NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@stephan1827 Habe Jarvis jetzt nochmal neu gestartet und jetzt werden die Daten korrekt angezeigt.
-
Wieso bekommt man eigentlich folgenden Fehler wenn man die ioBroker Admin Seite im Jarvis via iframe einbinden will? (Keine Fehler im Log)
-
@stephan-schleich Port übergreifende Zugriffe sind nicht erlaubt.
Admin Port 8081
Jarvis Port 8082 / 8400 -
Ich habe noch mal eine Frage: ich habe ein eChart Diagramm:
Die Farbe des Balkens kann ich ohne Probleme in den Einstellungen ändern und auch den Werte-Label verstecken - also ausblenden.
Ich finde aber keine Möglichkeit die Farbe des Werte-Labels zu ändern - das würde ich aber gerne, weil weiße Schrift auf orangem Hintergrund auf kleinen Displays echt nicht gut zu lesen ist. Da hätte ich lieber etwas dunkles.
Geht das irgendwie? Vielleicht über CSS?Ich bin auf jarvis 3.1.29-beta Pro.
Diese Seite https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/v3-fuer-einsteiger/module/chart-v3 habe ich gefunden - und da sind auch einige Werte-Labels schwarz - aber leider kein Hinweis wie das geht.
-
@grizzelbee Die in der Doku dargestellten Bilder enthalten auch noch die Fehler der Versionen. Also man kann es nicht umstellen. Grundsätzlich scheint es so zu sein, dass
Weiß
angezeigt wird, wenn DARK-Mode ON undSchwarz
, wenn DARK-Mode OFF ist.
-> Feature Request erstellen in github. -
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
-> Feature Request erstellen in github.
Alles klar. Vielen dank für deine Hilfe.
-
@zefau hallo, ich habe seit neusten das Problem, wenn ich Geräte hinzufügen möchte und ich unter Geräte importieren "Read Adapter" anklicke, dass dort der Kreis sich immer dreht und der Apdatersich quasi in eine Schleife befindet. Somit findet Jarvis auch keine Geräte mehr. Ein Neustart des Adapter und auch ein Neustart von IOBroker hat nichts genützt. Hat da jemand ein Tipp für mich ? Adapter 3.1.3
Gruß André
-
@gelberlemmy Versuch mal die neuste Version
v3.1.4-beta.6
.
Oder vorher:iob upload jarvis
-
iob upload jarvis
okay. Der Befehl reicht ?
-
@gelberlemmy Ja, erstmal ein Upload versuchen. Jarvis neu starten und dann Read Adapter testen.
Wenn es nicht geholfen ha, dann Update auf die neue Version. -
@gelberlemmy Ja, erstmal ein Upload versuchen. Jarvis neu starten und dann Read Adapter testen.
Wenn es nicht geholfen ha, dann Update auf die neue Version.Leider hat beides nicht geholfen. Auch hier nicht wirklich ein Erfolg. Wartezeit aktuell bei einem Adapter über 5 min. Das ging sonst immer schneller. Kann das auch ein Problem vom Chrome Browser sein ? Evenetuell einmal den Cache löschen ?
-
@gelberlemmy Was hast du denn sonst geändert?
Browser-Cache löschen, klar.
WEB-Adapter neu starten -
@gelberlemmy Was hast du denn sonst geändert?
Admin Adapter in der letzten Zeit geupdatet auf 6.4.3
-
-
@mcu ja genau
-
@gelberlemmy Bei mir läuft der auch sehr lange, habe allerdings auch alle selektiert.
Es kommt auch eine Fehlermeldung im Browser-LOG (F12).
Bei dir auch?
-
@gelberlemmy Bei mir läuft der auch sehr lange, habe allerdings auch alle selektiert.
Es kommt auch eine Fehlermeldung im Browser-LOG (F12).
Bei dir auch?
Läuft quasi voll das LOG
-
@gelberlemmy
Dann bitte ein Issue in github eröffnen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@mcu da kamen noch andere Dinge. Ja ich werde Morgen ein Issue aufmachen. Danke für den Support
-
@gelberlemmy Immer wieder gerne.