Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
17trackamazonbriefedhldpdglsups
1.5k Beiträge 124 Kommentatoren 551.3k Aufrufe 118 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    DeeKay 0
    schrieb am zuletzt editiert von DeeKay 0
    #993

    @tombox
    Ich hab deinen Adapter ganz frisch installiert und teste gerade.
    Laut 17track und DHL ist mein Paket in Zustellung.
    Allerdings sind die inDelivery-Objekte selbst nach einigen Aktualisierungen noch leer.
    Im allProviderJson ist das Paket vorhanden, mit delivery_status 5 und status "The shipment has been loaded onto the delivery vehicle".
    FPackageState ist 10.

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D DeeKay 0

      @tombox
      Ich hab deinen Adapter ganz frisch installiert und teste gerade.
      Laut 17track und DHL ist mein Paket in Zustellung.
      Allerdings sind die inDelivery-Objekte selbst nach einigen Aktualisierungen noch leer.
      Im allProviderJson ist das Paket vorhanden, mit delivery_status 5 und status "The shipment has been loaded onto the delivery vehicle".
      FPackageState ist 10.

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #994

      @deekay-0
      Die 5 is unbekannt bräuchte mal den dhl json via privat Nachricht oder hier vorher zensieren

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @deekay-0
        Die 5 is unbekannt bräuchte mal den dhl json via privat Nachricht oder hier vorher zensieren

        D Offline
        D Offline
        DeeKay 0
        schrieb am zuletzt editiert von
        #995

        @tombox
        Was meinst du mit DHL JSON? Die Abfrage läuft über Track17.
        Full-JSON davon:

        [{"FTrackInfoId":"12324567","FTrackNo":"12324567","FFirstCarrier":7041,"FFirstCarrierSource":2,"FFirstCountry":704,"FSecondCarrier":0,"FSecondCountry":0,"FSecondCarrierSource":2,"FStartAndEndInterval":1,"FLastEvent":{"a":"2023-04-05 07:46","b":null,"c":"","d":"","z":"The shipment has been loaded onto the delivery vehicle"},"FPackageState":10,"FIsArchived":false,"FCompleteUpdate":"2023-04-05 08:45:20","FTrackStateType":2,"FCreateTime":"2023-04-05 08:45:20","source":0,"totop":0}]
        
        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          bb61
          schrieb am zuletzt editiert von
          #996

          Hi,
          Problem:
          bekomme nach Neuinstallation keine SMS od. Mail von DHL, auch nicht nach Tagen mit deaktiviertem Adapter bzw. hochgesetztem Intervall.

          Fehlermeldung nach Eingabe der Logindaten (sind korrekt, funktionieren bei App und im Web):

          parcel.0	2023-04-05 13:05:37.402	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;7ed6dd58&#46;1680692737&#46;2ff44417\n</BODY></HTML>\n"
          parcel.0	2023-04-05 13:05:37.400	error	AxiosError: Request failed with status code 500
          parcel.0	2023-04-05 13:05:36.882	info	Login to DHL
          parcel.0	2023-04-05 13:05:36.880	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;66d6dd58&#46;1680692736&#46;13dd7cd\n</BODY></HTML>\n"
          parcel.0	2023-04-05 13:05:36.878	error	AxiosError: Request failed with status code 500
          parcel.0	2023-04-05 13:05:35.859	info	Login to DHL
          parcel.0	2023-04-05 13:05:35.788	info	starting. Version 0.0.25 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v14.21.3, js-controller: 4.0.24
          parcel.0	2023-04-05 13:05:26.114	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
          parcel.0	2023-04-05 13:05:26.109	info	terminating
          parcel.0	2023-04-05 13:05:26.087	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
          

          Vorgeschichte / Ansatz zur Fehlerursache:
          Adapter lief (nur DHL) erfolgreich mehrere Monate bis ca. 02/2023. Dann (nach Update? letztes war ca. zeitgleich) wohl nicht mehr. Konnte mich krankheitsbedingt nicht weiter kümmern.

          Jetzt wieder geschaut:
          Handy-App und Web-Login gingen beide im ersten Versuch auch nicht / Fehlermeldung, aber nach Login im dort dann nach Fehlermeldung erscheinenden Login-Dialog läuft dort alles wieder ganz normal.

