NEWS
Zeitplan wird nicht ausgelöst
-
Hallo, ich habe einen simplen Zeitplan den ich einfach nicht zum laufen bringe

Die Datenpunkt AussenLichtAus wird per Vis gesetzt und ist statisch
Was mache ich falsch
Gruß Roland@griessbx
Der Zeitplan wird - soweit ich weiß - nur einmal beim Start des Scriptes definiert.
Im Nachhinein kannst Du an dem Wert ändern was Du willst - den Zeitplan interessiert das nicht mehr.Wenn Du das dynamisch verändern möchtest, müsstest Du dafür sorgen dass nach einer Änderung am Wert das Script neu gestartet wird.
Alternative: Du lässt das alle 60 Sekunden laufen und prüfst, ob die eingestellte Zeit erreicht ist.
Das muss ja nicht konstant, sondern vermutlich nur innerhalb bestimmter Grenzen laufen. -
Hallo, ich habe einen simplen Zeitplan den ich einfach nicht zum laufen bringe

Die Datenpunkt AussenLichtAus wird per Vis gesetzt und ist statisch
Was mache ich falsch
Gruß Roland -
@griessbx
Der Zeitplan wird - soweit ich weiß - nur einmal beim Start des Scriptes definiert.
Im Nachhinein kannst Du an dem Wert ändern was Du willst - den Zeitplan interessiert das nicht mehr.Wenn Du das dynamisch verändern möchtest, müsstest Du dafür sorgen dass nach einer Änderung am Wert das Script neu gestartet wird.
Alternative: Du lässt das alle 60 Sekunden laufen und prüfst, ob die eingestellte Zeit erreicht ist.
Das muss ja nicht konstant, sondern vermutlich nur innerhalb bestimmter Grenzen laufen.@codierknecht na dann ist mir auch der Effekt klar, das es manchmal geht und manchmal nicht.
Danke Roland -
@codierknecht na dann ist mir auch der Effekt klar, das es manchmal geht und manchmal nicht.
Danke Roland
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden