Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
17trackamazonbriefedhldpdglsups
1.5k Beiträge 124 Kommentatoren 551.1k Aufrufe 118 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B bb61

könnte und werde ich machen, aber

• ist V14.21 denn abgekündigt?
    • leider nicht ganz trivial bei Multi-Slave-System mit verteilten Standorten (Pflegewohnung der Eltern ca. 250km entfernt). "Mal eben auf Verdacht upgraden" könnte da schon weit schlimmeres provozieren (Vitalüberwachung usw.), mal abgesehen von der Fahrerei
    • es geht um offenbar NICHT um einen programminternen Fehler im IOB, sondern um einen nicht abgefangenen (zugegeben sicher sehr selten auftretenden) Fehler im Web-Dialog der Prozesse

Ich werde aber dennoch (so ich kommende Nacht auch dazu noch Zeit finde), mal auf 'nem Spiel-iob-Raspi, der schon Node.JS 18 trägt, den Adapter installieren und aus gleichem Netz heraus mit gleichen DHL-Logindaten testen.

Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@bb61 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

ist V14.21 denn abgekündigt?

In wenigen Tagen wird nodeJS14 abgekündigt sein.

leider nicht ganz trivial bei Multi-Slave-System mit verteilten Standorten (Pflegewohnung der Eltern ca. 250km entfernt).

Und was ist jetzt die Alternative? Auf abgekündigten Versionen hocken bleiben, bis irgendwann gar nix mehr geht?

Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      bb61

natürlich nicht. Aber es gibt im echten Leben weit Wichtigeres, als eine Paketbenachrichtigung,

Und auch sicher immer Wichtigeres, als innerhalb weniger Tage auf dann erst erfolgende Abkündigungen (!) sofort zu reagieren!

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B bb61

natürlich nicht. Aber es gibt im echten Leben weit Wichtigeres, als eine Paketbenachrichtigung,

Und auch sicher immer Wichtigeres, als innerhalb weniger Tage auf dann erst erfolgende Abkündigungen (!) sofort zu reagieren!

Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun

@bb61

Die Termine sind klar definiert und kommuniziert.
        Eine Abkündigung kommt also nicht überraschend aus heiterem Himmel.
        Die Empfehlung zu nodejs16 ist auch schon länger ausgesprochen gewesen und mittlerweile durch nodejs18 ersetzt worden. Also mehr als genug Zeit da mitzuziehen.

https://github.com/nodejs/release#release-schedule

(Wobei das mit dem Problem hier wohl eher nichts zu tun haben wird, eine aktuelle Basis macht es aber dennoch insgesamt leichter.)

Linux-Werkzeugkasten:
        NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D DeeKay 0

@tombox
          Was meinst du mit DHL JSON? Die Abfrage läuft über Track17.
          Full-JSON davon:

[{"FTrackInfoId":"12324567","FTrackNo":"12324567","FFirstCarrier":7041,"FFirstCarrierSource":2,"FFirstCountry":704,"FSecondCarrier":0,"FSecondCountry":0,"FSecondCarrierSource":2,"FStartAndEndInterval":1,"FLastEvent":{"a":"2023-04-05 07:46","b":null,"c":"","d":"","z":"The shipment has been loaded onto the delivery vehicle"},"FPackageState":10,"FIsArchived":false,"FCompleteUpdate":"2023-04-05 08:45:20","FTrackStateType":2,"FCreateTime":"2023-04-05 08:45:20","source":0,"totop":0}]

T Offline
          T Offline
          tombox

@deekay-0 für 17track is das nicht eingefügt ist das 17track via api key oder username

D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B bb61

Hi,
            Problem:
            bekomme nach Neuinstallation keine SMS od. Mail von DHL, auch nicht nach Tagen mit deaktiviertem Adapter bzw. hochgesetztem Intervall.

Fehlermeldung nach Eingabe der Logindaten (sind korrekt, funktionieren bei App und im Web):

parcel.0	2023-04-05 13:05:37.402	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;7ed6dd58&#46;1680692737&#46;2ff44417\n</BODY></HTML>\n"
            parcel.0	2023-04-05 13:05:37.400	error	AxiosError: Request failed with status code 500
            parcel.0	2023-04-05 13:05:36.882	info	Login to DHL
            parcel.0	2023-04-05 13:05:36.880	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;66d6dd58&#46;1680692736&#46;13dd7cd\n</BODY></HTML>\n"
            parcel.0	2023-04-05 13:05:36.878	error	AxiosError: Request failed with status code 500
            parcel.0	2023-04-05 13:05:35.859	info	Login to DHL
            parcel.0	2023-04-05 13:05:35.788	info	starting. Version 0.0.25 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v14.21.3, js-controller: 4.0.24
            parcel.0	2023-04-05 13:05:26.114	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
            parcel.0	2023-04-05 13:05:26.109	info	terminating
            parcel.0	2023-04-05 13:05:26.087	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF

Vorgeschichte / Ansatz zur Fehlerursache:
            Adapter lief (nur DHL) erfolgreich mehrere Monate bis ca. 02/2023. Dann (nach Update? letztes war ca. zeitgleich) wohl nicht mehr. Konnte mich krankheitsbedingt nicht weiter kümmern.

Jetzt wieder geschaut:
            Handy-App und Web-Login gingen beide im ersten Versuch auch nicht / Fehlermeldung, aber nach Login im dort dann nach Fehlermeldung erscheinenden Login-Dialog läuft dort alles wieder ganz normal.

Offenbar haben die 10min-Fehlversuche über Wochen aus iob dort wohl zur Sperrung geführt, warum auch immer die ursprünglich auftraten.

Leider bekomme ich das aber nicht im Adapter reaktiviert. Kommt einfach keine SMS, nur o.g. Meldung.
            Eingabe des alten Codes aus alter SMS funzt auch nicht. Komplettes Löschen des Adapters und Neuinstallation bringt auch nichts.

Was geht: Habe testweise auch mal Amazon im Adapter aktiviert, damit startet der Adapter sofort ohne Fehler. Adapter selbst scheint also ok. Aber auch dann kein Erfolg (neue SMS) mit DHL-Daten. Habe DHL-Daten erstmal wieder rausgenommen, um dort nicht wieder Fehler zu fluten.

Gibt es irgend eine Idee, was man noch machen könnte, außer komplett neuen DHL-Account anzulegen?

Gibt es eine URL, die üblicherweise vom Adapter fürs erst-Login genutzt wird, um auf evtl. auch dort auftauchende Fehler / Neulogin-Requests reagieren zu können?

Danke, bb61

T Offline
            T Offline
            tombox

@bb61 wenn es morgen nicht von dhl behoben ist muss ich nächste Woche schauen was vielleicht anders ist beim ersten login

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

@deekay-0 für 17track is das nicht eingefügt ist das 17track via api key oder username

D Offline
              D Offline
              DeeKay 0

@tombox ich habs per username/password versucht. Ich kann aber auch mal den Weg über die API gehen, falls du denkst das sei vielversprechender.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                bb61

@Thomas Brown
                So. Wie angekündigt auf anderem System mit aktuellem Patchlevel nachgestellt

• nicht Teil des betroffenen Multislave-Clusters
                • wo noch nie der Adapter installiert war
                • in anderem Netzwerk / sogar anderer Stadt

Ergebnis: Identischer Verhalten / Fehler bei DHL!

Bedingungen: Gleiche DHL-Logindaten wie auf Cluster, ausgeführt direkt nach Adapter-Installation, dort nur "Speichern" gedrückt -> Fehler im Log -> Keine SMS oder Mail von DHL; ABER: anschließende Eingabe von Amazon-Logindaten im Adapter erfolgreich
                Nochmal gegengetestet: Gleiche DHL-Logindaten funktionieren auf DHL-Handy-App und -Webseite i.e. zeitgleich (vor/nach Login per Adapter)

Die von Th. Brown vermutete ursächliche Abhängigkeit des Fehlers von der Node.JS-Version ist also DEFINITIV FALSCH!

Was ja auch nach Fehlermeldung und Bedingungen zu erwarten war.

Ergo verbleibt als Ursachen-Vermutung:

• entweder ist mein Login nach wie vor bzgl. der DHL-API nach wie vor in einem Sper/Aufhebe-Modus (sowohl bei DHL-App als auch auf DHL-Webseite war dort erst eine Fehlermeldung, die einmalig durch erneutes Login aufgehoben werden musste, s. mein erster Post)
                • oder: DHL selbst hat generell ein Problem, unabhängig von meinem Login

Letzteres ist gar nicht so unwahrscheinlich, nicht nur aus primärer Sicht auf die Fehlermeldung. Wenn man z.B. mal nach "dhl paketverfolgung sms" googelt: Anfang es Jahres gab es da wohl eine Reihe von Fake-SMS-Aktionen. Hat DHL das dort evtl. gesperrt oder umgebaut?

--> Funktioniert die DHL-SMS-Anforderung überhaupt generell noch?

Achso:
                Natürlich werde ich auch auf dem anderen System(en) ein Upgrade der Node.js-Version duchführen. Vielen Dank für den Hinweis dazu! Aber natürlich auch erst dann, so ich

• dazu Zeit habe
                • dazu Anlass habe
                • darauf vor Ort Zugriff habe

Sicher würde so ein Upgrade aktut bei anstehenden Änderungen bzw. Ergänzungen mit neueren, die neueren Versionen (evtl.) bedingenden Funktionen. Oder eben bei darauf zurückführbare Fehler. Letzteres ist nun nachweislich ausgeschlossen, war es aber auch schon vorher, da es sich um ein unabhängig und korrekt laufendes System OHNE Änderungen handelte.

Und wegen "kam überraschend": Sorry, es gibt einen Unterschied zwischen NORMALER ANWENDUNG und ständig bastelnden und die Entwicklerumgebung beobachten (sorry für den Ausdruck) NERDS. Schade, wenn dieses eigentlich so tolle System "ioBroker" von wirklicher Anwendung immer noch derart weit entfernt ist. - Es ist letztlich nichts anderes als ein ganz normales Werkzeug oder Haushalts"gegenstand". Ändere ich ihn, seine Umgebung und die Benutzung nicht, hat er zu funktionieren. OHNE UPDATES!! Und ganz sicher werde ich nicht ständig jeden Hersteller jedes Gegenstandes anlasslos ständig auf auf evtl. Änderungen bzgl. neuer Funktionen und Features überwachen!

0
                • B bb61

@Thomas Brown
                  So. Wie angekündigt auf anderem System mit aktuellem Patchlevel nachgestellt

• nicht Teil des betroffenen Multislave-Clusters
                  • wo noch nie der Adapter installiert war
                  • in anderem Netzwerk / sogar anderer Stadt

Ergebnis: Identischer Verhalten / Fehler bei DHL!

Bedingungen: Gleiche DHL-Logindaten wie auf Cluster, ausgeführt direkt nach Adapter-Installation, dort nur "Speichern" gedrückt -> Fehler im Log -> Keine SMS oder Mail von DHL; ABER: anschließende Eingabe von Amazon-Logindaten im Adapter erfolgreich
                  Nochmal gegengetestet: Gleiche DHL-Logindaten funktionieren auf DHL-Handy-App und -Webseite i.e. zeitgleich (vor/nach Login per Adapter)

Die von Th. Brown vermutete ursächliche Abhängigkeit des Fehlers von der Node.JS-Version ist also DEFINITIV FALSCH!

Was ja auch nach Fehlermeldung und Bedingungen zu erwarten war.

Ergo verbleibt als Ursachen-Vermutung:

• entweder ist mein Login nach wie vor bzgl. der DHL-API nach wie vor in einem Sper/Aufhebe-Modus (sowohl bei DHL-App als auch auf DHL-Webseite war dort erst eine Fehlermeldung, die einmalig durch erneutes Login aufgehoben werden musste, s. mein erster Post)
                  • oder: DHL selbst hat generell ein Problem, unabhängig von meinem Login

Letzteres ist gar nicht so unwahrscheinlich, nicht nur aus primärer Sicht auf die Fehlermeldung. Wenn man z.B. mal nach "dhl paketverfolgung sms" googelt: Anfang es Jahres gab es da wohl eine Reihe von Fake-SMS-Aktionen. Hat DHL das dort evtl. gesperrt oder umgebaut?

--> Funktioniert die DHL-SMS-Anforderung überhaupt generell noch?

Achso:
                  Natürlich werde ich auch auf dem anderen System(en) ein Upgrade der Node.js-Version duchführen. Vielen Dank für den Hinweis dazu! Aber natürlich auch erst dann, so ich

• dazu Zeit habe
                  • dazu Anlass habe
                  • darauf vor Ort Zugriff habe

Sicher würde so ein Upgrade aktut bei anstehenden Änderungen bzw. Ergänzungen mit neueren, die neueren Versionen (evtl.) bedingenden Funktionen. Oder eben bei darauf zurückführbare Fehler. Letzteres ist nun nachweislich ausgeschlossen, war es aber auch schon vorher, da es sich um ein unabhängig und korrekt laufendes System OHNE Änderungen handelte.

Und wegen "kam überraschend": Sorry, es gibt einen Unterschied zwischen NORMALER ANWENDUNG und ständig bastelnden und die Entwicklerumgebung beobachten (sorry für den Ausdruck) NERDS. Schade, wenn dieses eigentlich so tolle System "ioBroker" von wirklicher Anwendung immer noch derart weit entfernt ist. - Es ist letztlich nichts anderes als ein ganz normales Werkzeug oder Haushalts"gegenstand". Ändere ich ihn, seine Umgebung und die Benutzung nicht, hat er zu funktionieren. OHNE UPDATES!! Und ganz sicher werde ich nicht ständig jeden Hersteller jedes Gegenstandes anlasslos ständig auf auf evtl. Änderungen bzgl. neuer Funktionen und Features überwachen!

Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active

@bb61 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

Das habe ich nicht behauptet.

Linux-Werkzeugkasten:
                  NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    bb61

klang aber so. Aber dann ist ja gut, oder? :)

0
                    • B bb61

klang aber so. Aber dann ist ja gut, oder? :)

Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active

@bb61

Es ist letztlich nichts anderes als ein ganz normales Werkzeug oder Haushalts"gegenstand". Ändere ich ihn, seine Umgebung und die Benutzung nicht, hat er zu funktionieren. OHNE UPDATES!!

Das ist auch falsch. Es ist kein Haushaltsgegenstand.
                      Ein so komplexes System aus gegenseitigen Abhängigkeiten kannst du nicht ohne regelmäßige Updates am Laufen halten. Ost ganz unnerdig eine Tatsache.
                      Wenn du das nicht willst, dann ist ein Smarthome-System im Umfang des ioBrokers nicht für dich gedacht und gemacht.

Linux-Werkzeugkasten:
                      NodeJS Fixer Skript:

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

@bb61

Es ist letztlich nichts anderes als ein ganz normales Werkzeug oder Haushalts"gegenstand". Ändere ich ihn, seine Umgebung und die Benutzung nicht, hat er zu funktionieren. OHNE UPDATES!!

Das ist auch falsch. Es ist kein Haushaltsgegenstand.
                        Ein so komplexes System aus gegenseitigen Abhängigkeiten kannst du nicht ohne regelmäßige Updates am Laufen halten. Ost ganz unnerdig eine Tatsache.
                        Wenn du das nicht willst, dann ist ein Smarthome-System im Umfang des ioBrokers nicht für dich gedacht und gemacht.

haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen

@tombox

Der Adapter crasht bei fast jedem Login.
                        Gibt fast keinen Tag , an dem ein Logistikunternehmen keinen Fehler auswirft.
                        Eben waren es DHL und Amazon.

Das ist DHL. Ich bekomme auch keine Mail mehr mit Code z.B.

parcel.0
                        	2023-04-06 10:31:02.352	warn	Please enter undefined code in instance settings and press save
                        parcel.0
                        	2023-04-06 10:31:02.343	info	undefined is not a valid state value for id "parcel.0.auth.dhlMfaToken"
                        parcel.0
                        	2023-04-06 10:31:01.831	info	Login to DHL
                        parcel.0
                        	2023-04-06 10:31:01.830	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;6c6b7b5c&#46;1680769861&#46;46cb6fd7\n</BODY></HTML>\n"
                        parcel.0
                        	2023-04-06 10:31:01.826	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                        parcel.0
                        	2023-04-06 10:31:00.935	info	Login to DHL

Das ist Amazon. Was nach Axios kommt erspare ich allen, weil das den Code Rahmen sprengen würde.

parcel.0
                        	2023-04-06 10:31:07.908	error	AxiosError: Request failed with status code 404
                        parcel.0
                        	2023-04-06 10:31:05.701	info	Login to Amazon

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

@tombox

Der Adapter crasht bei fast jedem Login.
                          Gibt fast keinen Tag , an dem ein Logistikunternehmen keinen Fehler auswirft.
                          Eben waren es DHL und Amazon.

Das ist DHL. Ich bekomme auch keine Mail mehr mit Code z.B.

parcel.0
                          	2023-04-06 10:31:02.352	warn	Please enter undefined code in instance settings and press save
                          parcel.0
                          	2023-04-06 10:31:02.343	info	undefined is not a valid state value for id "parcel.0.auth.dhlMfaToken"
                          parcel.0
                          	2023-04-06 10:31:01.831	info	Login to DHL
                          parcel.0
                          	2023-04-06 10:31:01.830	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;6c6b7b5c&#46;1680769861&#46;46cb6fd7\n</BODY></HTML>\n"
                          parcel.0
                          	2023-04-06 10:31:01.826	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                          parcel.0
                          	2023-04-06 10:31:00.935	info	Login to DHL

Das ist Amazon. Was nach Axios kommt erspare ich allen, weil das den Code Rahmen sprengen würde.

parcel.0
                          	2023-04-06 10:31:07.908	error	AxiosError: Request failed with status code 404
                          parcel.0
                          	2023-04-06 10:31:05.701	info	Login to Amazon

T Offline
                          T Offline
                          tombox

@haselchen bitte mal die github version testen für den dhl login

BjoernFB 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

@haselchen bitte mal die github version testen für den dhl login

BjoernFB Offline
                            BjoernFB Offline
                            BjoernF

@tombox selbes Problem wie @haselchen auch mit der Github Version keine Besserung.
                            Hier wird der adapter zwar grün, aber keine Pin Benachrichtigung kommt rein (DHL).
                            Laut Log erfolgreicher DHL login, aber folgender Fehler wird ausgespuckt.

State "parcel.0.dhl.json" has no existing object, this might lead to an error in future versions

0
                            • BjoernFB BjoernF

@tombox selbes Problem wie @haselchen auch mit der Github Version keine Besserung.
                              Hier wird der adapter zwar grün, aber keine Pin Benachrichtigung kommt rein (DHL).
                              Laut Log erfolgreicher DHL login, aber folgender Fehler wird ausgespuckt.

State "parcel.0.dhl.json" has no existing object, this might lead to an error in future versions

T Offline
                              T Offline
                              tombox

@bjoernf Es gibt auch kein pin mehr. Bekommst du bei der normalen Anmeldung noch ein Pin?

J BjoernFB 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

@bjoernf Es gibt auch kein pin mehr. Bekommst du bei der normalen Anmeldung noch ein Pin?

J Offline
                                J Offline
                                JensBHB

@tombox Ich habe die Github-Version installiert und erhalte folgendes Log:

2023-04-09 22:55:02.042 - info: host.iobroker-master "system.adapter.parcel.0" enabled
                                2023-04-09 22:55:02.575 - info: host.iobroker-master instance system.adapter.parcel.0 started with pid 14221
                                2023-04-09 22:55:07.698 - info: parcel.0 (14221) starting. Version 0.0.25 (non-npm: TA2k/ioBroker.parcel) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v18.15.0, js-controller: 4.0.24
                                2023-04-09 22:55:07.781 - info: parcel.0 (14221) Login to DHL
                                2023-04-09 22:55:09.933 - info: parcel.0 (14221) Login to DHL successful
                                2023-04-09 22:55:09.938 - info: parcel.0 (14221) Login to Amazon
                                2023-04-09 22:55:12.677 - info: parcel.0 (14221) Login to Amazon successful
                                2023-04-09 22:55:25.047 - error: parcel.0 (14221) Error: read ECONNRESET
                                2023-04-09 22:55:34.119 - warn: parcel.0 (14221) State "parcel.0.dhl.json" has no existing object, this might lead to an error in future versions

Unter Objekte werden lediglich die States "parcel.0.dhl.isRateLimited = false" und "parcel.0.dhl.isRateLimited 0 = (NULL)" angelegt.
                                Nach löschen der Objekte und neustart des Adapters bleibt es bei dem Log:

2023-04-09 23:04:17.347 - info: host.iobroker-master "system.adapter.parcel.0" enabled
                                2023-04-09 23:04:17.948 - info: host.iobroker-master instance system.adapter.parcel.0 started with pid 19907
                                2023-04-09 23:04:22.887 - info: parcel.0 (19907) starting. Version 0.0.25 (non-npm: TA2k/ioBroker.parcel) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v18.15.0, js-controller: 4.0.24
                                2023-04-09 23:04:23.461 - info: parcel.0 (19907) Login to DHL
                                2023-04-09 23:04:25.638 - info: parcel.0 (19907) Login to DHL successful
                                2023-04-09 23:04:25.642 - info: parcel.0 (19907) Login to Amazon
                                2023-04-09 23:04:28.742 - info: parcel.0 (19907) Login to Amazon successful
                                2023-04-09 23:04:51.980 - warn: parcel.0 (19907) State "parcel.0.dhl.json" has no existing object, this might lead to an error in future versions

0
                                • J JensBHB

@tombox Ich habe die Github-Version installiert und erhalte folgendes Log:

2023-04-09 22:55:02.042 - info: host.iobroker-master "system.adapter.parcel.0" enabled
                                  2023-04-09 22:55:02.575 - info: host.iobroker-master instance system.adapter.parcel.0 started with pid 14221
                                  2023-04-09 22:55:07.698 - info: parcel.0 (14221) starting. Version 0.0.25 (non-npm: TA2k/ioBroker.parcel) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v18.15.0, js-controller: 4.0.24
                                  2023-04-09 22:55:07.781 - info: parcel.0 (14221) Login to DHL
                                  2023-04-09 22:55:09.933 - info: parcel.0 (14221) Login to DHL successful
                                  2023-04-09 22:55:09.938 - info: parcel.0 (14221) Login to Amazon
                                  2023-04-09 22:55:12.677 - info: parcel.0 (14221) Login to Amazon successful
                                  2023-04-09 22:55:25.047 - error: parcel.0 (14221) Error: read ECONNRESET
                                  2023-04-09 22:55:34.119 - warn: parcel.0 (14221) State "parcel.0.dhl.json" has no existing object, this might lead to an error in future versions

Unter Objekte werden lediglich die States "parcel.0.dhl.isRateLimited = false" und "parcel.0.dhl.isRateLimited 0 = (NULL)" angelegt.
                                  Nach löschen der Objekte und neustart des Adapters bleibt es bei dem Log:

2023-04-09 23:04:17.347 - info: host.iobroker-master "system.adapter.parcel.0" enabled
                                  2023-04-09 23:04:17.948 - info: host.iobroker-master instance system.adapter.parcel.0 started with pid 19907
                                  2023-04-09 23:04:22.887 - info: parcel.0 (19907) starting. Version 0.0.25 (non-npm: TA2k/ioBroker.parcel) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v18.15.0, js-controller: 4.0.24
                                  2023-04-09 23:04:23.461 - info: parcel.0 (19907) Login to DHL
                                  2023-04-09 23:04:25.638 - info: parcel.0 (19907) Login to DHL successful
                                  2023-04-09 23:04:25.642 - info: parcel.0 (19907) Login to Amazon
                                  2023-04-09 23:04:28.742 - info: parcel.0 (19907) Login to Amazon successful
                                  2023-04-09 23:04:51.980 - warn: parcel.0 (19907) State "parcel.0.dhl.json" has no existing object, this might lead to an error in future versions

T Offline
                                  T Offline
                                  tombox

@jensbhb nochmal neuinstallierten und testen

Thomas BraunT J 3 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

Thomas BraunT Online
                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas Braun
                                    Most Active

@tombox

Ich bin zwar nicht @JensBHB , hier gelingt der Login aber:

2023-04-09 23:37:14.602  - info: parcel.0 (73876) starting. Version 0.0.25 (non-npm: TA2k/ioBroker.parcel) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v19.8.1, js-controller: 5.0.1-alpha.0-20230406-4552d569
                                    2023-04-09 23:37:14.709  - info: parcel.0 (73876) Login to DHL
                                    2023-04-09 23:37:17.514  - info: parcel.0 (73876) Login to DHL successful
                                    2023-04-09 23:37:17.605  - info: parcel.0 (73876) Login to DPD
                                    2023-04-09 23:37:20.202  - info: parcel.0 (73876) Login to DPD successful
                                    2023-04-09 23:37:20.683  - info: parcel.0 (73876) Login to T17 User
                                    2023-04-09 23:37:22.221  - info: parcel.0 (73876) Login to T17 User successful
                                    2023-04-09 23:37:22.231  - info: parcel.0 (73876) Login to Amazon
                                    2023-04-09 23:37:24.267  - info: parcel.0 (73876) Login to Amazon successful
                                    2023-04-09 23:37:24.321  - info: parcel.0 (73876) Login to GLS
                                    2023-04-09 23:37:24.983  - info: parcel.0 (73876) Login to GLS successful
                                    2023-04-09 23:37:24.999  - info: parcel.0 (73876) Login to Hermes
                                    2023-04-09 23:37:25.518  - info: parcel.0 (73876) Login to Hermes successful

Linux-Werkzeugkasten:
                                    NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tombox

J Offline
                                      J Offline
                                      JensBHB

@tombox Klappt wieder. Vielen Dank für die schnelle Tat ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active

@tombox
                                        Der erste LogIn ist jetzt wie oben schon geschrieben okay.
                                        Allerdings rappelt es nach genau einer Stunde jeweils im Log:

2023-04-10 11:28:33.811  - info: parcel.0 (106785) starting. Version 0.0.26 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v19.8.1, js-controller: 5.0.1-alpha.0-20230406-4552d569
                                        2023-04-10 11:28:33.904  - info: parcel.0 (106785) Login to DHL
                                        2023-04-10 11:28:36.939  - info: parcel.0 (106785) Login to DHL successful
                                        2023-04-10 11:28:37.003  - info: parcel.0 (106785) Login to DPD
                                        2023-04-10 11:28:39.661  - info: parcel.0 (106785) Login to DPD successful
                                        2023-04-10 11:29:45.721  - info: parcel.0 (106785) Login to T17 User
                                        2023-04-10 11:29:46.188  - info: parcel.0 (106785) Login to T17 User successful
                                        2023-04-10 11:29:46.198  - info: parcel.0 (106785) Login to Amazon
                                        2023-04-10 11:29:48.650  - info: parcel.0 (106785) Login to Amazon successful
                                        2023-04-10 11:29:48.701  - info: parcel.0 (106785) Login to GLS
                                        2023-04-10 11:29:49.401  - info: parcel.0 (106785) Login to GLS successful
                                        2023-04-10 11:29:49.422  - info: parcel.0 (106785) Login to Hermes
                                        2023-04-10 11:29:49.861  - info: parcel.0 (106785) Login to Hermes successful
                                        2023-04-10 12:29:17.131  - error: parcel.0 (106785) refresh token failed
                                        2023-04-10 12:29:17.134  - error: parcel.0 (106785) AxiosError: Request failed with status code 500
                                        2023-04-10 12:29:17.135  - error: parcel.0 (106785) "<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;456b7b5c&#46;1681122557&#46;62118ad9\n</BODY></HTML>\n"
                                        2023-04-10 12:29:17.136  - error: parcel.0 (106785) Start relogin in 1min
                                        2023-04-10 12:30:17.606  - error: parcel.0 (106785) AxiosError: Request failed with status code 500
                                        2023-04-10 12:30:17.606  - error: parcel.0 (106785) "<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;6c6b7b5c&#46;1681122617&#46;1a90983b\n</BODY></HTML>\n"
                                        2023-04-10 12:30:17.607  - info: parcel.0 (106785) Login to DHL
                                        2023-04-10 12:30:17.855  - error: parcel.0 (106785) AxiosError: Request failed with status code 500
                                        2023-04-10 12:30:17.855  - error: parcel.0 (106785) "<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;456b7b5c&#46;1681122617&#46;620c9bc6\n</BODY></HTML>\n"
                                        2023-04-10 13:27:37.197  - error: parcel.0 (106785) refresh token failed
                                        2023-04-10 13:27:37.200  - error: parcel.0 (106785) AxiosError: Request failed with status code 500
                                        2023-04-10 13:27:37.201  - error: parcel.0 (106785) "<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;5c4f655f&#46;1681126057&#46;246d3d7\n</BODY></HTML>\n"
                                        2023-04-10 13:27:37.202  - error: parcel.0 (106785) Start relogin in 1min
                                        2023-04-10 13:28:38.133  - error: parcel.0 (106785) AxiosError: Request failed with status code 500
                                        2023-04-10 13:28:38.134  - error: parcel.0 (106785) "<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;554f655f&#46;1681126118&#46;385d145\n</BODY></HTML>\n"
                                        2023-04-10 13:28:38.134  - info: parcel.0 (106785) Login to DHL
                                        2023-04-10 13:28:38.606  - error: parcel.0 (106785) AxiosError: Request failed with status code 500
                                        2023-04-10 13:28:38.607  - error: parcel.0 (106785) "<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;5c4f655f&#46;1681126118&#46;2470555\n</BODY></HTML>\n"

Linux-Werkzeugkasten:
                                        NodeJS Fixer Skript:

0
                                        • T tombox

BjoernFB Offline
                                          BjoernFB Offline
                                          BjoernF

@tombox oh okay, dass der PIN nicht mehr seitens DHL kommt war mir nicht bewusst. Update auf 0.0.26 und es funktioniert wieder. VIELEN DANK!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

759

32.4k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu