Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • foxriver76
      foxriver76 Developer last edited by

Aktualisierte Test-Version, die das Problem hoffentlich behebt: https://easyupload.io/2rajva @oxident @meerkat

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        meerkat last edited by meerkat

Hi @foxriver76,
        Habe mir deine eben zur Verfügung gestellte Version gezogen. Der Fehler mit dem Speichern auf Android besteht weiterhin.
        Screenshot_20230527_121232_ioBroker Visu.jpg
        Beim speichern:
        Screenshot_20230527_121242_ioBroker Visu.jpg
        Und beim verlassen:
        Screenshot_20230527_121320_ioBroker Visu.jpg

• O
          oxident last edited by

Bei mir auch exakt wie bei @meerkat

Überhaupt nichts besonderes eingegeben und unabhängig davon, ob ich Pro, Portfreigabe oder nix für extern verwende.

Projektname ist auch Standard 😞

• foxriver76

@oxident @meerkat diese Version sollte einen umfangreichen Fehler zeigen bitte diesen hier posten

https://easyupload.io/oa1ef8

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • David G.
              David G. last edited by

Ich melde mich auch nochmal.
              Nutze die App mit Lovelace.

Lokal klappt alles, über die cloud bekomme ich nur den "Startbildschirm" von Lovelace.

Verhält sich in der aktuellen PlayStore und der aktuell verlinkten Testversion so.

Screenshot_20230527_133650_ioBroker Visu.jpg

Screenshot_20230527_133908_ioBroker Visu.jpg

foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                meerkat @foxriver76 last edited by

@foxriver76
                Leider kann man den Text nicht kopieren, daher als Bild
                Screenshot_20230527_135700_ioBroker Visu.jpg

foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • foxriver76
                  foxriver76 Developer @meerkat last edited by

@meerkat Danke das hilft sehr 😉

• foxriver76

@meerkat @oxident neue Version sollte nun laufen. Ich habe nie mit einer frisch installierten App getestet gehabt, die noch keine gespeicherten Einstellungen hatte.

https://easyupload.io/i27pg1

O M 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                    • foxriver76
                      foxriver76 Developer @David G. last edited by foxriver76

@david-g App baut bei Pro die Lovelace URL wie folgt:

https://iobroker.pro/lovelace/ bzw mit Prefix https://iobroker.pro/lovelace/loremipsumwhatever

Evtl. kannst du im Browser testen ob da das gleiche passiert? Und wie sie korrekt aussehen müsste

David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • O
                        oxident @foxriver76 last edited by

@foxriver76 Super. Läuft!

• M

@foxriver76 läuft

• David G.
                            David G. @foxriver76 last edited by

@foxriver76

Über deinen Link komme ich auf (eingeloggt hab ich mich vorher in dem Tab)
                            Screenshot_20230527_161510_Chrome.jpg

Wenn ich lovelace über Iot öffnen möchte kommt
                            Screenshot_20230527_161854_Chrome.jpg

Vermutlich eher ein Problem von Lovelace/Iot

• M

@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

Es gibt eine neue Alpha Version aktuell zum Testen

Für iOS Tester: https://testflight.apple.com/join/UWrb8L7e
                              Für Android Tester: https://easyupload.io/ghduin

Neue Funktion - Push Notifications:
                              Ein mal die Möglichkeit sich selbst diese zu senden via latest IoT Adapter:
                              https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot#send-messages-to-app

Und potentiell die Möglichkeit offizielle Push Notifications vom ioBroker Team zu erhalten. Wobei hier bislang nichts konkretes geplant ist - also keine Sorge, wir spammen euch nicht zu und falls es doch mal zu diesem Kommunikationskanal kommen soltle wird man ihn abschalten können. 😉

Es können aktuell nur Nachrichten Empfangen werden wenn der IoT Adapter den gleichen Account nutzt wie der Pro Login des Default Projektes.

Sonst habe ich die Probleme gefixt die aufgetreten sind, wenn man sowohl "Zurück zur Startseite nach Sekunden" als auch "Dimmen nach Sekunden" parallel aktiviert hatte.

