NEWS
Senic FoH Lichtschalter(Hue)Geräte im Zigbee Adapter steuern
-
@wurstwasser Dann schau mal was für ein Typ der Datenpunkt ist. Nummer oder Zeichenkette ?
-
@djmarc75 Der Datenpunkt ist vom Typ Nummer.
-
@wurstwasser mach mal im Blockly ein Debug Baustein ran (anstelle vom steuereBlock) damit man sehen kann ob beim betätigen auch was rauskommt.
-
@djmarc75 ich habe mal 2 Debug Bausteine in das Skript gebastelt. Einen Debug vor der if-Schleife und einen in der if-Schleife. Beide werden ausgeführt.
-
@wurstwasser Dann könnte ich mir noch vorstellen dass der Zieldatenpunkt etwas anderes als true/false erwartet. Schau am besten auch nochmal in diesen Datenpunkt rein.
-
@djmarc75 Das habe ich auch schon versucht. Ich kann den Zieldatenpunkt manuell auf true und false setzen und die Lampe schaltet sich ein oder aus.
-
@wurstwasser sagte in Senic FoH Lichtschalter(Hue)Geräte im Zigbee Adapter steuern:
manuell auf true und false
schau lieber nochmal in den Datenpunkt rein bitte (wie gehabt Bleistift
)
-
Und im JavaSkript Adapter auch mal kucken - nicht dass du dort auf Debuggen gestellt hast
-
@djmarc75 Der Zieldatentyp ist vom Typ Boolean. Daher ist die Abfrage true/false in meinen Augen korrekt.
-
Und im JavaSkript Adapter auch mal kucken - nicht dass du dort auf Debuggen gestellt hast
Das war es. DANKE!!
Wie auch immer ich da versehentlich den Haken setzen konnte -
@wurstwasser sagte in Senic FoH Lichtschalter(Hue)Geräte im Zigbee Adapter steuern:
Wie auch immer ich da versehentlich den Haken setzen konnte
Ach solche "geistigen Umnachtungen" hab ich auch öfters.
Schön wenns wieder funktioniert