapter
-
Bekomme den Adapter (0.32) leider auch nicht zum laufen.
Bleibt aufgelb mit folgendem Fehler:
404:Error: Invalid URI "https:///%20192.168.178.80:8006/api2/json/access/ticket?username=root@pam&password=XXXXXX"Ich hatte vorher ein Sonderzeichen im Pass, hab dieses rausgenommen, und aich iobroker neu gestartet. Fehler bleibt...
-
@hobbycamper mich stört die /%20 am Anfang.
Hast du da noch ein Leerzeichen?
-
Nein
Die Fehlermeldung bleibt gleich, ganz egal, ob ich ein Sonderzeichen (Minuszeichen) drin hab oder keins....
-
@hobbycamper vor der IP!
-
Stop,
hab ein Leerzeichen vor der IP, warte.... -
Mann, Mann, Mann, ich Hohlblock, danke Dir!!!!
Er läuft.... -
Hallo zusammen,
bei mir aktualisieren sich die uptime Zeiten nicht da steht seit 2 Monaten das gleiche drin. Hat nochjemand das Problem ?
Version 0.3.2
Grüße Andre
-
@Andre-R sagte in [Neuer Adapter] Proxmox VM:
bei mir aktualisieren sich die uptime Zeiten nicht da steht seit 2 Monaten das gleiche drin. Hat nochjemand das Problem ?
Bei mir läuft es. Werden denn sonst alle Werte aktualisiert ? Wird in die Historie geschrieben ? Ich hatte mal Probleme, da mein Passwort Sonderzeichen enthielt und da ging es nicht.
-
Hallo Segway,
sonst passt alles Passwort habe ich auch schon geändert, das hab ich gelesen er hat mir am Anfang ja auch einen Wert eingetragen aber der ändert sich nicht.
Grüße Andre