NEWS
Shelly™ 2 Double Relay Switch Erfahrungen?
-
Ich fürchte das kann nie korrekt sein und dann ist immer der Adapter schuld … Ein extra Skript ist da vllt besser ... (meine persönliche Meinung)
-
Ich fürchte das kann nie korrekt sein und dann ist immer der Adapter schuld … Ein extra Skript ist da vllt besser ... (meine persönliche Meinung) `
Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt ich würde ein JavaScript im Forum anbieten wie es gehen könnte.
Eigentlich bräuchte man ein Kalibrierungslauf um das einigermaßen abzubilden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
schaut mal in die englishe Facebook Gruppe (ich weis nicht ob ich das hier verlinken darf). Der hersteller hat heute eine Beta Firmware angeboten die jetzt auch prozentsteuerung kann. Jedenfalls für die Rolläden.
-
Nutzt jemand Shelly in Verbindung mit Alexa für ein Rollo ?
Funktioniert bei euch schließe ….. und öffne ?
Bei mir nur sehr sporadisch. Zuverlässig klappt nur schalte ..... ein und schalte..... aus.
-
ja funktioniert bei mir wie folgt.
Ich habe im iobroker 2 Szenen angelegt
-
Rolläden auf
-
Rolläden zu
Spricht man nun Alexa mit "mach die Rolläden zu" bzw mit "mach die Rolläden auf" an, dann funktioniert das auch.
Ist vielleicht nicht ganz hübsch aber es funktioniert.
9362_rollos.jpg -
-
Ich habe ne Shelly 1 Frage, ich hoffe , die darf ich hier auch stellen
Wo ist für mich der Vorteil, das Ding hinter einen normalen Lichtschalter zu bauen?
Der ist doch dann völlig nutzlos :?:
-
Das wirst Du allerspätestens dann bemerken, wenn Dein Router platt ist und der Shelly nicht mehr per WLan angesprochen werden kann
Nein, mal im Ernst, der Vorteil liegt darin, dass Du immer noch physisch ausschalten kannst, so wie zuvor auch. Der Shelly ist sozusagen nur eine Smarte Erweiterung Deines Lichtschalters
-
Ich brauche manchmal etwas länger zum Kapieren :lol:
Wie schalte ich sonst mein Licht an, wenn nicht mit dem alten Schalter?
Was bewirkt der Shelly dahinter?
Welches Szenario ist vorstellbar , damit das Ganze ein Nutzen davonträgt?
-
DU kannst dann sowohl lokal am Schalter als auch remote über ioBroker Skripte, Alexa oder so schalten.
-
Bedeutet nicht Lichtschalter auf AUS, dass auch die Lampe bzw. Shelly aus sind? = Strom weg
(Sorry, Elektrik ist nicht so mein Gebiet )
-
Shelly hat dauerstrom und einen separaten schaltereingang wo der Schalter dran hängt und schaltet damit einen Ausgang wo deine Lampe dran hängt.
Gesendet vom Handy …
-
Nee eben nicht da der shelly weiterhin unter Strom steht und dein normaler lichtschaltet dem shelly parallel geschalten wird. Somit kannst du am lichtschaltet zb einschalten und im Bett meinetwegen das Licht per Alexa oder Smartphone ausschalten … als Beispiel
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Danke für die Rückmeldungen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bildet Shelly also einen geschlossenen Stromkreis mit der Lampe und kann über Alexa gesteuert werden.
Parallel ist der Lichtschalter eingebunden, der Shelly ebenfalls zum Schalten zwingt.
Um beim Beispiel zu bleiben:
1. Lichtschalter "Strom an" = Lampe leuchtet
2. Alexa "Schlafzimmerlicht Aus" = Lampe ist aus.
3. Partner kommt in das Zimmer und betätigt den Lichtschalter. Der Stromkreislauf am Schalter wird unterbrochen, aber die Lampe geht an ?
-
Ja weil SW "toggle" ist und eben den aktuellen Zustand "umschaltet". Das ist der ganze Zauber
-
Klasse. Danke
-
Darauf haben alle Shelly 2 Besitzer gewartet oder?
Rolläden gehen mit % nun zu steuern.Firmware: http://repo.shelly.cloud/firmware/revie … g-beta.zip
How to install: https://www.facebook.com/notes/shelly-s ... cation=ufi
-
Der Shelly 2 klingt für mich sehr gut .
Die Schaltwippen der Busch Jäger muss ich nun nicht gegen die geplante Glasplatte der Soniff touch austauschen . Daher bleibt die Optik gleich und smart Home steckt dahinter.
Nun auch mit prozentualler Rolladenverstellung.
Nur die Frage:
Wo gibts den Shelly 2 auch als black friday deal?
Rund 20,- mal 8 Rolladen ist nicht wenig.
Ab Mitte November soll wohl Nachschub kommen.
Gruß Daniel
-
Die shellys gibt's momentan nur ab Fabrik also vergiss black friday
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
aber auch dann … 20x8=160 EUR ... Homematic-Way kostet 60x8=480 EUR und andere irgendwo dazwischen ... Also auch ohne "Black Friday" sind die Dinger schnäppchen
-
und das ist auch gut so! Die shelly verkaufen sich auch ohne sche… Amazon so gut, dass sie ständig vergriffen sind! Mir gefällt das