          Offenbar haben die 10min-Fehlversuche über Wochen aus iob dort wohl zur Sperrung geführt, warum auch immer die ursprünglich auftraten.

          Leider bekomme ich das aber nicht im Adapter reaktiviert. Kommt einfach keine SMS, nur o.g. Meldung.
          Eingabe des alten Codes aus alter SMS funzt auch nicht. Komplettes Löschen des Adapters und Neuinstallation bringt auch nichts.

          Was geht: Habe testweise auch mal Amazon im Adapter aktiviert, damit startet der Adapter sofort ohne Fehler. Adapter selbst scheint also ok. Aber auch dann kein Erfolg (neue SMS) mit DHL-Daten. Habe DHL-Daten erstmal wieder rausgenommen, um dort nicht wieder Fehler zu fluten.

          Gibt es irgend eine Idee, was man noch machen könnte, außer komplett neuen DHL-Account anzulegen?

          Gibt es eine URL, die üblicherweise vom Adapter fürs erst-Login genutzt wird, um auf evtl. auch dort auftauchende Fehler / Neulogin-Requests reagieren zu können?

          Danke, bb61

          Thomas BraunT T 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • B bb61

            Hi,
            Problem:
            bekomme nach Neuinstallation keine SMS od. Mail von DHL, auch nicht nach Tagen mit deaktiviertem Adapter bzw. hochgesetztem Intervall.

            Fehlermeldung nach Eingabe der Logindaten (sind korrekt, funktionieren bei App und im Web):

            parcel.0	2023-04-05 13:05:37.402	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;7ed6dd58&#46;1680692737&#46;2ff44417\n</BODY></HTML>\n"
            parcel.0	2023-04-05 13:05:37.400	error	AxiosError: Request failed with status code 500
            parcel.0	2023-04-05 13:05:36.882	info	Login to DHL
            parcel.0	2023-04-05 13:05:36.880	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;66d6dd58&#46;1680692736&#46;13dd7cd\n</BODY></HTML>\n"
            parcel.0	2023-04-05 13:05:36.878	error	AxiosError: Request failed with status code 500
            parcel.0	2023-04-05 13:05:35.859	info	Login to DHL
            parcel.0	2023-04-05 13:05:35.788	info	starting. Version 0.0.25 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v14.21.3, js-controller: 4.0.24
            parcel.0	2023-04-05 13:05:26.114	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
            parcel.0	2023-04-05 13:05:26.109	info	terminating
            parcel.0	2023-04-05 13:05:26.087	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
            

            Vorgeschichte / Ansatz zur Fehlerursache:
            Adapter lief (nur DHL) erfolgreich mehrere Monate bis ca. 02/2023. Dann (nach Update? letztes war ca. zeitgleich) wohl nicht mehr. Konnte mich krankheitsbedingt nicht weiter kümmern.

            Jetzt wieder geschaut:
            Handy-App und Web-Login gingen beide im ersten Versuch auch nicht / Fehlermeldung, aber nach Login im dort dann nach Fehlermeldung erscheinenden Login-Dialog läuft dort alles wieder ganz normal.

            Offenbar haben die 10min-Fehlversuche über Wochen aus iob dort wohl zur Sperrung geführt, warum auch immer die ursprünglich auftraten.

            Leider bekomme ich das aber nicht im Adapter reaktiviert. Kommt einfach keine SMS, nur o.g. Meldung.
            Eingabe des alten Codes aus alter SMS funzt auch nicht. Komplettes Löschen des Adapters und Neuinstallation bringt auch nichts.

            Was geht: Habe testweise auch mal Amazon im Adapter aktiviert, damit startet der Adapter sofort ohne Fehler. Adapter selbst scheint also ok. Aber auch dann kein Erfolg (neue SMS) mit DHL-Daten. Habe DHL-Daten erstmal wieder rausgenommen, um dort nicht wieder Fehler zu fluten.

            Gibt es irgend eine Idee, was man noch machen könnte, außer komplett neuen DHL-Account anzulegen?

            Gibt es eine URL, die üblicherweise vom Adapter fürs erst-Login genutzt wird, um auf evtl. auch dort auftauchende Fehler / Neulogin-Requests reagieren zu können?

            Danke, bb61

            Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #997

            @bb61 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

            Gibt es irgend eine Idee, was man noch machen könnte

            Du könntest dein System auf Stand bringen. nodejs18 ist die derzeitige Empfehlung für den iobroker.

            Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              bb61
              schrieb am zuletzt editiert von
              #998

              könnte und werde ich machen, aber

              • ist V14.21 denn abgekündigt?
              • leider nicht ganz trivial bei Multi-Slave-System mit verteilten Standorten (Pflegewohnung der Eltern ca. 250km entfernt). "Mal eben auf Verdacht upgraden" könnte da schon weit schlimmeres provozieren (Vitalüberwachung usw.), mal abgesehen von der Fahrerei
              • es geht um offenbar NICHT um einen programminternen Fehler im IOB, sondern um einen nicht abgefangenen (zugegeben sicher sehr selten auftretenden) Fehler im Web-Dialog der Prozesse

              Ich werde aber dennoch (so ich kommende Nacht auch dazu noch Zeit finde), mal auf 'nem Spiel-iob-Raspi, der schon Node.JS 18 trägt, den Adapter installieren und aus gleichem Netz heraus mit gleichen DHL-Logindaten testen.

              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B bb61

                könnte und werde ich machen, aber

                • ist V14.21 denn abgekündigt?
                • leider nicht ganz trivial bei Multi-Slave-System mit verteilten Standorten (Pflegewohnung der Eltern ca. 250km entfernt). "Mal eben auf Verdacht upgraden" könnte da schon weit schlimmeres provozieren (Vitalüberwachung usw.), mal abgesehen von der Fahrerei
                • es geht um offenbar NICHT um einen programminternen Fehler im IOB, sondern um einen nicht abgefangenen (zugegeben sicher sehr selten auftretenden) Fehler im Web-Dialog der Prozesse

                Ich werde aber dennoch (so ich kommende Nacht auch dazu noch Zeit finde), mal auf 'nem Spiel-iob-Raspi, der schon Node.JS 18 trägt, den Adapter installieren und aus gleichem Netz heraus mit gleichen DHL-Logindaten testen.

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #999

                @bb61 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                ist V14.21 denn abgekündigt?

                In wenigen Tagen wird nodeJS14 abgekündigt sein.

                leider nicht ganz trivial bei Multi-Slave-System mit verteilten Standorten (Pflegewohnung der Eltern ca. 250km entfernt).

                Und was ist jetzt die Alternative? Auf abgekündigten Versionen hocken bleiben, bis irgendwann gar nix mehr geht?

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  bb61
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1000

                  natürlich nicht. Aber es gibt im echten Leben weit Wichtigeres, als eine Paketbenachrichtigung,

                  Und auch sicher immer Wichtigeres, als innerhalb weniger Tage auf dann erst erfolgende Abkündigungen (!) sofort zu reagieren!

                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B bb61

                    natürlich nicht. Aber es gibt im echten Leben weit Wichtigeres, als eine Paketbenachrichtigung,

                    Und auch sicher immer Wichtigeres, als innerhalb weniger Tage auf dann erst erfolgende Abkündigungen (!) sofort zu reagieren!

                    Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                    #1001

                    @bb61

                    Die Termine sind klar definiert und kommuniziert.
                    Eine Abkündigung kommt also nicht überraschend aus heiterem Himmel.
                    Die Empfehlung zu nodejs16 ist auch schon länger ausgesprochen gewesen und mittlerweile durch nodejs18 ersetzt worden. Also mehr als genug Zeit da mitzuziehen.

                    https://github.com/nodejs/release#release-schedule

                    (Wobei das mit dem Problem hier wohl eher nichts zu tun haben wird, eine aktuelle Basis macht es aber dennoch insgesamt leichter.)

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D DeeKay 0

                      @tombox
                      Was meinst du mit DHL JSON? Die Abfrage läuft über Track17.
                      Full-JSON davon:

                      [{"FTrackInfoId":"12324567","FTrackNo":"12324567","FFirstCarrier":7041,"FFirstCarrierSource":2,"FFirstCountry":704,"FSecondCarrier":0,"FSecondCountry":0,"FSecondCarrierSource":2,"FStartAndEndInterval":1,"FLastEvent":{"a":"2023-04-05 07:46","b":null,"c":"","d":"","z":"The shipment has been loaded onto the delivery vehicle"},"FPackageState":10,"FIsArchived":false,"FCompleteUpdate":"2023-04-05 08:45:20","FTrackStateType":2,"FCreateTime":"2023-04-05 08:45:20","source":0,"totop":0}]
                      
                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1002

                      @deekay-0 für 17track is das nicht eingefügt ist das 17track via api key oder username

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B bb61

                        Hi,
                        Problem:
                        bekomme nach Neuinstallation keine SMS od. Mail von DHL, auch nicht nach Tagen mit deaktiviertem Adapter bzw. hochgesetztem Intervall.

                        Fehlermeldung nach Eingabe der Logindaten (sind korrekt, funktionieren bei App und im Web):

                        parcel.0	2023-04-05 13:05:37.402	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;7ed6dd58&#46;1680692737&#46;2ff44417\n</BODY></HTML>\n"
                        parcel.0	2023-04-05 13:05:37.400	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                        parcel.0	2023-04-05 13:05:36.882	info	Login to DHL
                        parcel.0	2023-04-05 13:05:36.880	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;66d6dd58&#46;1680692736&#46;13dd7cd\n</BODY></HTML>\n"
                        parcel.0	2023-04-05 13:05:36.878	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                        parcel.0	2023-04-05 13:05:35.859	info	Login to DHL
                        parcel.0	2023-04-05 13:05:35.788	info	starting. Version 0.0.25 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v14.21.3, js-controller: 4.0.24
                        parcel.0	2023-04-05 13:05:26.114	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                        parcel.0	2023-04-05 13:05:26.109	info	terminating
                        parcel.0	2023-04-05 13:05:26.087	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                        

                        Vorgeschichte / Ansatz zur Fehlerursache:
                        Adapter lief (nur DHL) erfolgreich mehrere Monate bis ca. 02/2023. Dann (nach Update? letztes war ca. zeitgleich) wohl nicht mehr. Konnte mich krankheitsbedingt nicht weiter kümmern.

                        Jetzt wieder geschaut:
                        Handy-App und Web-Login gingen beide im ersten Versuch auch nicht / Fehlermeldung, aber nach Login im dort dann nach Fehlermeldung erscheinenden Login-Dialog läuft dort alles wieder ganz normal.

                        Offenbar haben die 10min-Fehlversuche über Wochen aus iob dort wohl zur Sperrung geführt, warum auch immer die ursprünglich auftraten.

                        Leider bekomme ich das aber nicht im Adapter reaktiviert. Kommt einfach keine SMS, nur o.g. Meldung.
                        Eingabe des alten Codes aus alter SMS funzt auch nicht. Komplettes Löschen des Adapters und Neuinstallation bringt auch nichts.

                        Was geht: Habe testweise auch mal Amazon im Adapter aktiviert, damit startet der Adapter sofort ohne Fehler. Adapter selbst scheint also ok. Aber auch dann kein Erfolg (neue SMS) mit DHL-Daten. Habe DHL-Daten erstmal wieder rausgenommen, um dort nicht wieder Fehler zu fluten.

                        Gibt es irgend eine Idee, was man noch machen könnte, außer komplett neuen DHL-Account anzulegen?

                        Gibt es eine URL, die üblicherweise vom Adapter fürs erst-Login genutzt wird, um auf evtl. auch dort auftauchende Fehler / Neulogin-Requests reagieren zu können?

                        Danke, bb61

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1003

                        @bb61 wenn es morgen nicht von dhl behoben ist muss ich nächste Woche schauen was vielleicht anders ist beim ersten login

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

                          @deekay-0 für 17track is das nicht eingefügt ist das 17track via api key oder username

                          D Offline
                          D Offline
                          DeeKay 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1004

                          @tombox ich habs per username/password versucht. Ich kann aber auch mal den Weg über die API gehen, falls du denkst das sei vielversprechender.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            bb61
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1005

                            @Thomas Brown
                            So. Wie angekündigt auf anderem System mit aktuellem Patchlevel nachgestellt

                            • nicht Teil des betroffenen Multislave-Clusters
                            • wo noch nie der Adapter installiert war
                            • in anderem Netzwerk / sogar anderer Stadt

                            Ergebnis: Identischer Verhalten / Fehler bei DHL!

                            Bedingungen: Gleiche DHL-Logindaten wie auf Cluster, ausgeführt direkt nach Adapter-Installation, dort nur "Speichern" gedrückt -> Fehler im Log -> Keine SMS oder Mail von DHL; ABER: anschließende Eingabe von Amazon-Logindaten im Adapter erfolgreich
                            Nochmal gegengetestet: Gleiche DHL-Logindaten funktionieren auf DHL-Handy-App und -Webseite i.e. zeitgleich (vor/nach Login per Adapter)

                            Die von Th. Brown vermutete ursächliche Abhängigkeit des Fehlers von der Node.JS-Version ist also DEFINITIV FALSCH!

                            Was ja auch nach Fehlermeldung und Bedingungen zu erwarten war.

                            Ergo verbleibt als Ursachen-Vermutung:

                            • entweder ist mein Login nach wie vor bzgl. der DHL-API nach wie vor in einem Sper/Aufhebe-Modus (sowohl bei DHL-App als auch auf DHL-Webseite war dort erst eine Fehlermeldung, die einmalig durch erneutes Login aufgehoben werden musste, s. mein erster Post)
                            • oder: DHL selbst hat generell ein Problem, unabhängig von meinem Login

                            Letzteres ist gar nicht so unwahrscheinlich, nicht nur aus primärer Sicht auf die Fehlermeldung. Wenn man z.B. mal nach "dhl paketverfolgung sms" googelt: Anfang es Jahres gab es da wohl eine Reihe von Fake-SMS-Aktionen. Hat DHL das dort evtl. gesperrt oder umgebaut?

                            --> Funktioniert die DHL-SMS-Anforderung überhaupt generell noch?

                            Achso:
                            Natürlich werde ich auch auf dem anderen System(en) ein Upgrade der Node.js-Version duchführen. Vielen Dank für den Hinweis dazu! Aber natürlich auch erst dann, so ich

                            • dazu Zeit habe
                            • dazu Anlass habe
                            • darauf vor Ort Zugriff habe

                            Sicher würde so ein Upgrade aktut bei anstehenden Änderungen bzw. Ergänzungen mit neueren, die neueren Versionen (evtl.) bedingenden Funktionen. Oder eben bei darauf zurückführbare Fehler. Letzteres ist nun nachweislich ausgeschlossen, war es aber auch schon vorher, da es sich um ein unabhängig und korrekt laufendes System OHNE Änderungen handelte.

                            Und wegen "kam überraschend": Sorry, es gibt einen Unterschied zwischen NORMALER ANWENDUNG und ständig bastelnden und die Entwicklerumgebung beobachten (sorry für den Ausdruck) NERDS. Schade, wenn dieses eigentlich so tolle System "ioBroker" von wirklicher Anwendung immer noch derart weit entfernt ist. - Es ist letztlich nichts anderes als ein ganz normales Werkzeug oder Haushalts"gegenstand". Ändere ich ihn, seine Umgebung und die Benutzung nicht, hat er zu funktionieren. OHNE UPDATES!! Und ganz sicher werde ich nicht ständig jeden Hersteller jedes Gegenstandes anlasslos ständig auf auf evtl. Änderungen bzgl. neuer Funktionen und Features überwachen!

                            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B bb61

                              @Thomas Brown
                              So. Wie angekündigt auf anderem System mit aktuellem Patchlevel nachgestellt

                              • nicht Teil des betroffenen Multislave-Clusters
                              • wo noch nie der Adapter installiert war
                              • in anderem Netzwerk / sogar anderer Stadt

                              Ergebnis: Identischer Verhalten / Fehler bei DHL!

                              Bedingungen: Gleiche DHL-Logindaten wie auf Cluster, ausgeführt direkt nach Adapter-Installation, dort nur "Speichern" gedrückt -> Fehler im Log -> Keine SMS oder Mail von DHL; ABER: anschließende Eingabe von Amazon-Logindaten im Adapter erfolgreich
                              Nochmal gegengetestet: Gleiche DHL-Logindaten funktionieren auf DHL-Handy-App und -Webseite i.e. zeitgleich (vor/nach Login per Adapter)

                              Die von Th. Brown vermutete ursächliche Abhängigkeit des Fehlers von der Node.JS-Version ist also DEFINITIV FALSCH!

                              Was ja auch nach Fehlermeldung und Bedingungen zu erwarten war.

                              Ergo verbleibt als Ursachen-Vermutung:

                              • entweder ist mein Login nach wie vor bzgl. der DHL-API nach wie vor in einem Sper/Aufhebe-Modus (sowohl bei DHL-App als auch auf DHL-Webseite war dort erst eine Fehlermeldung, die einmalig durch erneutes Login aufgehoben werden musste, s. mein erster Post)
                              • oder: DHL selbst hat generell ein Problem, unabhängig von meinem Login

                              Letzteres ist gar nicht so unwahrscheinlich, nicht nur aus primärer Sicht auf die Fehlermeldung. Wenn man z.B. mal nach "dhl paketverfolgung sms" googelt: Anfang es Jahres gab es da wohl eine Reihe von Fake-SMS-Aktionen. Hat DHL das dort evtl. gesperrt oder umgebaut?

                              --> Funktioniert die DHL-SMS-Anforderung überhaupt generell noch?

                              Achso:
                              Natürlich werde ich auch auf dem anderen System(en) ein Upgrade der Node.js-Version duchführen. Vielen Dank für den Hinweis dazu! Aber natürlich auch erst dann, so ich

                              • dazu Zeit habe
                              • dazu Anlass habe
                              • darauf vor Ort Zugriff habe

                              Sicher würde so ein Upgrade aktut bei anstehenden Änderungen bzw. Ergänzungen mit neueren, die neueren Versionen (evtl.) bedingenden Funktionen. Oder eben bei darauf zurückführbare Fehler. Letzteres ist nun nachweislich ausgeschlossen, war es aber auch schon vorher, da es sich um ein unabhängig und korrekt laufendes System OHNE Änderungen handelte.

                              Und wegen "kam überraschend": Sorry, es gibt einen Unterschied zwischen NORMALER ANWENDUNG und ständig bastelnden und die Entwicklerumgebung beobachten (sorry für den Ausdruck) NERDS. Schade, wenn dieses eigentlich so tolle System "ioBroker" von wirklicher Anwendung immer noch derart weit entfernt ist. - Es ist letztlich nichts anderes als ein ganz normales Werkzeug oder Haushalts"gegenstand". Ändere ich ihn, seine Umgebung und die Benutzung nicht, hat er zu funktionieren. OHNE UPDATES!! Und ganz sicher werde ich nicht ständig jeden Hersteller jedes Gegenstandes anlasslos ständig auf auf evtl. Änderungen bzgl. neuer Funktionen und Features überwachen!

                              Thomas BraunT Online
                              Thomas BraunT Online
                              Thomas Braun
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1006

                              @bb61 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                              Die von Th. Brown vermutete ursächliche Abhängigkeit des Fehlers von der Node.JS-Version ist also DEFINITIV FALSCH!

                              Das habe ich nicht behauptet.

                              Linux-Werkzeugkasten:
                              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                              NodeJS Fixer Skript:
                              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                bb61
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1007

                                klang aber so. Aber dann ist ja gut, oder? :)

                                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B bb61

                                  klang aber so. Aber dann ist ja gut, oder? :)

                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                  #1008

                                  @bb61

                                  Es ist letztlich nichts anderes als ein ganz normales Werkzeug oder Haushalts"gegenstand". Ändere ich ihn, seine Umgebung und die Benutzung nicht, hat er zu funktionieren. OHNE UPDATES!!

                                  Das ist auch falsch. Es ist kein Haushaltsgegenstand.
                                  Ein so komplexes System aus gegenseitigen Abhängigkeiten kannst du nicht ohne regelmäßige Updates am Laufen halten. Ost ganz unnerdig eine Tatsache.
                                  Wenn du das nicht willst, dann ist ein Smarthome-System im Umfang des ioBrokers nicht für dich gedacht und gemacht.

                                  Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                                    @bb61

                                    Es ist letztlich nichts anderes als ein ganz normales Werkzeug oder Haushalts"gegenstand". Ändere ich ihn, seine Umgebung und die Benutzung nicht, hat er zu funktionieren. OHNE UPDATES!!

                                    Das ist auch falsch. Es ist kein Haushaltsgegenstand.
                                    Ein so komplexes System aus gegenseitigen Abhängigkeiten kannst du nicht ohne regelmäßige Updates am Laufen halten. Ost ganz unnerdig eine Tatsache.
                                    Wenn du das nicht willst, dann ist ein Smarthome-System im Umfang des ioBrokers nicht für dich gedacht und gemacht.

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                    #1009

                                    @tombox

                                    Der Adapter crasht bei fast jedem Login.
                                    Gibt fast keinen Tag , an dem ein Logistikunternehmen keinen Fehler auswirft.
                                    Eben waren es DHL und Amazon.

                                    Das ist DHL. Ich bekomme auch keine Mail mehr mit Code z.B.

                                    parcel.0
                                    	2023-04-06 10:31:02.352	warn	Please enter undefined code in instance settings and press save
                                    parcel.0
                                    	2023-04-06 10:31:02.343	info	undefined is not a valid state value for id "parcel.0.auth.dhlMfaToken"
                                    parcel.0
                                    	2023-04-06 10:31:01.831	info	Login to DHL
                                    parcel.0
                                    	2023-04-06 10:31:01.830	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;6c6b7b5c&#46;1680769861&#46;46cb6fd7\n</BODY></HTML>\n"
                                    parcel.0
                                    	2023-04-06 10:31:01.826	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                                    parcel.0
                                    	2023-04-06 10:31:00.935	info	Login to DHL
                                    

                                    Das ist Amazon. Was nach Axios kommt erspare ich allen, weil das den Code Rahmen sprengen würde.

                                    parcel.0
                                    	2023-04-06 10:31:07.908	error	AxiosError: Request failed with status code 404
                                    parcel.0
                                    	2023-04-06 10:31:05.701	info	Login to Amazon
                                    

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @tombox

                                      Der Adapter crasht bei fast jedem Login.
                                      Gibt fast keinen Tag , an dem ein Logistikunternehmen keinen Fehler auswirft.
                                      Eben waren es DHL und Amazon.

                                      Das ist DHL. Ich bekomme auch keine Mail mehr mit Code z.B.

                                      parcel.0
                                      	2023-04-06 10:31:02.352	warn	Please enter undefined code in instance settings and press save
                                      parcel.0
                                      	2023-04-06 10:31:02.343	info	undefined is not a valid state value for id "parcel.0.auth.dhlMfaToken"
                                      parcel.0
                                      	2023-04-06 10:31:01.831	info	Login to DHL
                                      parcel.0
                                      	2023-04-06 10:31:01.830	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;6c6b7b5c&#46;1680769861&#46;46cb6fd7\n</BODY></HTML>\n"
                                      parcel.0
                                      	2023-04-06 10:31:01.826	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                                      parcel.0
                                      	2023-04-06 10:31:00.935	info	Login to DHL
                                      

                                      Das ist Amazon. Was nach Axios kommt erspare ich allen, weil das den Code Rahmen sprengen würde.

                                      parcel.0
                                      	2023-04-06 10:31:07.908	error	AxiosError: Request failed with status code 404
                                      parcel.0
                                      	2023-04-06 10:31:05.701	info	Login to Amazon
                                      
                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1010

                                      @haselchen bitte mal die github version testen für den dhl login

                                      BjoernFB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

                                        @haselchen bitte mal die github version testen für den dhl login

                                        BjoernFB Offline
                                        BjoernFB Offline
                                        BjoernF
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1011

                                        @tombox selbes Problem wie @haselchen auch mit der Github Version keine Besserung.
                                        Hier wird der adapter zwar grün, aber keine Pin Benachrichtigung kommt rein (DHL).
                                        Laut Log erfolgreicher DHL login, aber folgender Fehler wird ausgespuckt.

                                        State "parcel.0.dhl.json" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                        
                                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BjoernFB BjoernF

                                          @tombox selbes Problem wie @haselchen auch mit der Github Version keine Besserung.
                                          Hier wird der adapter zwar grün, aber keine Pin Benachrichtigung kommt rein (DHL).
                                          Laut Log erfolgreicher DHL login, aber folgender Fehler wird ausgespuckt.

                                          State "parcel.0.dhl.json" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          
                                          T Offline
                                          T Offline
                                          tombox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1012

                                          @bjoernf Es gibt auch kein pin mehr. Bekommst du bei der normalen Anmeldung noch ein Pin?

                                          J BjoernFB 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          821

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe