NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Kannst Du dann bitte mit Debug Nodes selbst schauen, wo die Nachricht hängen bleibt?
-
@mickym Hier kommt nirgends eine Debug Meldung:
-
@damrak2022 Na du musst ein Refresh machen oder auf die Staubi seite wechseln und das gesamte Nachrichtenobjekt als Debug machen. sieht ja dann so aus, als ob Deine Switch Node schon ausfiltert.
-
@mickym Blöde Frage, welcher Name ist ausschlaggebend?
Vom Dashboard - Kammer
Oder vom Flow - Roborock
Habe beides ausprobiert
-
@damrak2022 Na Dein Tab heisst Kammer. Der Name des Flows ist unbedeutend. Es geht doch um Dein Dashboard.
-
@mickym Okay, dann kommt schon aus der Switch Node nichts raus - bei komplettem Nachrichtenobjekt.
-
@damrak2022 Ja weil Du nicht Kammer durchlässt. Deswegen analysiere das gesamte Nachrichtenobjekt aus der ui-Control NOde - Du musst doch bei der Fehlersuche von vorne anfangen, wenn hinter der Switch Node nichts rauskommt. Und aus der ui-Control Node kommt nur was raus, wenn Du im Dashboard die Tabs wechselst.
-
@mickym Okay, das kommt aus der vorderen ui control node:
-
@mickym Switch Node:
-
-
@mickym Ja, kann es sein, das es nicht ging weil der Tab heute morgen schon geöffnet war bevor ich den Sauger gestartet habe?
-
@damrak2022 Wenn Du nur refreshst sollte auch eine Nachricht kommen.
-
@mickym Hier verschluckt es sich. Obwohl ich eben kurz gesaugt habe, bekomme ich hier kein Debug
-
@damrak2022 Dann musst Du halt prüfen, warum da nichts rauskommt.- vielleicht stimmt ja das topic nicht.
-
@mickym Der Datenpunkt geht aber auf true, sobald ich den Sauger einschalte. Also stimmt das doch:
-
@damrak2022 Ja prüf halt das topic - wenn aus dem Switch was rauskommt, dann holt doch die get Node nur den wert dieses Datenpunktes - wenn da nichts rauskommt, dann stimmt halt das topic nicht. Ich kanns nicht für dich prüfen.
-
@mickym Okay, eine Schritt weiter. Wenn ich als Datenpunkt:
mihome-vacuum.0.control.start
nehme geht es, allerdings aktualisiert sich das Dashboard jede Sekunde, obwohl im Trigger 1 Minute eingetragen ist.
-
@damrak2022 Ok ist mir klar ist eine Endlosschleife,
-
@mickym Kann ich die irgendwie unterbrechen.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Kann ich die irgendwie unterbrechen.
Mach mal diese trigger Node nach der ui-control Node rein: