NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
Ja die sind beide vorhanden.
Ich weiß nicht ob ich auf dem Schlauch stehe, aber irgendwie verstehe ich dich nicht. Ich hatte letztes Jahr ein Skript für den WORX erfolgreich am laufen. Dann gab es jetzt die Änderungen bezüglich der JSON Geschichte.
Daraufhin habe ich hier im Forum gesehen, dass es ein Skript mit 2 Zeiten pro Tag gibt. Erst hatte ich es mit meinem alten probiert anzupassen aber ohne Erfolg.
Dementsprechend habe ich dann das Skript mit den 2 Mähzeiten pro Tag importiert und meine Seriennummer und Telegramm angepasst.
Ebenfalls habe ich meine VIS Datenpunkte auf den neuen Objektbaum -> 0_userdata.0.Mahroboter angepasst.
Das was du mir aber immer verlinkst, ist auch nur ein Skript, wo ich nur 1 mal pro Tag mähen lassen kann.Um das abschließend zusammenzufassen. Wenn es die Möglichkeit gibt, zwei Mähzeiten pro Tag mit einem Skript anzusprechen, würde ich zukünftig gerne dieses verwenden.
Ich hoffe du hast ich jetzt verstanden. Ich suche als einfach nur ein funktionierendes Skript mit 2 Mähzeiten pro Tag.
Vielen Dank vorab und einen schönen Start ins lange Wochenende.
-
Passt hier nicht so hin
aber magst Du kurz Deine View teilen? -
@sushibomba sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@sushibomba sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Habe jetzt mein altes deaktiviert und alle Datenpunkte schon in der VIS mit deinem Script angepasst.
Aber aus irgendeinem Grund sendet der Adapter die Mähzeit nicht an den Robi.
Wenn ich in der WORX App eine Mähzeit eintrage, dann erscheint auf dem Display der Wochentag und die Zeit läuft ab bis zum Start. Das müsste doch eigentlich auch durch unser Script so passieren oder?Hier ist mein aktuelles Script:
@Lucky_ESA Nein das ist die Übersicht der Objekte.
Mein Blockly habe ich doch hier eben hochgeladen.EDIT:
Javascript Adapter neu gestartet. Keine Änderung.
Die Endzeit trägt er nicht mehr automatisch ein leider.Hier noch die VIS
@haselchen Habe ich hier schon
-
@sushibomba
OT
Vielen Dank, gibt natürlich ne Menge anzupassen.
Ich hab Materialdesign installiert, bekomme aber Deinen Hintergrunde oder auch keine Buttonfarbe angezeigt.
Was benötige ich noch von Dir? -
@sushibomba Das liegt daran das du einfach meine Fragen nicht beantwortes. Habe dich bereits gefragt, ob du in der APP 2 Mähzeiten hast. Gut, jetzt weiß ich du hast 2.
Jetzt noch eine Frage.Hast du wirklich den Adapter "daswetter" installiert?
@haselchen Machst du jetzt eine VIS Übersicht für sushibomba?
Gruß//Lucky
-
Bin verwirrt... was meinst Du mit diesem Zitat?
-
@lucky_esa
OK dann war das keine böse Absicht.-
Ja in der WORX App kann ich 2 Mähzeiten eintragen.
-
Ja ich habe den "das Wetter" Adapter laufen. Hat sich letztes Jahr super damit funktioniert.
Die Tage kommen aber meine neuen Xiaomi Wassersensoren die ich mit einem passenden Regensensor für die zukünftige Ermittlung des Regens bei mir vor Ort nutzen möchte.
Ich hoffe das beantwortet die Fragen
-
-
Du meinst wenn du auf den Button drückst, wird er nicht grün? Und du hast den Hintergrund von meinem VIS und bekommst ihn nicht weg?
Verstehe die Fragen nicht ganz. -
Habs importiert und so sieht es aus:
Ich denke, da fehlen mir noch ein paar Einstellungen oder dergleichen.
-
@reini Wird ganz normal erkannt und als Objekt im ioB angelegt. Manche Status geben keinen Sinn bzw. Befehle wie bspw. "follow wire", aber ansonsten werde alle Daten angezeigt und gelesen.
Die App hingegen hängt extrem hinterher; man kann keinen Kantenschnitt auswählen, keinen Partymodus, etc.
Zum Mäher selbst findet sich bereits einiges im roboter forum.
Sorry für OT. -
@haselchen
@lessthanmore
Hllo zusammen,für die VIS Ansicht ist das hier der falsche Thread!!!
@Sushibomba
Dort werde ich dir (oder euch) eine VIS zur Verfügung stellen.
Für das passende Blockly benötige ich noch ein paar Tage.Gruß//Lucky
-
@jan-cux Hab das gleiche Problem mit dem MQTT ERROR. Bei mir hängt der Raspberry schon immer via LAN an der Frirtzbox. und auch alle 3 1/2 Minuten der gleiche Fehler.
-
Ja den Hintergrund kannst du natürlich jederzeit anpassen. Die Klingenlaufzeit wird aus einem Script berechnet. Den Rest sieht man dann wahrscheinlich wenn der Hintergrund wieder dunkel ist
-
@tombox Hallo tombox, habe ich gemacht, hier das Ergebnis, das für mich als Laie gar nicht so schlimm aussieht. Aber Fachleute sehen das evtl. anders:
vormittags --- google.com ping statistics --- 1502 packets transmitted, 1501 received, 0.0665779% packet loss, time 2068ms rtt min/avg/max/mdev = 7.837/28.916/5249.899/220.195 ms, pipe 6 mittags 64 bytes from fra24s08-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4001:82b::200e): icmp_seq=6449 ttl=118 time=19.9 ms 64 bytes from fra24s08-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4001:82b::200e): icmp_seq=6450 ttl=118 time=11.2 ms 64 bytes from fra24s08-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4001:82b::200e): icmp_seq=6451 ttl=118 time=13.8 ms 64 bytes from fra24s08-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4001:82b::200e): icmp_seq=6452 ttl=118 time=11.8 ms 64 bytes from fra24s08-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4001:82b::200e): icmp_seq=6453 ttl=118 time=13.4 ms 64 bytes from fra24s08-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4001:82b::200e): icmp_seq=6454 ttl=118 time=12.9 ms 64 bytes from fra24s08-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4001:82b::200e): icmp_seq=6455 ttl=118 time=10.5 ms 64 bytes from fra24s08-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4001:82b::200e): icmp_seq=6456 ttl=118 time=11.3 ms früher Nachmittag --- google.com ping statistics --- 9540 packets transmitted, 9536 received, 0.0419287% packet loss, time 9779ms rtt min/avg/max/mdev = 7.652/12.978/122.089/4.679 ms gegen Abend --- google.com ping statistics --- 9303 packets transmitted, 9303 received, 0% packet loss, time 10055ms rtt min/avg/max/mdev = 7.555/12.383/47.971/3.602 ms
Es hat sich mittlerweise ein weiterer User gemeldet mit der gleichen MQTT-Fehlermeldung, dort hängt der pi direkt am LAN.
-
@caesarii Hallo caesarii,
ist schon interessant - hast Du irgendwelche Einschränkungen beim Nutzen des Landroid gemerkt? Ich habe den Adapter erst mal wieder angehalten und starte ihn dann, wenn ich den Landroid benutzte, weil ich denke, dass die periodischen Fehlermeldungen keinem System nutzen.
-
@jan-cux Also Verbindungsfehler sind eher gering..
Ich habe mal die mqtt error in der github version als info statt error deklariert -
@jan-cux dachte zuerst ich muss den mqtt Adapter zusätzlich installieren. Jedoch habe ich den Sonoff Adapter am laufen und der nutzt ja Standard den Port 1883. Deshalb habe ich das gelassen. Unklar ist für mich welchen mqtt Server der worx Adapter nicht findet. Hab die orginal App auf dem Smartphone auch am laufen und nutze aktuell noch die darin gespeicherten Ausfahrten.
Soweit bin ich leider noch nicht dass die Zeiten in iobroker gestartet werden können. Wenn ich etwas zur Fehlersuche beitragen kann, bin ich ab morgen gerne bereit. -
@caesarii Ich denke hier kann man nicht viel tun dein Netzwerk verliert einfach ab und zu die Verbindung zum MQTT Server was aber spezifisch für dich ist
-
Ich habe die Version 2.1.3 installiert und am laufen.
NodeJS 16.19.1
NPM 8.19.3Bei dem Versuch den Mähre via Datenpunkt
- worx.0.xxxxxxxxxxxxxxxxx.mower.oneTimeStart
zu aktivieren tut sich leider nichts.
Mit dem Datenpunkt- worx.0.xxxxxxxxxxxxxxxxx.mower.edgecut
startet er einwandfrei
Hat noch jemand damit Probleme?
Es hatte mal funktioniert, aber ich weiss nicht mehr wie lange das her ist. -
Bei dem Versuch den Mähre via Datenpunkt
- worx.0.xxxxxxxxxxxxxxxxx.mower.oneTimeStart
Hab mir den Code kurz angeschaut.
worx.0..mower.oneTimeWorkTime - Muss > 0 seinGruß//Lucky