Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. [vielleicht gelöst???]Alexa="Philips Hue reagiert nicht" API Error = Iobroker was tun?

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[vielleicht gelöst???]Alexa="Philips Hue reagiert nicht" API Error = Iobroker was tun?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
39 Beiträge 10 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arteckA Offline
    arteckA Offline
    arteck
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    ewtl. die Bridge mal neu starten..

    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      Busty
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      Guten Morgen, leider hat das nichts gebracht.

      Ich habe den Adapter gestoppt und bin dann in die Ogjekte gegangen und habe dort alles, was mir spanisch vorkam gelöscht.

      Im Log steht allerdings wieder genau das selbe und meine Hue App geht im heimischen Netzwerk auch gleich wieder in die „Fernverbindung“ und spinnt rum. Alexa schreit mich an und sagt…“Philips hue reagiert nicht“....... :( :( :(

      P.s. Bridge habe neugestartet ohne Erfolg......

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        rgnader
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        Hallo, habe exakt das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden.

        Habe schon überlegt iobroker komplett neu zu installieren aber hatte noch keine Zeit dazu….

        Auch auf Github ist das auch als Issue von einem anderen User berichtet.

        Ich vermute bei mir, dass es mit dem Firmeware update zu tun haben könnte.

        Sehr nerviges Problem, ich stell mir die Frage nutzt keine Iobroker und Hue, oder habt nur ich das Problem?!?

        Alles ist auf dem neuesten stand... und zig mal neu gestartet, bereinigt, neu eingebunden ... ohne Erfolg

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • dslraserD Offline
          dslraserD Offline
          dslraser
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          @rgnader:

          Hallo, habe exakt das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden.

          Habe schon überlegt iobroker komplett neu zu installieren aber hatte noch keine Zeit dazu….

          Auch auf Github ist das auch als Issue von einem anderen User berichtet.

          Ich vermute bei mir, dass es mit dem Firmeware update zu tun haben könnte.

          Sehr nerviges Problem, ich stell mir die Frage nutzt keine Iobroker und Hue, oder habt nur ich das Problem?!?

          Alles ist auf dem neuesten stand... und zig mal neu gestartet, bereinigt, neu eingebunden ... ohne Erfolg `
          Ich nutze Hue mit ca 20 Birnen und habe dieses Problem nicht, aber das hilft ja nicht weiter :o .

          Beim ersten Beitrag dachte ich zuerst an "hm, Netzwerk…, oder Bridge kaputt", aber da es nun schon mehrere haben wäre das ja ein großer Zufall.

          Im Anhang mal Screenshots von der App (Android), diese Optionen auch schon alle probiert, also Netzwerk, Aufräumen oder Kanalwechsel ?

          ![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201804 ... 10d641.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180401/69ea83d657a3af9e5ecb91bc9310d641.jpg</link_text>" /> 3822_screenshot_20180401-083507.jpg

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            Busty
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            Na da bin ich froh, das ich nicht der Einzige bin….apropos froh.....frohe Ostern.. :mrgreen:

            Also Kanal gewechselt habe ich schon. Was passiert beim „Aufräumen“? Damit mache ich doch alle meine Einstellungen platt oder etwa nicht?

            Das Ding ist ja, das es vorher richtig lief und aus irgendeinem Grund jetzt nicht mehr..... :oops:

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • dslraserD Offline
              dslraserD Offline
              dslraser
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              @Busty:

              Na da bin ich froh, das ich nicht der Einzige bin….apropos froh.....frohe Ostern.. :mrgreen:

              Also Kanal gewechselt habe ich schon. Was passiert beim „Aufräumen“? Damit mache ich doch alle meine Einstellungen platt oder etwa nicht?

              Das Ding ist ja, das es vorher richtig lief und aus irgendeinem Grund jetzt nicht mehr..... :oops: ` das steht in der App![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201804 ... 3843b3.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180401/1d9b04ef96ce09c739559e267d3843b3.jpg</link_text>" />

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Jey CeeJ Online
                Jey CeeJ Online
                Jey Cee
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                Hast du Geräte oder Gruppen von der Hue bridge gelöscht?

                Ich erinnere mich dunkel das es ein Problem mit Geister Gruppen gab.

                Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

                Persönlicher Support
                Spenden -> paypal.me/J3YC33

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Busty
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  Cee, wie kann ich etwas von der Bridge löschen? Ich habe in der hue App Zimmer angelegt, dazu Szenen. Eigentlich ist die App aufgeräumt. Was mit allerdings beim löschen im iobroker und in der Alexa App aufgefallen ist, ist das dur andere, nicht originalen hue Apps, gewisse Szenen sich so mit eingeschlichen haben. Die habe ich alle im brioker und Alexa gelöscht und nur das gelassen was auch in der originalen hue App ist.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    stoppe den adapter und LÖSCHE ALLES aus diesen..

                    nicht nur das was dir komisch vorkommt.. ewtl. lasse dir einen neuen User erstellen…

                    ich habe meine hue Bridge auf dem neustem Stand (letztes Update kam letzte Woche) und es läuft alles

                    es gibt immer wieder ein Problem wenn fremde Apps in spiel sind.. diese erstellen zusätzliche Szenen oder geistergeräte die in "dieser einen" App gehen aber nicht in iobroker..

                    also erst Aufräumen dann weiter schreiben

                    und nein man muss nicht immer wieder den iobroker neu installieren nur weil ein Adapter nicht tut...

                    axo.. frohe Ostern :roll:

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      Busty
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      Arteck, wenn ich das tue, sind dann alle meine Szenen hin, die ich im iobroker mit hue erstellt habe ?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R Offline
                        R Offline
                        rgnader
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        Hallo zusammen, danke für die Antworten und frohe Ostern :-)!

                        Da ich zwei Bridges habe und der Fehler auch beim zweiten gekommen ist, kann ich relativ nah einen Zusammenhang mit den firmware update ausmachen.

                        Vielleicht entsteht das Problem beim polling währen des Firmware updates…. Sehr komisch jedenfalls.

                        Wenn pulling aus ist ist alles kein Problem.

                        Reparaturversuch:

                        Habe jetzt den einen der beiden Adapter gestoppt - komplett gelöscht und neu installiert!

                        Und siehe da, scheint wieder zu funktionieren.

                        Hab zumindest noch keinen Fehler im LOG :-)

                        Ich hoffe das bleibt so.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Offline
                          R Offline
                          rgnader
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #14

                          Was auch noch Interessant in dem zusammenhang ist, dass ich einen Hue Dimmschalter komplett verloren habe - nicht mehr erreichbar - hatte ich auch noch nie.

                          Auch ein soft Reset (ein paar Sekunden alle Tasten) hat nicht geholfen.

                          Hatte auch schon die Tradfri im verdacht, da die auch gerne mal Macken machen.

                          Was sind eure Erfahrungen mit Tradfri?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            rgnader
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            SCHLECHTE NACHRICHT - HAT NICHT FUNKTIONIERT!!! :-(((

                            Error LOGs sind wieder da… beim zweiten Adapter sofort beim anlegen...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              rgnader
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              Ich will nicht die Bridge komplett zurücksetzen da ist einfach schon so viel eingestellt und optimiert….

                              Und an der Bridge kann eigentlich nicht liegen - wenn ich im Debug Tool auf der Bridge den kompletten JSON Datensatz hole ist alles erste Sahne und sofort geladen. Ohne Fehler oder komischen Einträgen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                Busty
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                Guten Morgen,

                                also ich habe jetzt mal viel getestet und folgendes durchgeführt mit vollgenden Ergebnissen:

                                Iobroker:

                                Hier alle Objekte der Hue gelöscht= keine Veränderung, die Objekte sind nach kurzer Zeit wieder da gewesen, sogar die die ich m.E in Alexa gelöscht hatte

                                Dann in der Hue App in den Einstellungen auf "Aufräumen" geklickt. Das hat auch nichts gebracht, außer das alle meine Szenen weg sind und meine beiden Dimmer switch neu progamiert werden mussten…....

                                Iobroker: Also als letztes habe ich dann den hue adapter komplett gelöscht und wieder neue install mit neuem "user"

                                Ergebnis: meine hue app spielt nciht mehr verrückt und hue lässt sich wieder gut über Alexa steuern. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das mein hue Kram nicht in den Objekten ist. :oops: :?: :cry: Wie kann das sein? Wie kann ich hue wieder in den Objekten anzeigen lassen?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #18

                                  @rgnader:

                                  SCHLECHTE NACHRICHT - HAT NICHT FUNKTIONIERT!!! :-(((

                                  Error LOGs sind wieder da… beim zweiten Adapter sofort beim anlegen... `

                                  erst schreibst du es geht dann nicht…

                                  was den für ein zweiter Adapter ???.. ich steig hier aus. das ist mir zu viel durcheinander...

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Busty
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #19

                                    Also bei Mir ist vom Log her alles ok, allerdings ist kein hue in meinen Objekten…....

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      Busty
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #20

                                      Moin, also hat auch bei mir nix gebracht.

                                      Habe wieder die Selben Fehler wie in meinem ersten Post:

                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.939	error	Cannot get result for lightStatus8
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.939	error	Api Error: The group id '18' is not valid for this Hue Bridge.
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.888	error	Cannot get result for lightStatus7
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.888	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.834	error	Cannot get result for lightStatus6
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.834	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.780	error	Cannot get result for lightStatus5
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.780	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.726	error	Cannot get result for lightStatus4
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.726	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.669	error	Cannot get result for lightStatus3
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.669	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.612	error	Cannot get result for lightStatus2
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.612	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.559	error	Cannot get result for lightStatus1
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.559	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.504	error	Cannot get result for lightStatus21
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.504	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.450	error	Cannot get result for lightStatus20
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.450	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.395	error	Cannot get result for lightStatus19
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.395	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.342	error	Cannot get result for lightStatus18
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.342	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.289	error	Cannot get result for lightStatus17
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.289	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.236	error	Cannot get result for lightStatus16
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.236	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.181	error	Cannot get result for lightStatus15
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.181	error	Error: socket hang up
                                      hue.0	2018-04-04 18:35:05.127	error	Cannot get result for lightStatus14
                                      

                                      keiner ne Ahnung woran das liegen könnte?????

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        rgnader
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #21

                                        Ja sorry - ich habe zwei Hue Bridges im einsatz als auch zwei Hue Adapter/Instanzen im iobroker

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          rgnader
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #22

                                          Busty, verwendest du die original hue app oder iconnecthue?

                                          Ich glaube wir müssen wohl die Bridge (ich zwei) komplett resetten…

                                          Was ich noch so geändert habe was den fehler verursachen könnte: Ikea tradfri gu10 hinzugefügt, den Kanal gewecjselt, Firmware Update gemacht und einen Bewegungsmelder auf die mit der anderen Bridge gekoppelt.

                                          Vielleicht hast du was ähnliches gemacht und wir können so den Fehler eingeenzen... lg

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          912

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe