Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • foxriver76
      foxriver76 Developer @qqolli last edited by

      @qqolli wenn du sowohl lokal als auch auch external url oder pro benutzt, benötigt die App Rechte für den Standort um abzugleichen mit welchem wlan du verbunden bist und es es das aus der config ist.

      qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • qqolli
        qqolli @foxriver76 last edited by

        @foxriver76
        Ich habe zwar pro, aber ich habe bei Lokal und Extern die IP:8082 eingestellt. So sollte er doch kein pro benutzen, oder?

        Bei Extern --> WLAN SSIDs habe ich nichts eingetragen.

        Bei Funktionen & Aussehen habe ich noch "Standort an vis.0 senden" aktiviert.

        Aber, wenn ich auf dem iPad die Standortdienste aktivieren will, tauch die App nicht in der Liste auf; die "alte" ioBroker APP erscheint.

        Oder ich check es nicht ganz im Moment 🙂 Was kann ich noch machen?

        foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • foxriver76
          foxriver76 Developer @qqolli last edited by

          @qqolli sich mal in den Einstellungen vom iPhone visu dann sollte die auftauchen und da kannst du die Rechte der App vergeben. Ansonsten wenn lokal und extern gleich, lass extern einfach leer.

          qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • qqolli
            qqolli @foxriver76 last edited by

            @foxriver76
            Auf dem iPhone läuft es ja auch. Ich habe es jetzt zusätzlich auf meinem iPad installiert. In den Einstellungen kann ich suchen wie ich will, da kommen die tollsten Vorschläge, aber keine App.

            Wenn ich extern leer lasse, bekomme ich die gleiche Meldung.

            foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ice987
              ice987 @foxriver76 last edited by ice987

              @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

              neue Version gleich auf dem Weg

              1.0.8

              • (iOS) Option zum Neuladen implementiert, um die App neu zu laden, wenn sie aktiv wird (funktioniert bei allen Anwendungen) @ice987 bitte testen

              dieser Punkt funktioniert bei mir auf dem iPad und iPhone mit v1.0.8

              Tolle Arbeit, vielen Dank!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • foxriver76
                foxriver76 Developer @qqolli last edited by

                @qqolli ich schaue späte endlich ob ich es auf meinem iPad finde. Eigentlich sollten in den Einstellungen alle Apps separat alphabetisch geordnet sein. F50F6191-1E2B-4DCA-815A-9D72900EC633.png

                ice987 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ice987
                  ice987 @foxriver76 last edited by

                  @foxriver76

                  die app ist unter Einstellungen auch bei mir nicht gelistet

                  foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    eMd last edited by

                    Richtig toll, funktioniert wirklich einwandfrei!

                    MfG
                    eMd

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • foxriver76
                      foxriver76 Developer @ice987 last edited by

                      @ice987 es scheint so dass die App tatsächlich nicht auftaucht wenn man die Rechte initial ablehnt, ich schaue mal wie ich das geändert bekomme

                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        ManfredHi @foxriver76 last edited by

                        @foxriver76
                        Also ich hab heute den ganzen Tag über die Version 1.0.8, die du mir geschickt hast, getestet.
                        Leider funktioniert es jedoch nach wie vor nicht einwandfrei. Wenn ich kurz die App verlasse was anderes am Smartphone mache oder das Smartcover schließe und danach wieder die App aufrufe, da funktioniert es jetzt.
                        Wenn aber das Smartphone längere Zeit nicht in Verwendung ist, dann kommt beim öffnen der App der graue Schirm wo von 10 heruntergezählt wird. Das läuft immer wieder so runter. Bei einem 2-Finger-Doppeltap wird der Bildschirm komplett weiß und bleibt weiß. Auch wenn ich den 2-Finger-Doppeltap mehrmals mache, ändert das nichts.
                        Mit dem 3-Finger-Tap komm ich aber in die Einstellungen und sobald ich diese verlasse lädt die View ganz normal.

                        Es muss also irgendwo ein Unterschied sein, dass beim verlassen der Einstellungen etwas anderes gemacht wird, als beim 2-Finger-Doppeltap.

                        foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • foxriver76
                          foxriver76 Developer @ManfredHi last edited by foxriver76

                          @manfredhi nichts was sich zwischen 1.0.5 und 1.0.8 verändert hätte. Benutz mal bitte die 1.0.8 aus den store, zb wenn du in der Zeit zwischen wlan und extern gewechselt bist hat er es bislang nicht mitbekommen

                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            ManfredHi @foxriver76 last edited by ManfredHi

                            @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                            ichts was sich zwischen 1.0.5 und 1.0.8 verändert hätte. Benutz mal bitte die 1.0.8 aus den store, zb wenn du in der Zeit zwischen wlan und extern gewechselt bist hat er es bislang nicht mitbekommen

                            ja hab jetzt eh schon die 1.0.8 aus dem playstore drauf.
                            Ich mache folgendes: Bin im eigenen WLAN hab die App offen, drücke Home und wechsle von WLAN ins LTE netz mit Wireguard verbindung. Schließe das SmartCover, öffne es nach kurzer ZEit wieder und Öffne die App, grauer Bildschirm und es wird immer wieder von 10 heruntergezählt, mache 2-Finger-Doppeltap, grauer Schirm mit herunterzählen ist weg und ein weißer SChirm vorhanden. der bleibt, egal wie oft ich da noch den 2-Finger-Doppeltap mache.
                            Umgekehrt ist es das gleiche von LTE auf WLAN, genau die selben Probleme.

                            Wenn ich gleich am Anfang wenn nach dem WEchsel, wo der graue Schirm mit dem herunterzählen da ist, einen 3-Finger-Tap in die Einstellungen mache und dann gleich auf verlassen gehe, dann lädt die VIS sofort.

                            foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • foxriver76
                              foxriver76 Developer @ManfredHi last edited by

                              @manfredhi den weißen Screen bekomme ich aktuell nicht nachgestellt. Erkennt er bei dir den Wechsel zwischen Lte und wlan aktiv, du hast ja pro soweit ich weiß? Wenn du pro Logo anzeigen lässt, könntest du das mal testen.

                              Und ja zwei Finger Tap ist nie 1 zu 1 wie settings verlassen. 2 finger tap lädt zb den gleichen view wieder settings verlassen immer den initial, vermutlich kommt er irgendwie auf ne kaputte url und dadurch lädt 2 finger tap die jedes Mal wieder.

                              M bahnuhr 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                ManfredHi @foxriver76 last edited by

                                @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                Erkennt er bei dir den Wechsel zwischen Lte und wlan aktiv, du hast ja pro soweit ich weiß? Wenn du pro Logo anzeigen lässt, könntest du das mal testen.

                                Also mit pro ist dieses Problem nicht. da spielt es keine rolle on lte mit wireguard oder internes wlan. da ist bis jetzt nue der graue schirm mit dem herunterzählen gekommen. auch kein weisser schirm. habs einige male probiert.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • bahnuhr
                                  bahnuhr Forum Testing Most Active @foxriver76 last edited by bahnuhr

                                  @foxriver76

                                  Bei mir geht der Zugriff über pro nicht mehr.

                                  Wlan aus.
                                  weißer Bildschirm.
                                  eben kam was mit Webseite verlangt cookies.
                                  dann kam: Error loading page; undefined page (oder so ähnlich)
                                  und jetzt kommt nix mehr; auch nicht das pro symbol.
                                  2-Finger klappt dann auch nicht mehr.
                                  app hat sich aufgehängt
                                  Dann geht nur noch app schließen; wlan an; und aufrufen.

                                  Nachtrag:
                                  Eben nochmal probiert. jetzt klappt die Verbindung mit wlan aus und vpn
                                  Und wlan aus und ohne vpn klappte eben auch.

                                  Fazit:
                                  Ist für mich nicht nachvollziehbar und reproduzierbar.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    ManfredHi last edited by

                                    @foxriver76
                                    Also mit der 1.0.8 vom Playstore hab ich nun enorme Probleme, hab meistens einen weißen Schirm, wenn das Smartphone nicht verwendet wird oder die App im Hintergrund laufen sollte. Da funktioniert dann weder 2-Finger-Doppeltap noch 3-Finger-Tap.
                                    App killen bringt auch nichts. Die App startet dann auch wieder nur mit einem weißen Schirm.

                                    foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • foxriver76
                                      foxriver76 Developer @ManfredHi last edited by

                                      @manfredhi also app killen ist definitiv das gleiche wie settings verlassen 😉

                                      ich habe hier mal noch ne aktualisierte fassung, aber die Probleme bei dir sind iwie komplett weird.. ich nutze leider hauptsächlich iOS.

                                      Falls die Version auch nicht klappt, baue ich mal eine mit Debug Infos für dich.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • foxriver76
                                        foxriver76 Developer last edited by

                                        1.0.9 eben eingereicht

                                        Bitte Prüfen ob man jetzt im Nachhinein in den Einstellungen bei Apple die Berechtigungen ändern kann wenn man sie initial abgelehnt hat @ice987 @qqolli
                                        @ManfredHi Bitte Feedback geben ob es unter Android noch zu den Problemen kommt

                                        ice987 M 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                        • da_Woody
                                          da_Woody @foxriver76 last edited by da_Woody

                                          @foxriver76 gerade erst entdeckt. geiles teil! erstmal nur lokal eingerichtet. VPN muss ich mir noch anschauen. hab ja in meinem synology router einen eigenen VPN-server...
                                          durch die zoom möglichkeit kann ich endlich auch am handy die daten vom energiefluß-adapter entziffern... 😄

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ice987
                                            ice987 @foxriver76 last edited by ice987

                                            @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                            1.0.9 eben eingereicht

                                            Bitte Prüfen ob man jetzt im Nachhinein in den Einstellungen bei Apple die Berechtigungen ändern kann wenn man sie initial abgelehnt hat

                                            Auf dem iPhone erscheint nun

                                            02BBD861-7D78-4361-89B2-56F90FAC158E.jpeg

                                            Auf dem iPad erscheint die app unter Einstellungen nicht

                                            V1.0.9

                                            foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            498
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            app iobroker visu jarvis lovelace material vis
                                            96
                                            914
                                            198208
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo