NEWS
Adapter: ioBroker.unifi
-
@spm
Hier noch das Log:
-
@spm sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
@spm
Hier noch das Log:
In der Instanz bei Vouchers alle Haken entfernen, speichern mit Neustart.
Meine das wäre noch ein Bug d.h. wenn ich mich recht erinnere. -
@nashra Danke für die schnelle Antwort,
leider hat es nicht geklappt. Habe den Haken bei Vouchers aktualisieren entfernt.
Gruß Marco
-
@spm sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
@nashra Danke für die schnelle Antwort,
leider hat es nicht geklappt. Habe den Haken bei Vouchers aktualisieren entfernt.
Gruß Marco
Dann bei Alarm auch alle Haken raus
-
Nachtrag:
ich habe bei Vouchers, Alarm, DPI und Gateway Traffic alles deaktiviert, damit funktioniert es -
@nashra Super danke.
Jetzt funktioniert es
-
-
Moin zusammen,
Frage an die Experten hier
Ist es möglich, nicht nur die Anzahl der Gäste im WLAN auszulesen, sondern auch deren Hostnames?Habe dazu bisher nichts gefunden.
-
@hant0r man könnte im Blockly eine Schleife auf die online machen und zu diesem dann den hostnamen extrahieren.
so die Theorie, müsste mich auch hin basteln, hab mit diesen Schleifen noch nie gearbeitet.Jedoch aus meiner Sicht, scheint mir der Unifi-Adapter sehr instabil zu sein, hab damit nur Probleme.
Hängt sich öfters auf, ... -
-
@maximal1981 Toi toi toi, also der Adapter läuft bei mir eigentlich Stabil, starte ihn aber auch jeden Tag um 3 Uhr durch.
Das mit der Schleife wäre eine Idee.
Gibt es denn eine Liste mit "online" Clients?
Sehe nur alle Clients mit einer Eigenschaft, ob dieser online ist. Man könnte die natürlich alle durchgehen lassen, sind dann nur recht viele ^^ -
@crunchip muss ihn zweimal am Tag durchstarten lassen, da sonst von iobroker eine Absturzmeldung kommt.
Hab die schon länger, war auf einem RP und jetzt auf einem Win10 Installation das selbe. -
@hant0r stimmt, dachte die wären separiert.
dann erst "Is guest" --> "Is online" --> hostname -
@maximal1981 mit welcher Log Meldung?
Zugangsdaten mal neu im Adapter eingegeben?
Welche UniFi Version bzw Router? -
@crunchip der normale Gateway 3P und aktuelle Versionen
UCK G2 Plus v3.0.17
Network 7.3.83 -
@hant0r fertig
-
@maximal1981 ach cool, kannst du das mal bitte exportieren und hier einfügen?
-
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="controls_forEach" id="vZbxi%A.Z4NK.,]GJf)g" x="13" y="13"> <field name="VAR" id="pkt|st/Cek!e1rU)d:03">i</field> <value name="LIST"> <block type="selector" id="OPLe^Bf?~}UAZWL/)zt7"> <field name="TEXT">channel[state.id=unifi.0.default.clients.*.is_guest]</field> </block> </value> <statement name="DO"> <block type="controls_if" id=".1zT|W;Hi*6~j(y-dw44"> <value name="IF0"> <block type="get_value_var" id="F0$j|B1T|Erp$blJ|5r."> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="uHNphjS^h7Zh|eF:[2HV"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="variables_get" id="a@;ce{1B.J=16UwPtP(8"> <field name="VAR" id="pkt|st/Cek!e1rU)d:03">i</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="Cc((*OSV]#!gyL;)bhm}"> <value name="IF0"> <block type="get_value_var" id="a+V9qy^A)h%.;9[A.p/{"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="text_join" id="f7eDd5B[|h%CwdvDH)ZT"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text_getSubstring" id="}F(}=/aI47ar,nmgv3Es"> <mutation at1="false" at2="true"></mutation> <field name="WHERE1">FIRST</field> <field name="WHERE2">FROM_END</field> <value name="STRING"> <block type="variables_get" id="7:a33VN;jOwS?0#KJHIm"> <field name="VAR" id="pkt|st/Cek!e1rU)d:03">i</field> </block> </value> <value name="AT2"> <block type="math_number" id="jR;$5/3[PUr~d@q`rVrI"> <field name="NUM">9</field> </block> </value> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="}DVtEPx5rLg/1/QX98JY"> <field name="TEXT">is_online</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="debug" id="kV~NE!s|Ek`WRWA_3z=f"> <field name="Severity">warn</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="+/+uj1X|3wvPa+EL==Aa"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="get_value_var" id="ld$Y]!h,n*asj4VOLP05"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="lorWqtUi2q{,SgHNm,O("> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="text_join" id="%Mj,=I9Y(7rI(SPf26H^"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text_getSubstring" id="A;bSBAJzH#KBwHr(oJ|I"> <mutation at1="false" at2="true"></mutation> <field name="WHERE1">FIRST</field> <field name="WHERE2">FROM_END</field> <value name="STRING"> <block type="variables_get" id="p!Le_?0:lGo(BlaN1p;3"> <field name="VAR" id="pkt|st/Cek!e1rU)d:03">i</field> </block> </value> <value name="AT2"> <block type="math_number" id="rd+j#2SK?tM@Kg0$z:k?"> <field name="NUM">9</field> </block> </value> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="Ir%@AjEm,i:bfX5S~Ay0"> <field name="TEXT">hostname</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </statement> </block>
-
@maximal1981 Mega, vielen lieben Dank - wieder was gelernt
-
also bei mir läuft der 24/7 durch