Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    343

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
1.2k Beiträge 100 Kommentatoren 381.6k Aufrufe 82 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @damrak2022

    Von wo haste den installiert?

    Mach mal nen Snipping Tool Screenshot von der Adapterkachel.

    Damrak2022D Offline
    Damrak2022D Offline
    Damrak2022
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1071

    @haselchen Ich weiß nicht woran es lag, aber nachdem mein Rechner jetzt ein paar Stunden aus war, ist die Verbindung auf einmal dauerhaft da. Sieht also gut aus.

    Mit besten Grüßen
    Andy

    bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Damrak2022D Damrak2022

      @haselchen Ich weiß nicht woran es lag, aber nachdem mein Rechner jetzt ein paar Stunden aus war, ist die Verbindung auf einmal dauerhaft da. Sieht also gut aus.

      bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
      #1072

      @damrak2022

      siehste, musst nur mal richtig abkühlen lassen.
      Und schon läuft wieder alles.

      ;-)


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      Damrak2022D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • bahnuhrB bahnuhr

        @damrak2022

        siehste, musst nur mal richtig abkühlen lassen.
        Und schon läuft wieder alles.

        ;-)

        Damrak2022D Offline
        Damrak2022D Offline
        Damrak2022
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1073

        @bahnuhr Irgendwas stimmt hier noch nicht:

        Zuerst die Fehlermeldung im Log:

        host.homebridge
        2023-04-16 08:31:32.738	error	Caught by controller[7]: 8: 0x15865ac [io.mihome-vacuum.0]
        host.homebridge
        2023-04-16 08:31:32.738	error	Caught by controller[6]: 7: 0xd38518 v8::internal::Builtin_HandleApiCall(int, unsigned long*, v8::internal::Isolate*) [io.mihome-vacuum.0]
        host.homebridge
        2023-04-16 08:31:32.738	error	Caught by controller[5]: 6: 0xd374a4 [io.mihome-vacuum.0]
        host.homebridge
        2023-04-16 08:31:32.738	error	Caught by controller[4]: 5: 0x7f9d2ff170 [/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node]
        host.homebridge
        2023-04-16 08:31:32.737	error	Caught by controller[3]: 4: 0x7f9d30df30 Context2d::GetImageData(Nan::FunctionCallbackInfo<v8::Value> const&) [/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node]
        host.homebridge
        2023-04-16 08:31:32.737	error	Caught by controller[3]: 3: 0xccf858 v8::Utils::ReportApiFailure(char const*, char const*) [io.mihome-vacuum.0]
        host.homebridge
        2023-04-16 08:31:32.737	error	Caught by controller[2]: 2: 0xa214d4 node::FatalError(char const*, char const*) [io.mihome-vacuum.0]
        host.homebridge
        2023-04-16 08:31:32.737	error	Caught by controller[1]: 1: 0xb00584 node::Abort() [io.mihome-vacuum.0]
        host.homebridge
        2023-04-16 08:31:32.737	error	Caught by controller[0]: FATAL ERROR: v8::ToLocalChecked Empty MaybeLocal.
        

        Und jetzt während der Staubsauger läuft sieht es so aus:

        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:09.641	info	create state for carpet_mode
        
        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:08.524	info	create states for dust collecting
        
        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:08.520	info	create states for dock status
        
        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:08.516	info	create states for mop mode
        
        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:08.395	info	create states for water box mode
        
        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:08.385	info	create states for water box
        
        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:08.383	info	change states from State control.fan_power
        
        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:08.313	info	create states for mop
        
        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:07.572	info	settest next timer: not available
        
        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:06.869	info	select standard vacuum protocol....
        
        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:06.706	info	IOT enabled, create state
        
        mihome-vacuum.0
        411025	2023-04-16 08:32:06.485	info	starting. Version 3.9.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum, node: v16.19.1, js-controller: 4.0.24
        

        Und in der VIS sieht es so aus:
        Bildschirmfoto 2023-04-16 um 08.37.49.png
        obwohl es im Adapter so eingestellt ist:
        Bildschirmfoto 2023-04-16 um 08.40.19.png Bildschirmfoto 2023-04-16 um 08.40.07.png

        In der App wird die Karte angezeigt und auch die Bewegung des Saugers

        Mit besten Grüßen
        Andy

        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Damrak2022D Damrak2022

          @bahnuhr Irgendwas stimmt hier noch nicht:

          Zuerst die Fehlermeldung im Log:

          host.homebridge
          2023-04-16 08:31:32.738	error	Caught by controller[7]: 8: 0x15865ac [io.mihome-vacuum.0]
          host.homebridge
          2023-04-16 08:31:32.738	error	Caught by controller[6]: 7: 0xd38518 v8::internal::Builtin_HandleApiCall(int, unsigned long*, v8::internal::Isolate*) [io.mihome-vacuum.0]
          host.homebridge
          2023-04-16 08:31:32.738	error	Caught by controller[5]: 6: 0xd374a4 [io.mihome-vacuum.0]
          host.homebridge
          2023-04-16 08:31:32.738	error	Caught by controller[4]: 5: 0x7f9d2ff170 [/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node]
          host.homebridge
          2023-04-16 08:31:32.737	error	Caught by controller[3]: 4: 0x7f9d30df30 Context2d::GetImageData(Nan::FunctionCallbackInfo<v8::Value> const&) [/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node]
          host.homebridge
          2023-04-16 08:31:32.737	error	Caught by controller[3]: 3: 0xccf858 v8::Utils::ReportApiFailure(char const*, char const*) [io.mihome-vacuum.0]
          host.homebridge
          2023-04-16 08:31:32.737	error	Caught by controller[2]: 2: 0xa214d4 node::FatalError(char const*, char const*) [io.mihome-vacuum.0]
          host.homebridge
          2023-04-16 08:31:32.737	error	Caught by controller[1]: 1: 0xb00584 node::Abort() [io.mihome-vacuum.0]
          host.homebridge
          2023-04-16 08:31:32.737	error	Caught by controller[0]: FATAL ERROR: v8::ToLocalChecked Empty MaybeLocal.
          

          Und jetzt während der Staubsauger läuft sieht es so aus:

          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:09.641	info	create state for carpet_mode
          
          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:08.524	info	create states for dust collecting
          
          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:08.520	info	create states for dock status
          
          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:08.516	info	create states for mop mode
          
          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:08.395	info	create states for water box mode
          
          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:08.385	info	create states for water box
          
          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:08.383	info	change states from State control.fan_power
          
          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:08.313	info	create states for mop
          
          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:07.572	info	settest next timer: not available
          
          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:06.869	info	select standard vacuum protocol....
          
          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:06.706	info	IOT enabled, create state
          
          mihome-vacuum.0
          411025	2023-04-16 08:32:06.485	info	starting. Version 3.9.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum, node: v16.19.1, js-controller: 4.0.24
          

          Und in der VIS sieht es so aus:
          Bildschirmfoto 2023-04-16 um 08.37.49.png
          obwohl es im Adapter so eingestellt ist:
          Bildschirmfoto 2023-04-16 um 08.40.19.png Bildschirmfoto 2023-04-16 um 08.40.07.png

          In der App wird die Karte angezeigt und auch die Bewegung des Saugers

          bahnuhrB Online
          bahnuhrB Online
          bahnuhr
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1074

          @damrak2022

          Ich weiß nicht was du wie installiert hast.
          Habe auch den thread nicht verfolgt.

          für mich sieht das: "Caught by controller" nach einem generellen Problem aus.

          Aber wenns doch läuft; dann ist doch alles gut.


          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
          Danke.
          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @christian-wöhrle

            Gleiche Spiel von vorne .
            Bekommst du im Adapter einen Token , sprich , wird dein Gerät gefunden ?
            Was sagt das Debug Log beim Adapterstart.

            Christian WöhrleC Offline
            Christian WöhrleC Offline
            Christian Wöhrle
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1075

            @haselchen ganz komisch: habe Sauger komplett aus meinem mi home account gelöscht und neu integriert. Adapter ebenfalls de und wieder installiert. Läuft jetzt wieder. Warum auch immer

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Christian WöhrleC Christian Wöhrle

              @haselchen ganz komisch: habe Sauger komplett aus meinem mi home account gelöscht und neu integriert. Adapter ebenfalls de und wieder installiert. Läuft jetzt wieder. Warum auch immer

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1076

              @christian-wöhrle

              Backup machen und freuen, dass es geht :)

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              Christian WöhrleC 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • haselchenH haselchen

                @christian-wöhrle

                Backup machen und freuen, dass es geht :)

                Christian WöhrleC Offline
                Christian WöhrleC Offline
                Christian Wöhrle
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1077

                @haselchen said in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

                @christian-wöhrle

                Backup machen und freuen, dass es geht :)

                Läuft jede Nacht 👍

                G 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Christian WöhrleC Christian Wöhrle

                  @haselchen said in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

                  @christian-wöhrle

                  Backup machen und freuen, dass es geht :)

                  Läuft jede Nacht 👍

                  G Offline
                  G Offline
                  g1zm0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1078

                  Hallo zusammen,
                  Ich nutze den Adapter nun schon eine ganze Weile mit meinem Roborock S7 Pro Ultra.

                  Seit ein paar Tagen will das Ganze aber nicht mehr so recht.
                  Der Adapter ist grün und bekommt auch den Status mit, allerdings kann ich nicht mehr steuern.

                  Über die App geht alles.

                  Habt ihr eine Idee, wo und wie ich anfangen könnte nach dem Fehler zu suchen?

                  Noch einen schönen Abend!

                  Viele Grüße,
                  Ingo

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G g1zm0

                    Hallo zusammen,
                    Ich nutze den Adapter nun schon eine ganze Weile mit meinem Roborock S7 Pro Ultra.

                    Seit ein paar Tagen will das Ganze aber nicht mehr so recht.
                    Der Adapter ist grün und bekommt auch den Status mit, allerdings kann ich nicht mehr steuern.

                    Über die App geht alles.

                    Habt ihr eine Idee, wo und wie ich anfangen könnte nach dem Fehler zu suchen?

                    Noch einen schönen Abend!

                    Viele Grüße,
                    Ingo

                    D Offline
                    D Offline
                    dirkhe
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1079

                    @g1zm0 erstmal adapter auf debug stellen und schauen, was er uns so mitzuteilen hat. ggf das log mal hier einstellen

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D dirkhe

                      @g1zm0 erstmal adapter auf debug stellen und schauen, was er uns so mitzuteilen hat. ggf das log mal hier einstellen

                      G Offline
                      G Offline
                      g1zm0
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1080

                      @dirkhe
                      Hallöchen!
                      Ich hab den Adapter mal auf Debug gestellt.
                      Aber wie das dann immer so ist - dann läufts.

                      Falls es nochmal dazu kommen sollte melde ich mich wieder mit einem Debug Log.

                      Noch einen schönen Tag und schonmal ein schönes, langes Wochenende.

                      Viele Grüße,
                      Ingo

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J Offline
                        J Offline
                        jojo182
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1081

                        Hallo zusammen,

                        ich frag mich warum das Thema hier noch nicht aufgeschlagen ist, aber bei Verwendung von dem Adapter wird bei mir irgendwann keine Karte mehr angezeigt. Weder über den Adapter, noch über die Mihome App. Es gibt wohl ein API Limit auf Xiaomi Server Seite, siehe zB hier: https://github.com/PiotrMachowski/Home-Assistant-custom-components-Xiaomi-Cloud-Map-Extractor/issues/422

                        Ich konnte das Ganze reproduzieren. Läuft die Adapterinstanz kann im Laufe des Tages keine Karte mehr geladen werden. Irgendwann wird der temporäre Bann dann wieder reseted und dann gehts wieder für eine gewisse Zeit. Deaktiviere ich die Adapterinstanz, läuft alles über mehrere Tage stabil, also in der Mihome App. Steuerbefehle sind wohl nicht betroffen.
                        Leider hat das deaktivieren der Karte in der Instanz nicht geholfen. Auch habe ich versucht die Intervalle hoch zu setzen, aber bisher noch keinen brauchbaren Wert gefunden.

                        Damrak2022D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J jojo182

                          Hallo zusammen,

                          ich frag mich warum das Thema hier noch nicht aufgeschlagen ist, aber bei Verwendung von dem Adapter wird bei mir irgendwann keine Karte mehr angezeigt. Weder über den Adapter, noch über die Mihome App. Es gibt wohl ein API Limit auf Xiaomi Server Seite, siehe zB hier: https://github.com/PiotrMachowski/Home-Assistant-custom-components-Xiaomi-Cloud-Map-Extractor/issues/422

                          Ich konnte das Ganze reproduzieren. Läuft die Adapterinstanz kann im Laufe des Tages keine Karte mehr geladen werden. Irgendwann wird der temporäre Bann dann wieder reseted und dann gehts wieder für eine gewisse Zeit. Deaktiviere ich die Adapterinstanz, läuft alles über mehrere Tage stabil, also in der Mihome App. Steuerbefehle sind wohl nicht betroffen.
                          Leider hat das deaktivieren der Karte in der Instanz nicht geholfen. Auch habe ich versucht die Intervalle hoch zu setzen, aber bisher noch keinen brauchbaren Wert gefunden.

                          Damrak2022D Offline
                          Damrak2022D Offline
                          Damrak2022
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1082

                          @jojo182 Ich weiß nicht, ob das jetzt so genau au Deinen Post zutrifft, aber ich habe neuerdings auch folgendes Verhalten. Staubsauger läuft bei mir alle 2 Tage. Karte wird mir am Pc angezeigt - alles gut. Urplötzlich she ich in der App nur noch das Symbol des Staubsaugers auf schwarzem Hintergrund, aber keine Karte mehr. Logischerweise wird Sie dann auch nicht am Pc angezeigt. Gerade ein hatte ich wieder genau das Verhalten: Keine Karte in der App zu sehen - Reinigung aber völlig normal.

                          Mit besten Grüßen
                          Andy

                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Damrak2022D Damrak2022

                            @jojo182 Ich weiß nicht, ob das jetzt so genau au Deinen Post zutrifft, aber ich habe neuerdings auch folgendes Verhalten. Staubsauger läuft bei mir alle 2 Tage. Karte wird mir am Pc angezeigt - alles gut. Urplötzlich she ich in der App nur noch das Symbol des Staubsaugers auf schwarzem Hintergrund, aber keine Karte mehr. Logischerweise wird Sie dann auch nicht am Pc angezeigt. Gerade ein hatte ich wieder genau das Verhalten: Keine Karte in der App zu sehen - Reinigung aber völlig normal.

                            ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                            #1083

                            @damrak2022

                            @dirkhe

                            Hi,
                            Hier auch, am Morgen seh ich in der App die Karte noch, ab nachmittags kommt se dann in der App nicht mehr..
                            hab 5 S5 bei allen gleich, ob die gestartet waren oder nicht ist egal..
                            werde mal den Adapter deaktivieren und nur starten, wenn die Sauger starten sollen, mal sehen ob das erstmal n workaround ist…

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Ein ehemaliger Benutzer

                              @damrak2022

                              @dirkhe

                              Hi,
                              Hier auch, am Morgen seh ich in der App die Karte noch, ab nachmittags kommt se dann in der App nicht mehr..
                              hab 5 S5 bei allen gleich, ob die gestartet waren oder nicht ist egal..
                              werde mal den Adapter deaktivieren und nur starten, wenn die Sauger starten sollen, mal sehen ob das erstmal n workaround ist…

                              T Offline
                              T Offline
                              tombox
                              schrieb am zuletzt editiert von tombox
                              #1084

                              @ilovegym Hat jemand schon probiert "Status anfordern in Sekunden" hochzudrehen. Die github version zeigt auch mehr debug logs an

                              Damrak2022D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

                                @ilovegym Hat jemand schon probiert "Status anfordern in Sekunden" hochzudrehen. Die github version zeigt auch mehr debug logs an

                                Damrak2022D Offline
                                Damrak2022D Offline
                                Damrak2022
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1085

                                @tombox Also ich nicht. Seit meinem letzten Post hier, habe ich meinen Staubsauger komplett in Ruhe an der Ladestation stehengelassen. Eben beim starten des Reinigungsdurchgangs bekomme ich erneut in der App anstelle der Karte nur das angezeigt:
                                Screenshot.jpeg

                                Gibt es hier mittlerweile irgendwelche neuen Erkenntnisse?

                                Mit besten Grüßen
                                Andy

                                T 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Damrak2022D Damrak2022

                                  @tombox Also ich nicht. Seit meinem letzten Post hier, habe ich meinen Staubsauger komplett in Ruhe an der Ladestation stehengelassen. Eben beim starten des Reinigungsdurchgangs bekomme ich erneut in der App anstelle der Karte nur das angezeigt:
                                  Screenshot.jpeg

                                  Gibt es hier mittlerweile irgendwelche neuen Erkenntnisse?

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  tombox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1086

                                  @damrak2022 Ich vermute das alle 20 Sekunden Zuviel request gesendet werden. Es würde sicher helfen die anfragen zu reduzieren oder von 20 Sekunden auf 1-5minuten zu gehen

                                  Damrak2022D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    @damrak2022 Ich vermute das alle 20 Sekunden Zuviel request gesendet werden. Es würde sicher helfen die anfragen zu reduzieren oder von 20 Sekunden auf 1-5minuten zu gehen

                                    Damrak2022D Offline
                                    Damrak2022D Offline
                                    Damrak2022
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1087

                                    @tombox Ich habe den Abfrage Intervall mal auf 60 Sekunden gestellt. Aber hätte er nicht heute morgen beim ersten öffnen der App erstmal die Karte anzeigen müssen?

                                    Mit besten Grüßen
                                    Andy

                                    T 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • Damrak2022D Damrak2022

                                      @tombox Ich habe den Abfrage Intervall mal auf 60 Sekunden gestellt. Aber hätte er nicht heute morgen beim ersten öffnen der App erstmal die Karte anzeigen müssen?

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1088

                                      @damrak2022 Nein der Adapter hat alle Request für die letzen 24h aufgebraucht

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

                                        @damrak2022 Nein der Adapter hat alle Request für die letzen 24h aufgebraucht

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                        #1089

                                        @tombox
                                        @Damrak2022

                                        Da muss es woanders hängen.
                                        Ich hab 2 Roborocks S50 und noch nie (ausser vielleicht bei Major Updates) ein Problem mit der Steuerung oder Karte gehabt.
                                        Ich hab jetzt kein aussergewöhnliches System.
                                        Meine Node und NPM und Admin Daten stehen in meiner Signatur.
                                        Beim Adapter habe ich Version 3.10.1
                                        Im Adapter selber keine anderen Einstellungen gemacht, als die, die logisch sind.

                                        9213cce9-aa57-4e8e-801c-d373c8671578-grafik.png

                                        23a2bbc6-99d0-4345-b69f-e0b39f26dddc-grafik.png

                                        Server: Germany

                                        Ich benutze die Xiaomi Home App und auch dort ist kartentechnisch alles wunderbar.

                                        Ich will euer Problem nicht kleinreden , sondern einfach mitteilen, dass es bei mir zufriedenstellend und ohne Probleme funktioniert.

                                        Vielleicht können wir ja mal einige Sachen abgleichen.

                                        Die Karte mal als Beispiel

                                        055ca5bc-3beb-4a18-b271-6e37f9c0ad50-grafik.png

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Damrak2022D Damrak2022

                                          @tombox Ich habe den Abfrage Intervall mal auf 60 Sekunden gestellt. Aber hätte er nicht heute morgen beim ersten öffnen der App erstmal die Karte anzeigen müssen?

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          tombox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1090

                                          @damrak2022 Hass.io issue berichten darüber das roborock kein rate limit hat das wäre dann noch eine alternative auf die roborock app umzuziehen

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          759

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe