Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Untersuchung: code 25 fehlerlösung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Untersuchung: code 25 fehlerlösung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • paul53
      paul53 @Thomas Braun last edited by

      @thomas-braun sagte: Mittlerweile ist die Korrektur auch im

      iob fix
      

      enthalten.

      NPM 9.5.0 hatte einige Verzeichnisse in "node_modules" versaut. Ich möchte nicht eine nachträgliche Korrektur vornehmen, sondern gleich richtig installieren / updaten. Deshalb hatte ich das Verzeichnis "node_modules" unter "iobroker" komplett gelöscht und ioBroker mit NPM 6.14.18 neu installiert.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        mayer @apollon77 last edited by

        @apollon77 Ich habe das selbe Problem unter Windows nach dem Update auf Node Version 19.9.0.
        Auf der Command line werden die Verzeichnisse nicht angezeigt. Im Explorer werden die Verzeichnisse zwar angezeigt, aber bei Zugriff als nicht vorhanden gemeldet.

        Update backitup from @2.5.12 to @2.6.16
        host.OptiPlex Adapter "system.adapter.backitup.0" is stopped.
        NPM version: 9.6.3
        Installing iobroker.backitup@2.6.16... (System call)
        npm notice
        npm notice New patch version of npm available! 9.6.3 -> 9.6.4
        npm notice Changelog: <https://github.com/npm/cli/releases/tag/v9.6.4>
        npm notice Run `npm install -g npm@9.6.4` to update!
        npm notice
        npm ERR! code EBUSY
        npm ERR! syscall rename
        npm ERR! path C:\ioBroker\node_modules\iobroker
        npm ERR! dest C:\ioBroker\node_modules\.iobroker-hewf7iLQ
        npm ERR! errno -4082
        npm ERR! EBUSY: resource busy or locked, rename 'C:\ioBroker\node_modules\iobroker' -> 'C:\ioBroker\node_modules\.iobroker-hewf7iLQ'
        
        Glasfaser apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @mayer last edited by

          @mayer sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:

          auf Node Version 19.9.0.

          Warum 19 !?
          18 ist empfohlen !

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 @mayer last edited by

            @mayer also ja, warum 19 … am Ende ist EBUSY irgend etwas mit filesystem Zugriffssperren. Versuch mal iobroker zu stoppen und das Update dann zu machen per cli.

            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              mayer @apollon77 last edited by

              @apollon77 Ich habe jetzt mit den Versionen 16, 17 und 18 getestet. Immer das gleiche Ergebnis.
              Wenn ich ioBroker stoppe und das das Update mache, läuft es zwar durch, aber mit jeder Menge npm Fehlermeldungen. Anschließend lässt sich ioBroker nicht mehr starten.
              Ich werde wohl alles neu aufsetzen.

              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 @mayer last edited by

                @mayer Könntest mal so ein Log hier posten ... dann könnten wir vllt mit überlegen?

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mayer @apollon77 last edited by

                  @apollon77 Ich habe ioBroker jetzt mal neu installiert. Hatte ich schon lange mal vor. Mit dem neuen Windows-Installer hat dies ohne Probleme funktioniert. Leider bekam ich beim Nachinstallieren der Adapter die gleichen Fehlermeldungen. Ich habe dann noch ein Downgrade von NPM auf die Version 6.14.18 gemacht und konnte anschließend alle Adapter installieren. Seltsam ist nur, dass mir ioBroker immer noch die NPM Version 9.5.1 anzeigt, ein npm -v aber die Version 6.14.18 ausgibt.

                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @mayer last edited by

                    @mayer sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:

                    Ich habe ioBroker jetzt mal neu installiert.

                    Was machst du da !?

                    Downgrade von NPM auf die Version 6.14.18

                    das ist dann :

                    4ace790c-c0e2-46a3-af8c-8a85f0aadb6e-grafik.png

                    ioBroker immer noch die NPM Version 9.5.1 anzeigt, ein npm -v aber die Version 6.14.18 ausgibt.

                    dann hast du alles quer installiert ..

                    das hat aber alles nichts mit diesem Thread mehr zu tun " Untersuchung: code 25 fehlerlösung "

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      mayer @Glasfaser last edited by

                      @glasfaser sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:

                      dann hast du alles quer installiert ..

                      das hat aber alles nichts mit diesem Thread mehr zu tun " Untersuchung: code 25 fehlerlösung "

                      Doch, hatte es. Wie schon gesagt, selbst nach Neuinstallation mit Node.js v18.16.0 und NPM v9.5.1 konnte ich keine Adapter installieren oder updaten. Abbruch mit Fehler 25. Erst ein Downgrade der NPM Version auf 6.14.18 (Node Version ist weiterhin 18.16.10) löste dieses Problem. Meine, nicht gerade kleine, ioBroker Konfiguration läuft jetzt wieder fehlerfrei.

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @mayer last edited by

                        @mayer sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:

                        Doch, hatte es

                        was?

                        wo ist das Untersuchungsergebnis von dir zur Ursache dass ein Fehler 25 ausgeworfen wird?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        832
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        34
                        255
                        33018
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo