NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@qqolli sich mal in den Einstellungen vom iPhone visu dann sollte die auftauchen und da kannst du die Rechte der App vergeben. Ansonsten wenn lokal und extern gleich, lass extern einfach leer.
-
@foxriver76
Auf dem iPhone läuft es ja auch. Ich habe es jetzt zusätzlich auf meinem iPad installiert. In den Einstellungen kann ich suchen wie ich will, da kommen die tollsten Vorschläge, aber keine App.Wenn ich extern leer lasse, bekomme ich die gleiche Meldung.
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
neue Version gleich auf dem Weg
1.0.8
- (iOS) Option zum Neuladen implementiert, um die App neu zu laden, wenn sie aktiv wird (funktioniert bei allen Anwendungen) @ice987 bitte testen
dieser Punkt funktioniert bei mir auf dem iPad und iPhone mit v1.0.8
Tolle Arbeit, vielen Dank!
-
@qqolli ich schaue späte endlich ob ich es auf meinem iPad finde. Eigentlich sollten in den Einstellungen alle Apps separat alphabetisch geordnet sein.
-
die app ist unter Einstellungen auch bei mir nicht gelistet
-
Richtig toll, funktioniert wirklich einwandfrei!
MfG
eMd -
@ice987 es scheint so dass die App tatsächlich nicht auftaucht wenn man die Rechte initial ablehnt, ich schaue mal wie ich das geändert bekomme
-
@foxriver76
Also ich hab heute den ganzen Tag über die Version 1.0.8, die du mir geschickt hast, getestet.
Leider funktioniert es jedoch nach wie vor nicht einwandfrei. Wenn ich kurz die App verlasse was anderes am Smartphone mache oder das Smartcover schließe und danach wieder die App aufrufe, da funktioniert es jetzt.
Wenn aber das Smartphone längere Zeit nicht in Verwendung ist, dann kommt beim öffnen der App der graue Schirm wo von 10 heruntergezählt wird. Das läuft immer wieder so runter. Bei einem 2-Finger-Doppeltap wird der Bildschirm komplett weiß und bleibt weiß. Auch wenn ich den 2-Finger-Doppeltap mehrmals mache, ändert das nichts.
Mit dem 3-Finger-Tap komm ich aber in die Einstellungen und sobald ich diese verlasse lädt die View ganz normal.Es muss also irgendwo ein Unterschied sein, dass beim verlassen der Einstellungen etwas anderes gemacht wird, als beim 2-Finger-Doppeltap.
-
@manfredhi nichts was sich zwischen 1.0.5 und 1.0.8 verändert hätte. Benutz mal bitte die 1.0.8 aus den store, zb wenn du in der Zeit zwischen wlan und extern gewechselt bist hat er es bislang nicht mitbekommen
-
ichts was sich zwischen 1.0.5 und 1.0.8 verändert hätte. Benutz mal bitte die 1.0.8 aus den store, zb wenn du in der Zeit zwischen wlan und extern gewechselt bist hat er es bislang nicht mitbekommen
ja hab jetzt eh schon die 1.0.8 aus dem playstore drauf.
Ich mache folgendes: Bin im eigenen WLAN hab die App offen, drücke Home und wechsle von WLAN ins LTE netz mit Wireguard verbindung. Schließe das SmartCover, öffne es nach kurzer ZEit wieder und Öffne die App, grauer Bildschirm und es wird immer wieder von 10 heruntergezählt, mache 2-Finger-Doppeltap, grauer Schirm mit herunterzählen ist weg und ein weißer SChirm vorhanden. der bleibt, egal wie oft ich da noch den 2-Finger-Doppeltap mache.
Umgekehrt ist es das gleiche von LTE auf WLAN, genau die selben Probleme.Wenn ich gleich am Anfang wenn nach dem WEchsel, wo der graue Schirm mit dem herunterzählen da ist, einen 3-Finger-Tap in die Einstellungen mache und dann gleich auf verlassen gehe, dann lädt die VIS sofort.
-
@manfredhi den weißen Screen bekomme ich aktuell nicht nachgestellt. Erkennt er bei dir den Wechsel zwischen Lte und wlan aktiv, du hast ja pro soweit ich weiß? Wenn du pro Logo anzeigen lässt, könntest du das mal testen.
Und ja zwei Finger Tap ist nie 1 zu 1 wie settings verlassen. 2 finger tap lädt zb den gleichen view wieder settings verlassen immer den initial, vermutlich kommt er irgendwie auf ne kaputte url und dadurch lädt 2 finger tap die jedes Mal wieder.
-
Erkennt er bei dir den Wechsel zwischen Lte und wlan aktiv, du hast ja pro soweit ich weiß? Wenn du pro Logo anzeigen lässt, könntest du das mal testen.
Also mit pro ist dieses Problem nicht. da spielt es keine rolle on lte mit wireguard oder internes wlan. da ist bis jetzt nue der graue schirm mit dem herunterzählen gekommen. auch kein weisser schirm. habs einige male probiert.
-
Bei mir geht der Zugriff über pro nicht mehr.
Wlan aus.
weißer Bildschirm.
eben kam was mit Webseite verlangt cookies.
dann kam: Error loading page; undefined page (oder so ähnlich)
und jetzt kommt nix mehr; auch nicht das pro symbol.
2-Finger klappt dann auch nicht mehr.
app hat sich aufgehängt
Dann geht nur noch app schließen; wlan an; und aufrufen.Nachtrag:
Eben nochmal probiert. jetzt klappt die Verbindung mit wlan aus und vpn
Und wlan aus und ohne vpn klappte eben auch.Fazit:
Ist für mich nicht nachvollziehbar und reproduzierbar. -
@foxriver76
Also mit der 1.0.8 vom Playstore hab ich nun enorme Probleme, hab meistens einen weißen Schirm, wenn das Smartphone nicht verwendet wird oder die App im Hintergrund laufen sollte. Da funktioniert dann weder 2-Finger-Doppeltap noch 3-Finger-Tap.
App killen bringt auch nichts. Die App startet dann auch wieder nur mit einem weißen Schirm. -
@manfredhi also app killen ist definitiv das gleiche wie settings verlassen
ich habe hier mal noch ne aktualisierte fassung, aber die Probleme bei dir sind iwie komplett weird.. ich nutze leider hauptsächlich iOS.
Falls die Version auch nicht klappt, baue ich mal eine mit Debug Infos für dich.
-
1.0.9 eben eingereicht
Bitte Prüfen ob man jetzt im Nachhinein in den Einstellungen bei Apple die Berechtigungen ändern kann wenn man sie initial abgelehnt hat @ice987 @qqolli
@ManfredHi Bitte Feedback geben ob es unter Android noch zu den Problemen kommt -
@foxriver76 gerade erst entdeckt. geiles teil! erstmal nur lokal eingerichtet. VPN muss ich mir noch anschauen. hab ja in meinem synology router einen eigenen VPN-server...
durch die zoom möglichkeit kann ich endlich auch am handy die daten vom energiefluß-adapter entziffern... -
1.0.9 eben eingereicht
Bitte Prüfen ob man jetzt im Nachhinein in den Einstellungen bei Apple die Berechtigungen ändern kann wenn man sie initial abgelehnt hat
Auf dem iPhone erscheint nun
Auf dem iPad erscheint die app unter Einstellungen nicht
V1.0.9
-
@ice987 interessant, Standort ist bei dir global deaktiviert oder warum ist das ausgegraut?
-
@ice987 interessant, Standort ist bei dir global deaktiviert oder warum ist das ausgegraut?
Standort ist deaktiviert -> soweit alles i.O.