NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@manfredhi danke damit kann ich arbeiten
-
@manfredhi Teste mal bitte https://easyupload.io/i5vi07
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Teste mal bitte https://easyupload.io/i5vi07
OK, danke. Hab die 1.0.7 vom Playstore deinstalliert und diese Version nun installiert.
Werd das heute mal auf meinem Smartphone tagsüber testen und dir dann Bescheid geben. -
neue Version gleich auf dem Weg
1.0.8
- (iOS) Option zum Neuladen implementiert, um die App neu zu laden, wenn sie aktiv wird (funktioniert bei allen Anwendungen) @ice987 bitte testen
- Sicherstellen, dass Touch-Gesten immer auf dem Bildschirm funktionieren @ManfredHi bitte testen
- Sicherstellung, dass die Konfigurationstasten nicht mit den Zahleneingaben auf dem Einstellungsbildschirm kollidieren
- Korrektur der Erkennung beim Betreten und Verlassen der lokalen/externen Verbindung (WiFi change)
- Erkennung, ob von lokaler zu externer Verbindung gewechselt wurde, wenn die Anwendung im Hintergrund war
Zufällig habe ich auch gestern festgestellt, dass die zurück Navigation nun zu funktionieren scheint mit den Android Nav Buttons, kann das jemand bestätigen?
-
@foxriver76
Hallo,erstmal vielen Dank für diese echt geile App!
Bei mir läuft es soweit alles durch, aber ich bekomme immer die Meldung (IPad Pro):
WLAN SSID Erkennung ist deaktiviert Geräteeinstellungen überprüfen
angezeigt, die ich dann immer wegdrücken, bzw. mit OK bestätigen muss. Etwas nervig.
Vielleicht hatte der eine oder andere das schon mal und kann mir sagen, wie ich das wegbekomme.
-
@qqolli wenn du sowohl lokal als auch auch external url oder pro benutzt, benötigt die App Rechte für den Standort um abzugleichen mit welchem wlan du verbunden bist und es es das aus der config ist.
-
@foxriver76
Ich habe zwar pro, aber ich habe bei Lokal und Extern die IP:8082 eingestellt. So sollte er doch kein pro benutzen, oder?Bei Extern --> WLAN SSIDs habe ich nichts eingetragen.
Bei Funktionen & Aussehen habe ich noch "Standort an vis.0 senden" aktiviert.
Aber, wenn ich auf dem iPad die Standortdienste aktivieren will, tauch die App nicht in der Liste auf; die "alte" ioBroker APP erscheint.
Oder ich check es nicht ganz im Moment Was kann ich noch machen?
-
@qqolli sich mal in den Einstellungen vom iPhone visu dann sollte die auftauchen und da kannst du die Rechte der App vergeben. Ansonsten wenn lokal und extern gleich, lass extern einfach leer.
-
@foxriver76
Auf dem iPhone läuft es ja auch. Ich habe es jetzt zusätzlich auf meinem iPad installiert. In den Einstellungen kann ich suchen wie ich will, da kommen die tollsten Vorschläge, aber keine App.Wenn ich extern leer lasse, bekomme ich die gleiche Meldung.
-
neue Version gleich auf dem Weg
1.0.8
- (iOS) Option zum Neuladen implementiert, um die App neu zu laden, wenn sie aktiv wird (funktioniert bei allen Anwendungen) @ice987 bitte testen
dieser Punkt funktioniert bei mir auf dem iPad und iPhone mit v1.0.8
Tolle Arbeit, vielen Dank!
-
@qqolli ich schaue späte endlich ob ich es auf meinem iPad finde. Eigentlich sollten in den Einstellungen alle Apps separat alphabetisch geordnet sein.
-
die app ist unter Einstellungen auch bei mir nicht gelistet
-
Richtig toll, funktioniert wirklich einwandfrei!
MfG
eMd -
@ice987 es scheint so dass die App tatsächlich nicht auftaucht wenn man die Rechte initial ablehnt, ich schaue mal wie ich das geändert bekomme
-
@foxriver76
Also ich hab heute den ganzen Tag über die Version 1.0.8, die du mir geschickt hast, getestet.
Leider funktioniert es jedoch nach wie vor nicht einwandfrei. Wenn ich kurz die App verlasse was anderes am Smartphone mache oder das Smartcover schließe und danach wieder die App aufrufe, da funktioniert es jetzt.
Wenn aber das Smartphone längere Zeit nicht in Verwendung ist, dann kommt beim öffnen der App der graue Schirm wo von 10 heruntergezählt wird. Das läuft immer wieder so runter. Bei einem 2-Finger-Doppeltap wird der Bildschirm komplett weiß und bleibt weiß. Auch wenn ich den 2-Finger-Doppeltap mehrmals mache, ändert das nichts.
Mit dem 3-Finger-Tap komm ich aber in die Einstellungen und sobald ich diese verlasse lädt die View ganz normal.Es muss also irgendwo ein Unterschied sein, dass beim verlassen der Einstellungen etwas anderes gemacht wird, als beim 2-Finger-Doppeltap.
-
@manfredhi nichts was sich zwischen 1.0.5 und 1.0.8 verändert hätte. Benutz mal bitte die 1.0.8 aus den store, zb wenn du in der Zeit zwischen wlan und extern gewechselt bist hat er es bislang nicht mitbekommen
-
ichts was sich zwischen 1.0.5 und 1.0.8 verändert hätte. Benutz mal bitte die 1.0.8 aus den store, zb wenn du in der Zeit zwischen wlan und extern gewechselt bist hat er es bislang nicht mitbekommen
ja hab jetzt eh schon die 1.0.8 aus dem playstore drauf.
Ich mache folgendes: Bin im eigenen WLAN hab die App offen, drücke Home und wechsle von WLAN ins LTE netz mit Wireguard verbindung. Schließe das SmartCover, öffne es nach kurzer ZEit wieder und Öffne die App, grauer Bildschirm und es wird immer wieder von 10 heruntergezählt, mache 2-Finger-Doppeltap, grauer Schirm mit herunterzählen ist weg und ein weißer SChirm vorhanden. der bleibt, egal wie oft ich da noch den 2-Finger-Doppeltap mache.
Umgekehrt ist es das gleiche von LTE auf WLAN, genau die selben Probleme.Wenn ich gleich am Anfang wenn nach dem WEchsel, wo der graue Schirm mit dem herunterzählen da ist, einen 3-Finger-Tap in die Einstellungen mache und dann gleich auf verlassen gehe, dann lädt die VIS sofort.
-
@manfredhi den weißen Screen bekomme ich aktuell nicht nachgestellt. Erkennt er bei dir den Wechsel zwischen Lte und wlan aktiv, du hast ja pro soweit ich weiß? Wenn du pro Logo anzeigen lässt, könntest du das mal testen.
Und ja zwei Finger Tap ist nie 1 zu 1 wie settings verlassen. 2 finger tap lädt zb den gleichen view wieder settings verlassen immer den initial, vermutlich kommt er irgendwie auf ne kaputte url und dadurch lädt 2 finger tap die jedes Mal wieder.
-
Erkennt er bei dir den Wechsel zwischen Lte und wlan aktiv, du hast ja pro soweit ich weiß? Wenn du pro Logo anzeigen lässt, könntest du das mal testen.
Also mit pro ist dieses Problem nicht. da spielt es keine rolle on lte mit wireguard oder internes wlan. da ist bis jetzt nue der graue schirm mit dem herunterzählen gekommen. auch kein weisser schirm. habs einige male probiert.
-
Bei mir geht der Zugriff über pro nicht mehr.
Wlan aus.
weißer Bildschirm.
eben kam was mit Webseite verlangt cookies.
dann kam: Error loading page; undefined page (oder so ähnlich)
und jetzt kommt nix mehr; auch nicht das pro symbol.
2-Finger klappt dann auch nicht mehr.
app hat sich aufgehängt
Dann geht nur noch app schließen; wlan an; und aufrufen.Nachtrag:
Eben nochmal probiert. jetzt klappt die Verbindung mit wlan aus und vpn
Und wlan aus und ohne vpn klappte eben auch.Fazit:
Ist für mich nicht nachvollziehbar und reproduzierbar.