NEWS
CPU Temp von Windows PC auslesen? Hotkeys auf PC starten?
-
@liv-in-sky sagte in CPU Temp von Windows PC auslesen? Hotkeys auf PC starten?:
für die fernsteuerung nutze ich auch das system von https://forum.iobroker.net/post/500068
dabei wird node auf dem pc installiert und ein kleiner webserver gestartet - von iob aus, sendet man dann die commands an den webserver (auf dem pc) und dort wird dann gesteuertUnd dies funktioniert weiterhin einwandfrei !
-
@bahnuhr bei mir auch
-
@athomic_arts ,
oder du schaust dir diesen Adapter an, CPU-Temp kann ich hinzufügen. -
@wal muss dann der Browser laufen ?
-
@liv-in-sky sagte in CPU Temp von Windows PC auslesen? Hotkeys auf PC starten?:
@wal muss dann der Browser laufen ?
Es gibt das Tool auch ohne Browser.
Das wird als Service in der Taskleiste gestartet. -
@wal sieht auch interessant aus
Schau ich mir auch mal an -
@athomic_arts ,
habe das mal getestet und es würde nur mit einem Zusatzprogramm zuverlässig laufen.
Der Adapter könnte aber alles anzeigen was der Monitor auslesen kann. -
@mickym
Hallo,
wie genau muss die Adresse in den Sensoralarmen aussehen damit die ganze Sache korrekt an den iobroker übergeben werden?
Gruß -
-s http://<iobroker-IP>:8087/set/0_userdata.0.monitoring.hwinfo64.devices.WinComputer.CPU_Core_Temperatur?value=%v
einfach den Pfad zu Deinem Datenpunkt: mit set und zum Schluß value=%v
der Pfad zu curl = \Windows\System32\curl.exe
Der simpleAPI Adapter sollte halt mit Standards konfiguriert sein (Port 8087)
mit %s kannst Dir auch den sensor-Namen übergeben lassen, nachdem Du aber sowieso den Datenpunkt vorher erstellen musst, kann man ihn auch gleich fix eintragen. Du kannst Dir aber natürlich mit %s - %v das in einen Datenpunkt schreiben lassen und dann mit Deiner Logikmaschine anaylisieren.
-
@mickym
Welche Version benutzt du?
So wie ich das lese ist das Alerting nur in der (kostenpflichtigen) pro Version enthalten?
Zumindest in HWINFO64 V 7.40-5000 (private usages, free version) finde ich kein Alert Tab.McM
-
@mcm57 ICh hab das nur noch auf meinem alten PC - insofern weiß ich es nicht. Die Version mit der es läuft:
ist wohl 7.02
Bei mir muss man auf das Zahnrad links unten klicken:
Dann auf den Alert - Tab
Sensor auswählen und dann anhaken. Wenn das in den neuen Versionen nicht mehr geht - dann sorry.
-
@mickym
Ok gibts doch noch. Danke f.d. Wegweiser ... -
@mickym
Perfekt. So läuft es wunderbar.
Vielen Dank.