Und es sind nun insgesamt 3 Projekte in der App möglich!

Viel Spaß und Happy Testing.

@foxriver76 welche Pro braucht man mindestens?? Mit Fernzugriff, Link oder nur Smart?
                              Also für das senden der Push Nachrichten

• Hiltex
                                Hiltex last edited by

Hi,
                                ich benutze aktuell noch die letzte offizielle Version für das iPad aus dem AppStore.
                                Manchmal habe ich den Eindruck, dass die App "einschläft". Sie reagiert korrekt, wenn man das Display berührt und etwas bedienen will, aber sie reagiert nicht darauf, wenn man per Datenpunkt die Helligkeit des Displays verändern will.

Interessant ist aber:
                                Ich habe mir testweise eine Seite angelegt, mit der ich die eingestellte Helligkeit sehen und verändern kann. Und wenn ich diese Seite aufrufe, dann dimmt das Display sofort auf den Wert, der zuvor per Datenpunkt gesetzt wurde.

Hat dieses Verhalten zufällig noch jemand festgestellt?

• O
                                  oxident last edited by

Leider bekomme ich bei der Android-Version den Fehler "net::ERR_EMPTY_RESPONSE" wenn ich mich von extern auf meine Vis (via Portfreigabe / https an Port 9082) verbinden will.

Mit der App war das leider schon immer so - über den Browser klappt dies wunderbar.

photo_2023-05-27_22-07-36.jpg

Ich nutze für den internen und externen Zugang jeweils eine eigene Web-Instanz (interne läuft ohne Authentifizierung oder ohne SSL).

Bis auf den Punkt "Cache" sind jedoch die Instanzeinstellungen komplett identisch:

8ee954d0-e82e-4de9-8615-d040cd32803d-image.png

Den Zugang über den Pro-Account kann ich leider wegen der Material Design Widgets nicht benutzen.

bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • bahnuhr
                                    bahnuhr Forum Testing Most Active @oxident last edited by

@oxident sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

via Portfreigabe

Ich denke sowas soll man doch nicht machen.

Pro-Account kann ich leider wegen der Material Design Widgets nicht benutzen.

Was geht da nicht ?

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • O
                                      oxident @bahnuhr last edited by

@bahnuhr Ja, mach ich auch ungern, aber seit ich die MDW nutze (und noch eins, zwei andere Widgets der Community) werden diese über die Cloud-Verbindung nicht angezeigt. Sie sind in der Vis einfach nicht sichtbar. Egal, ob über Browser, der alten oder jetzt auch der neuen App.

Meines Wissens nach liegt das daran, dass diese Adapter halt nicht im Stable-Branch sind. So wurde es auf Github und hier im Forum zumindest kommuniziert.

bahnuhr 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • bahnuhr

Egal, ob über Browser, der alten oder jetzt auch der neuen App.

alte app: ist klar; dort mussten die Bibliotheken eingebunden werden.
                                        neue app: hier wird das angezeigt, was am pc auch angezeigt wird. Dort müsste es m.E. funktionieren.

So wurde es auf Github und hier im Forum zumindest kommuniziert.

Geb mir mal nen Link. Hab ich bisher noch nirgends so gelesen.

• bahnuhr

über die Cloud-Verbindung

Und wenn dies wirklich nicht geht warum nutzt du dann nicht richtiges vpn ?

Portweiterleitung macht man nicht; zumindest hab ich dies immer so gelesen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • O
                                            oxident last edited by

VPN mach ich nicht, weil ich nicht immer unterwegs erst einen Tunnel aufbauen möchte und Vis von mehreren Familienmitgliedern genutzt wird die nicht unbedingt wissen, was VPN eigentlich ist 😉

Auf dem PC klappt es über die Cloud-Verbindung ja ebenfalls nicht wegen der MDW und, ich glaube, Trash Schedule als auch Radar-Trap.

Aber auch das schon immer und nicht "unerwartet".

bahnuhr da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

820

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            app iobroker visu jarvis lovelace material vis
                                            96
                                            914
                                            194484
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo