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Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

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1.5k Beiträge 124 Kommentatoren 551.9k Aufrufe 118 Watching
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  • T tombox

    @senger1985 Bitte checken ob UPS My Choice in der UPS App funktioniert

    S Offline
    S Offline
    senger1985
    schrieb am zuletzt editiert von
    #988

    @tombox Problem erkannt und behoben.

    Das Kennwort war tatsächlich zu lang, ich habe es geändert und nun geht es.
    Komisch nur, dass ich mich, mit dem Passwort, über die Webseite, aber nicht über die App einloggen konnte.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • goralfG Offline
      goralfG Offline
      goralf
      schrieb am zuletzt editiert von
      #989

      habe gerade den Adapter installiert - macht wirklich einen guten Eindruck. Amazon funktioniert - DHL nicht.

      Nach dem Start kommt im LOG :

      • <HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference #3.24257e68.1680531985.a6896e2e\n</BODY></HTML>\n"
      • AxiosError: Request failed with status code 500
      • Login to DHL

      IObrocker läuft auf einem docker-container.

      Irgendjemand eine Idee?

      J 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • goralfG goralf

        habe gerade den Adapter installiert - macht wirklich einen guten Eindruck. Amazon funktioniert - DHL nicht.

        Nach dem Start kommt im LOG :

        • <HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference #3.24257e68.1680531985.a6896e2e\n</BODY></HTML>\n"
        • AxiosError: Request failed with status code 500
        • Login to DHL

        IObrocker läuft auf einem docker-container.

        Irgendjemand eine Idee?

        J Offline
        J Offline
        JensBHB
        schrieb am zuletzt editiert von JensBHB
        #990

        @goralf Das gleiche Problem bei mir. DHL Login hat nicht mehr funktioniert, daraufhin habe ich die Instanz neu installiert. Jetzt der Fehler mit "AxiosError: Request failed with status code 500"

        Nach einem Neustart des IoBroker erhalte ich folgende Fehlermeldung:

        2023-04-03 23:16:54.153 - info: host.iobroker-master instance system.adapter.parcel.0 started with pid 10232
        2023-04-03 23:16:59.299 - info: parcel.0 (10232) starting. Version 0.0.25 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v18.15.0, js-controller: 4.0.24
        2023-04-03 23:16:59.385 - info: parcel.0 (10232) Login to DHL
        2023-04-03 23:17:00.572 - info: parcel.0 (10232) Login to DHL
        2023-04-03 23:17:01.001 - info: parcel.0 (10232) undefined is not a valid state value for id "parcel.0.auth.dhlMfaToken"
        2023-04-03 23:17:01.002 - warn: parcel.0 (10232) Please enter undefined code in instance settings and press save
        2023-04-03 23:17:01.003 - info: parcel.0 (10232) Login to Amazon
        2023-04-03 23:17:03.981 - info: parcel.0 (10232) Login to Amazon successful
        

        Ich erhalte auch keine SMS von DHL.

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J JensBHB

          @goralf Das gleiche Problem bei mir. DHL Login hat nicht mehr funktioniert, daraufhin habe ich die Instanz neu installiert. Jetzt der Fehler mit "AxiosError: Request failed with status code 500"

          Nach einem Neustart des IoBroker erhalte ich folgende Fehlermeldung:

          2023-04-03 23:16:54.153 - info: host.iobroker-master instance system.adapter.parcel.0 started with pid 10232
          2023-04-03 23:16:59.299 - info: parcel.0 (10232) starting. Version 0.0.25 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v18.15.0, js-controller: 4.0.24
          2023-04-03 23:16:59.385 - info: parcel.0 (10232) Login to DHL
          2023-04-03 23:17:00.572 - info: parcel.0 (10232) Login to DHL
          2023-04-03 23:17:01.001 - info: parcel.0 (10232) undefined is not a valid state value for id "parcel.0.auth.dhlMfaToken"
          2023-04-03 23:17:01.002 - warn: parcel.0 (10232) Please enter undefined code in instance settings and press save
          2023-04-03 23:17:01.003 - info: parcel.0 (10232) Login to Amazon
          2023-04-03 23:17:03.981 - info: parcel.0 (10232) Login to Amazon successful
          

          Ich erhalte auch keine SMS von DHL.

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #991

          @jensbhb bei Fehler 500 mal ein paar stunden warten bis die dhl server wieder funktionieren

          J 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            @jensbhb bei Fehler 500 mal ein paar stunden warten bis die dhl server wieder funktionieren

            J Offline
            J Offline
            JensBHB
            schrieb am zuletzt editiert von
            #992

            @tombox Danke für die Info. Und vor allem: danke für den tollen Adapter!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              DeeKay 0
              schrieb am zuletzt editiert von DeeKay 0
              #993

              @tombox
              Ich hab deinen Adapter ganz frisch installiert und teste gerade.
              Laut 17track und DHL ist mein Paket in Zustellung.
              Allerdings sind die inDelivery-Objekte selbst nach einigen Aktualisierungen noch leer.
              Im allProviderJson ist das Paket vorhanden, mit delivery_status 5 und status "The shipment has been loaded onto the delivery vehicle".
              FPackageState ist 10.

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D DeeKay 0

                @tombox
                Ich hab deinen Adapter ganz frisch installiert und teste gerade.
                Laut 17track und DHL ist mein Paket in Zustellung.
                Allerdings sind die inDelivery-Objekte selbst nach einigen Aktualisierungen noch leer.
                Im allProviderJson ist das Paket vorhanden, mit delivery_status 5 und status "The shipment has been loaded onto the delivery vehicle".
                FPackageState ist 10.

                T Offline
                T Offline
                tombox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #994

                @deekay-0
                Die 5 is unbekannt bräuchte mal den dhl json via privat Nachricht oder hier vorher zensieren

                D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tombox

                  @deekay-0
                  Die 5 is unbekannt bräuchte mal den dhl json via privat Nachricht oder hier vorher zensieren

                  D Offline
                  D Offline
                  DeeKay 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #995

                  @tombox
                  Was meinst du mit DHL JSON? Die Abfrage läuft über Track17.
                  Full-JSON davon:

                  [{"FTrackInfoId":"12324567","FTrackNo":"12324567","FFirstCarrier":7041,"FFirstCarrierSource":2,"FFirstCountry":704,"FSecondCarrier":0,"FSecondCountry":0,"FSecondCarrierSource":2,"FStartAndEndInterval":1,"FLastEvent":{"a":"2023-04-05 07:46","b":null,"c":"","d":"","z":"The shipment has been loaded onto the delivery vehicle"},"FPackageState":10,"FIsArchived":false,"FCompleteUpdate":"2023-04-05 08:45:20","FTrackStateType":2,"FCreateTime":"2023-04-05 08:45:20","source":0,"totop":0}]
                  
                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    bb61
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #996

                    Hi,
                    Problem:
                    bekomme nach Neuinstallation keine SMS od. Mail von DHL, auch nicht nach Tagen mit deaktiviertem Adapter bzw. hochgesetztem Intervall.

                    Fehlermeldung nach Eingabe der Logindaten (sind korrekt, funktionieren bei App und im Web):

                    parcel.0	2023-04-05 13:05:37.402	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;7ed6dd58&#46;1680692737&#46;2ff44417\n</BODY></HTML>\n"
                    parcel.0	2023-04-05 13:05:37.400	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                    parcel.0	2023-04-05 13:05:36.882	info	Login to DHL
                    parcel.0	2023-04-05 13:05:36.880	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;66d6dd58&#46;1680692736&#46;13dd7cd\n</BODY></HTML>\n"
                    parcel.0	2023-04-05 13:05:36.878	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                    parcel.0	2023-04-05 13:05:35.859	info	Login to DHL
                    parcel.0	2023-04-05 13:05:35.788	info	starting. Version 0.0.25 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v14.21.3, js-controller: 4.0.24
                    parcel.0	2023-04-05 13:05:26.114	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                    parcel.0	2023-04-05 13:05:26.109	info	terminating
                    parcel.0	2023-04-05 13:05:26.087	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                    

                    Vorgeschichte / Ansatz zur Fehlerursache:
                    Adapter lief (nur DHL) erfolgreich mehrere Monate bis ca. 02/2023. Dann (nach Update? letztes war ca. zeitgleich) wohl nicht mehr. Konnte mich krankheitsbedingt nicht weiter kümmern.

                    Jetzt wieder geschaut:
                    Handy-App und Web-Login gingen beide im ersten Versuch auch nicht / Fehlermeldung, aber nach Login im dort dann nach Fehlermeldung erscheinenden Login-Dialog läuft dort alles wieder ganz normal.

                    Offenbar haben die 10min-Fehlversuche über Wochen aus iob dort wohl zur Sperrung geführt, warum auch immer die ursprünglich auftraten.

                    Leider bekomme ich das aber nicht im Adapter reaktiviert. Kommt einfach keine SMS, nur o.g. Meldung.
                    Eingabe des alten Codes aus alter SMS funzt auch nicht. Komplettes Löschen des Adapters und Neuinstallation bringt auch nichts.

                    Was geht: Habe testweise auch mal Amazon im Adapter aktiviert, damit startet der Adapter sofort ohne Fehler. Adapter selbst scheint also ok. Aber auch dann kein Erfolg (neue SMS) mit DHL-Daten. Habe DHL-Daten erstmal wieder rausgenommen, um dort nicht wieder Fehler zu fluten.

                    Gibt es irgend eine Idee, was man noch machen könnte, außer komplett neuen DHL-Account anzulegen?

                    Gibt es eine URL, die üblicherweise vom Adapter fürs erst-Login genutzt wird, um auf evtl. auch dort auftauchende Fehler / Neulogin-Requests reagieren zu können?

                    Danke, bb61

                    Thomas BraunT T 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • B bb61

                      Hi,
                      Problem:
                      bekomme nach Neuinstallation keine SMS od. Mail von DHL, auch nicht nach Tagen mit deaktiviertem Adapter bzw. hochgesetztem Intervall.

                      Fehlermeldung nach Eingabe der Logindaten (sind korrekt, funktionieren bei App und im Web):

                      parcel.0	2023-04-05 13:05:37.402	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;7ed6dd58&#46;1680692737&#46;2ff44417\n</BODY></HTML>\n"
                      parcel.0	2023-04-05 13:05:37.400	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                      parcel.0	2023-04-05 13:05:36.882	info	Login to DHL
                      parcel.0	2023-04-05 13:05:36.880	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;66d6dd58&#46;1680692736&#46;13dd7cd\n</BODY></HTML>\n"
                      parcel.0	2023-04-05 13:05:36.878	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                      parcel.0	2023-04-05 13:05:35.859	info	Login to DHL
                      parcel.0	2023-04-05 13:05:35.788	info	starting. Version 0.0.25 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v14.21.3, js-controller: 4.0.24
                      parcel.0	2023-04-05 13:05:26.114	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                      parcel.0	2023-04-05 13:05:26.109	info	terminating
                      parcel.0	2023-04-05 13:05:26.087	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                      

                      Vorgeschichte / Ansatz zur Fehlerursache:
                      Adapter lief (nur DHL) erfolgreich mehrere Monate bis ca. 02/2023. Dann (nach Update? letztes war ca. zeitgleich) wohl nicht mehr. Konnte mich krankheitsbedingt nicht weiter kümmern.

                      Jetzt wieder geschaut:
                      Handy-App und Web-Login gingen beide im ersten Versuch auch nicht / Fehlermeldung, aber nach Login im dort dann nach Fehlermeldung erscheinenden Login-Dialog läuft dort alles wieder ganz normal.

                      Offenbar haben die 10min-Fehlversuche über Wochen aus iob dort wohl zur Sperrung geführt, warum auch immer die ursprünglich auftraten.

                      Leider bekomme ich das aber nicht im Adapter reaktiviert. Kommt einfach keine SMS, nur o.g. Meldung.
                      Eingabe des alten Codes aus alter SMS funzt auch nicht. Komplettes Löschen des Adapters und Neuinstallation bringt auch nichts.

                      Was geht: Habe testweise auch mal Amazon im Adapter aktiviert, damit startet der Adapter sofort ohne Fehler. Adapter selbst scheint also ok. Aber auch dann kein Erfolg (neue SMS) mit DHL-Daten. Habe DHL-Daten erstmal wieder rausgenommen, um dort nicht wieder Fehler zu fluten.

                      Gibt es irgend eine Idee, was man noch machen könnte, außer komplett neuen DHL-Account anzulegen?

                      Gibt es eine URL, die üblicherweise vom Adapter fürs erst-Login genutzt wird, um auf evtl. auch dort auftauchende Fehler / Neulogin-Requests reagieren zu können?

                      Danke, bb61

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #997

                      @bb61 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                      Gibt es irgend eine Idee, was man noch machen könnte

                      Du könntest dein System auf Stand bringen. nodejs18 ist die derzeitige Empfehlung für den iobroker.

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        bb61
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #998

                        könnte und werde ich machen, aber

                        • ist V14.21 denn abgekündigt?
                        • leider nicht ganz trivial bei Multi-Slave-System mit verteilten Standorten (Pflegewohnung der Eltern ca. 250km entfernt). "Mal eben auf Verdacht upgraden" könnte da schon weit schlimmeres provozieren (Vitalüberwachung usw.), mal abgesehen von der Fahrerei
                        • es geht um offenbar NICHT um einen programminternen Fehler im IOB, sondern um einen nicht abgefangenen (zugegeben sicher sehr selten auftretenden) Fehler im Web-Dialog der Prozesse

                        Ich werde aber dennoch (so ich kommende Nacht auch dazu noch Zeit finde), mal auf 'nem Spiel-iob-Raspi, der schon Node.JS 18 trägt, den Adapter installieren und aus gleichem Netz heraus mit gleichen DHL-Logindaten testen.

                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B bb61

                          könnte und werde ich machen, aber

                          • ist V14.21 denn abgekündigt?
                          • leider nicht ganz trivial bei Multi-Slave-System mit verteilten Standorten (Pflegewohnung der Eltern ca. 250km entfernt). "Mal eben auf Verdacht upgraden" könnte da schon weit schlimmeres provozieren (Vitalüberwachung usw.), mal abgesehen von der Fahrerei
                          • es geht um offenbar NICHT um einen programminternen Fehler im IOB, sondern um einen nicht abgefangenen (zugegeben sicher sehr selten auftretenden) Fehler im Web-Dialog der Prozesse

                          Ich werde aber dennoch (so ich kommende Nacht auch dazu noch Zeit finde), mal auf 'nem Spiel-iob-Raspi, der schon Node.JS 18 trägt, den Adapter installieren und aus gleichem Netz heraus mit gleichen DHL-Logindaten testen.

                          Thomas BraunT Online
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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #999

                          @bb61 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                          ist V14.21 denn abgekündigt?

                          In wenigen Tagen wird nodeJS14 abgekündigt sein.

                          leider nicht ganz trivial bei Multi-Slave-System mit verteilten Standorten (Pflegewohnung der Eltern ca. 250km entfernt).

                          Und was ist jetzt die Alternative? Auf abgekündigten Versionen hocken bleiben, bis irgendwann gar nix mehr geht?

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                            bb61
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1000

                            natürlich nicht. Aber es gibt im echten Leben weit Wichtigeres, als eine Paketbenachrichtigung,

                            Und auch sicher immer Wichtigeres, als innerhalb weniger Tage auf dann erst erfolgende Abkündigungen (!) sofort zu reagieren!

                            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • B bb61

                              natürlich nicht. Aber es gibt im echten Leben weit Wichtigeres, als eine Paketbenachrichtigung,

                              Und auch sicher immer Wichtigeres, als innerhalb weniger Tage auf dann erst erfolgende Abkündigungen (!) sofort zu reagieren!

                              Thomas BraunT Online
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                              schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                              #1001

                              @bb61

                              Die Termine sind klar definiert und kommuniziert.
                              Eine Abkündigung kommt also nicht überraschend aus heiterem Himmel.
                              Die Empfehlung zu nodejs16 ist auch schon länger ausgesprochen gewesen und mittlerweile durch nodejs18 ersetzt worden. Also mehr als genug Zeit da mitzuziehen.

                              https://github.com/nodejs/release#release-schedule

                              (Wobei das mit dem Problem hier wohl eher nichts zu tun haben wird, eine aktuelle Basis macht es aber dennoch insgesamt leichter.)

                              Linux-Werkzeugkasten:
                              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                              NodeJS Fixer Skript:
                              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                              • D DeeKay 0

                                @tombox
                                Was meinst du mit DHL JSON? Die Abfrage läuft über Track17.
                                Full-JSON davon:

                                [{"FTrackInfoId":"12324567","FTrackNo":"12324567","FFirstCarrier":7041,"FFirstCarrierSource":2,"FFirstCountry":704,"FSecondCarrier":0,"FSecondCountry":0,"FSecondCarrierSource":2,"FStartAndEndInterval":1,"FLastEvent":{"a":"2023-04-05 07:46","b":null,"c":"","d":"","z":"The shipment has been loaded onto the delivery vehicle"},"FPackageState":10,"FIsArchived":false,"FCompleteUpdate":"2023-04-05 08:45:20","FTrackStateType":2,"FCreateTime":"2023-04-05 08:45:20","source":0,"totop":0}]
                                
                                T Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1002

                                @deekay-0 für 17track is das nicht eingefügt ist das 17track via api key oder username

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B bb61

                                  Hi,
                                  Problem:
                                  bekomme nach Neuinstallation keine SMS od. Mail von DHL, auch nicht nach Tagen mit deaktiviertem Adapter bzw. hochgesetztem Intervall.

                                  Fehlermeldung nach Eingabe der Logindaten (sind korrekt, funktionieren bei App und im Web):

                                  parcel.0	2023-04-05 13:05:37.402	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;7ed6dd58&#46;1680692737&#46;2ff44417\n</BODY></HTML>\n"
                                  parcel.0	2023-04-05 13:05:37.400	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                                  parcel.0	2023-04-05 13:05:36.882	info	Login to DHL
                                  parcel.0	2023-04-05 13:05:36.880	error	"<HTML><HEAD>\n<TITLE>Internal Server Error</TITLE>\n</HEAD><BODY>\n<H1>Internal Server Error - Read</H1>\nThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to\ncomplete your request.<P>\nReference&#32;&#35;3&#46;66d6dd58&#46;1680692736&#46;13dd7cd\n</BODY></HTML>\n"
                                  parcel.0	2023-04-05 13:05:36.878	error	AxiosError: Request failed with status code 500
                                  parcel.0	2023-04-05 13:05:35.859	info	Login to DHL
                                  parcel.0	2023-04-05 13:05:35.788	info	starting. Version 0.0.25 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v14.21.3, js-controller: 4.0.24
                                  parcel.0	2023-04-05 13:05:26.114	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                  parcel.0	2023-04-05 13:05:26.109	info	terminating
                                  parcel.0	2023-04-05 13:05:26.087	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                  

                                  Vorgeschichte / Ansatz zur Fehlerursache:
                                  Adapter lief (nur DHL) erfolgreich mehrere Monate bis ca. 02/2023. Dann (nach Update? letztes war ca. zeitgleich) wohl nicht mehr. Konnte mich krankheitsbedingt nicht weiter kümmern.

                                  Jetzt wieder geschaut:
                                  Handy-App und Web-Login gingen beide im ersten Versuch auch nicht / Fehlermeldung, aber nach Login im dort dann nach Fehlermeldung erscheinenden Login-Dialog läuft dort alles wieder ganz normal.

                                  Offenbar haben die 10min-Fehlversuche über Wochen aus iob dort wohl zur Sperrung geführt, warum auch immer die ursprünglich auftraten.

                                  Leider bekomme ich das aber nicht im Adapter reaktiviert. Kommt einfach keine SMS, nur o.g. Meldung.
                                  Eingabe des alten Codes aus alter SMS funzt auch nicht. Komplettes Löschen des Adapters und Neuinstallation bringt auch nichts.

                                  Was geht: Habe testweise auch mal Amazon im Adapter aktiviert, damit startet der Adapter sofort ohne Fehler. Adapter selbst scheint also ok. Aber auch dann kein Erfolg (neue SMS) mit DHL-Daten. Habe DHL-Daten erstmal wieder rausgenommen, um dort nicht wieder Fehler zu fluten.

                                  Gibt es irgend eine Idee, was man noch machen könnte, außer komplett neuen DHL-Account anzulegen?

                                  Gibt es eine URL, die üblicherweise vom Adapter fürs erst-Login genutzt wird, um auf evtl. auch dort auftauchende Fehler / Neulogin-Requests reagieren zu können?

                                  Danke, bb61

                                  T Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1003

                                  @bb61 wenn es morgen nicht von dhl behoben ist muss ich nächste Woche schauen was vielleicht anders ist beim ersten login

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • T tombox

                                    @deekay-0 für 17track is das nicht eingefügt ist das 17track via api key oder username

                                    D Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1004

                                    @tombox ich habs per username/password versucht. Ich kann aber auch mal den Weg über die API gehen, falls du denkst das sei vielversprechender.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
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                                      #1005

                                      @Thomas Brown
                                      So. Wie angekündigt auf anderem System mit aktuellem Patchlevel nachgestellt

                                      • nicht Teil des betroffenen Multislave-Clusters
                                      • wo noch nie der Adapter installiert war
                                      • in anderem Netzwerk / sogar anderer Stadt

                                      Ergebnis: Identischer Verhalten / Fehler bei DHL!

                                      Bedingungen: Gleiche DHL-Logindaten wie auf Cluster, ausgeführt direkt nach Adapter-Installation, dort nur "Speichern" gedrückt -> Fehler im Log -> Keine SMS oder Mail von DHL; ABER: anschließende Eingabe von Amazon-Logindaten im Adapter erfolgreich
                                      Nochmal gegengetestet: Gleiche DHL-Logindaten funktionieren auf DHL-Handy-App und -Webseite i.e. zeitgleich (vor/nach Login per Adapter)

                                      Die von Th. Brown vermutete ursächliche Abhängigkeit des Fehlers von der Node.JS-Version ist also DEFINITIV FALSCH!

                                      Was ja auch nach Fehlermeldung und Bedingungen zu erwarten war.

                                      Ergo verbleibt als Ursachen-Vermutung:

                                      • entweder ist mein Login nach wie vor bzgl. der DHL-API nach wie vor in einem Sper/Aufhebe-Modus (sowohl bei DHL-App als auch auf DHL-Webseite war dort erst eine Fehlermeldung, die einmalig durch erneutes Login aufgehoben werden musste, s. mein erster Post)
                                      • oder: DHL selbst hat generell ein Problem, unabhängig von meinem Login

                                      Letzteres ist gar nicht so unwahrscheinlich, nicht nur aus primärer Sicht auf die Fehlermeldung. Wenn man z.B. mal nach "dhl paketverfolgung sms" googelt: Anfang es Jahres gab es da wohl eine Reihe von Fake-SMS-Aktionen. Hat DHL das dort evtl. gesperrt oder umgebaut?

                                      --> Funktioniert die DHL-SMS-Anforderung überhaupt generell noch?

                                      Achso:
                                      Natürlich werde ich auch auf dem anderen System(en) ein Upgrade der Node.js-Version duchführen. Vielen Dank für den Hinweis dazu! Aber natürlich auch erst dann, so ich

                                      • dazu Zeit habe
                                      • dazu Anlass habe
                                      • darauf vor Ort Zugriff habe

                                      Sicher würde so ein Upgrade aktut bei anstehenden Änderungen bzw. Ergänzungen mit neueren, die neueren Versionen (evtl.) bedingenden Funktionen. Oder eben bei darauf zurückführbare Fehler. Letzteres ist nun nachweislich ausgeschlossen, war es aber auch schon vorher, da es sich um ein unabhängig und korrekt laufendes System OHNE Änderungen handelte.

                                      Und wegen "kam überraschend": Sorry, es gibt einen Unterschied zwischen NORMALER ANWENDUNG und ständig bastelnden und die Entwicklerumgebung beobachten (sorry für den Ausdruck) NERDS. Schade, wenn dieses eigentlich so tolle System "ioBroker" von wirklicher Anwendung immer noch derart weit entfernt ist. - Es ist letztlich nichts anderes als ein ganz normales Werkzeug oder Haushalts"gegenstand". Ändere ich ihn, seine Umgebung und die Benutzung nicht, hat er zu funktionieren. OHNE UPDATES!! Und ganz sicher werde ich nicht ständig jeden Hersteller jedes Gegenstandes anlasslos ständig auf auf evtl. Änderungen bzgl. neuer Funktionen und Features überwachen!

                                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B bb61

                                        @Thomas Brown
                                        So. Wie angekündigt auf anderem System mit aktuellem Patchlevel nachgestellt

                                        • nicht Teil des betroffenen Multislave-Clusters
                                        • wo noch nie der Adapter installiert war
                                        • in anderem Netzwerk / sogar anderer Stadt

                                        Ergebnis: Identischer Verhalten / Fehler bei DHL!

                                        Bedingungen: Gleiche DHL-Logindaten wie auf Cluster, ausgeführt direkt nach Adapter-Installation, dort nur "Speichern" gedrückt -> Fehler im Log -> Keine SMS oder Mail von DHL; ABER: anschließende Eingabe von Amazon-Logindaten im Adapter erfolgreich
                                        Nochmal gegengetestet: Gleiche DHL-Logindaten funktionieren auf DHL-Handy-App und -Webseite i.e. zeitgleich (vor/nach Login per Adapter)

                                        Die von Th. Brown vermutete ursächliche Abhängigkeit des Fehlers von der Node.JS-Version ist also DEFINITIV FALSCH!

                                        Was ja auch nach Fehlermeldung und Bedingungen zu erwarten war.

                                        Ergo verbleibt als Ursachen-Vermutung:

                                        • entweder ist mein Login nach wie vor bzgl. der DHL-API nach wie vor in einem Sper/Aufhebe-Modus (sowohl bei DHL-App als auch auf DHL-Webseite war dort erst eine Fehlermeldung, die einmalig durch erneutes Login aufgehoben werden musste, s. mein erster Post)
                                        • oder: DHL selbst hat generell ein Problem, unabhängig von meinem Login

                                        Letzteres ist gar nicht so unwahrscheinlich, nicht nur aus primärer Sicht auf die Fehlermeldung. Wenn man z.B. mal nach "dhl paketverfolgung sms" googelt: Anfang es Jahres gab es da wohl eine Reihe von Fake-SMS-Aktionen. Hat DHL das dort evtl. gesperrt oder umgebaut?

                                        --> Funktioniert die DHL-SMS-Anforderung überhaupt generell noch?

                                        Achso:
                                        Natürlich werde ich auch auf dem anderen System(en) ein Upgrade der Node.js-Version duchführen. Vielen Dank für den Hinweis dazu! Aber natürlich auch erst dann, so ich

                                        • dazu Zeit habe
                                        • dazu Anlass habe
                                        • darauf vor Ort Zugriff habe

                                        Sicher würde so ein Upgrade aktut bei anstehenden Änderungen bzw. Ergänzungen mit neueren, die neueren Versionen (evtl.) bedingenden Funktionen. Oder eben bei darauf zurückführbare Fehler. Letzteres ist nun nachweislich ausgeschlossen, war es aber auch schon vorher, da es sich um ein unabhängig und korrekt laufendes System OHNE Änderungen handelte.

                                        Und wegen "kam überraschend": Sorry, es gibt einen Unterschied zwischen NORMALER ANWENDUNG und ständig bastelnden und die Entwicklerumgebung beobachten (sorry für den Ausdruck) NERDS. Schade, wenn dieses eigentlich so tolle System "ioBroker" von wirklicher Anwendung immer noch derart weit entfernt ist. - Es ist letztlich nichts anderes als ein ganz normales Werkzeug oder Haushalts"gegenstand". Ändere ich ihn, seine Umgebung und die Benutzung nicht, hat er zu funktionieren. OHNE UPDATES!! Und ganz sicher werde ich nicht ständig jeden Hersteller jedes Gegenstandes anlasslos ständig auf auf evtl. Änderungen bzgl. neuer Funktionen und Features überwachen!

                                        Thomas BraunT Online
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1006

                                        @bb61 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                                        Die von Th. Brown vermutete ursächliche Abhängigkeit des Fehlers von der Node.JS-Version ist also DEFINITIV FALSCH!

                                        Das habe ich nicht behauptet.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

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                                          bb61
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1007

                                          klang aber so. Aber dann ist ja gut, oder? :)

                                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
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