NEWS
[gelöst] Ausführung trotz Triggern Zeitplan
-
Bei folgenden konnte ich zu einer Bestimmten Version wechseln und habe da jeweils die letzte genommen.
- icons-open-icon-library-png
- shuttercontrol
- vis-map
- vis-materialdesign
Installiert bekomme ich nicht über die stable repro:
- sourceanalytix
- vis-materialdesign
Dabei kommt der Fehler:
Please install packages from outside the repository using npm!
wird gar nicht in den Adaptern angezeigt
- energiefluss
und bei
- icons-icons8
wird die gelbe Katze angezeigt
-
@woupi sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
Installiert bekomme ich nicht über die stable repro:
sourceanalytix
vis-materialdesignDiese gibt es nicht im Stable !
Um diese zu installieren stelle "kurz" das Repo auf "latest" um, dann findest Du diese Adapter und kannst diese installieren.
Danach bitte wieder auf "stable" umstellen
-
Danke, so hatte ich das damals wie ich die Installiert habe, auch gemacht, meine ich.
Und das sind dann mit dem energiefluss die drei die mir eingefallen sind, bei denen ich etwas umgestellt habe oder einen anderen Weg nehmen musste.
Ich hadere immer noch mit mir und den 18 Adapter aus github. Ich bin mir sicher das ich die nicht installiert habe, zu mindestens bewusst nicht und das nicht bewusste läuft mir schon die ganze Nacht nach. Außerdem möchte ich das natürlich für die Zukunft vermeiden.
-
@woupi über "latest" ist nicht das Selbe wie direkt über GIT da u.U. bei gleicher Versionsnummer trotzdem etwas anderes unter der Haube steckt.
Über GIT-URL nur installieren wenn Du Betatester bist und vom jeweiligen Developer darauf aufmerksam gemacht wirst.
Solltest Du aber meiden (Betatester) -
Danke, das hatte ich auch so verstanden und bin ja eben auch der Meinung, dass mich immer daran gehalten habe. Also bis auf die Ausnahme von energiefluss.
Das war etwas, dachte ich zu mindestens aus der Beschreibung, was ich genau so gesucht habe, ist es dann aber doch nicht. Schönes gimik, steckt 100% auch viel Arbeit drin, aber für mich nicht das was ich gesucht habe, darum kann ich das auch eigentlich raus lassen.
Ich komme nur nicht dahinter, wie ich das mit den anderen 17 gemacht habe.
-
Ich komme nur nicht dahinter, wie ich das mit den anderen 17 gemacht habe.
Wurscht.
Bügel da nodejs@18 rein. -
Habe ich
-
Gut.
-
@thomas-braun sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
Wurscht.
Für mich nicht, ich will das ja nicht nochmal falsch machen, was auch immer ich gemacht habe.
Aber trotzdem hast Du natürlich Recht und wahrscheinlich komme ich auch nicht dahinter. -
Ich komme nur nicht dahinter, wie ich das mit den anderen 17 gemacht haben soll.
Ich schon, z.B. so:
hier auf die Katze geklickt und dann
dort im Menü ausgewählt.
Ist halt nicht der richtige Weg.
-
@djmarc75 sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
z.B. so:
wieso treibst du dich als Beta-Tester rum?
-
Das ist mir klar, habe ich aber eben nicht bewusst gemacht, außer bei energiefluss.
Das einzige was ich gerade gedacht habe, als ich die Repro umgestellt habe ist, dass dann viele Updates angezeigt werden, kann es sein, dass ich da im Delirium alle installiert habe und das darum da stand 18 aus github?
-
@homoran sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
wieso treibst du dich als Beta-Tester rum?
Ist mir noch garnicht aufgefallen
-
Das einzige was ich gerade gedacht habe, als ich die Repro umgestellt habe ist, dass dann viele Updates angezeigt werden, kann es sein, dass ich da im Delirium alle installiert habe und das darum da stand 18 aus github?
Nein!
Umstellen kannst du nur zwischen Repos (stable/Beta), nicht prinzipiell auf GitHub.
Ich vermute dass du von stable auf beta umgestellt hattest und dir jetzt die Versionen zum Testen angeboten werden. -
Adapters from github: 0
Bei alten npm-Versionen ist die Ausgabe, die für die Ermittlung der Adapter herangezogen wird anders aufgebaut und kann u.U. zu doppelt gezählten Einträgen führen. Ab npm>6 passiert das nicht mehr.
-
@homoran sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
Nein!
Umstellen kannst du nur zwischen Repos (stable/Beta), nicht prinzipiell auf GitHub.
Ich vermute dass du von stable auf beta umgestellt hattest und dir jetzt die Versionen zum Testen angeboten werden.So meinte ich das und dann auf alle updates installieren geklickt.
Also so quasi und dann auf alle Updates:
-
@thomas-braun sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
Adapters from github: 0
Bei alten npm-Versionen ist die Ausgabe, die für die Ermittlung der Adapter herangezogen wird anders aufgebaut und kann u.U. zu doppelt gezählten Einträgen führen. Ab npm>6 passiert das nicht mehr.
Du meinst es waren faktisch keine 18 sondern die 7 die ich dann auch gefunden habe, oder?
-
@woupi
deswegen@thomas-braun sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
Wurscht.
Bügel da nodejs@18 rein.Was wieder zeigt, dass für eine sinnvolle Fehlersuche auch das Grundsystem aktuell sein soll.
-
Ja, denn npm6 warf auch Dependencies von Adaptern u.U. als von GitHub stammend aus.
-
@thomas-braun
Ok, dann muss ich jetzt damit leben, das ich zu mindestens 7 irgendwie installiert habe und nur von dreien etwas weiß.
Gemacht habe ich das ganz offensichtlich.Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe dazu.
Nun würde ich dann glaube ich wieder zur Liste zurückkommen und hoffe, dass Ihr mir da nochmal weiter helfen könnt.
@woupi
Dann musst du nochmal prüfen, ob in dem DP wirklich eine Liste ist.Wie kann ich das genau prüfen?
@woupi
Schreibe mal in den DP [] und versuche nochmalDu meinst hinten bei (Null) einfach draufklicken und dann unter Wert einfach ein Zahl rein, oder?
Das habe ich so gemacht, wenn Du das nicht gemeint hast, war das dann falsch.@tt-tom sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
@woupiSchreibe mal in den DP [] und versuche nochmal
oder gib die variable mal über einen debug Baustein ausOder sollte ich das mal versuchen?