NEWS
HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3
-
@mcu sagte in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
transparent ist ungünstig.
let colInnerCircle = 'darkgrey';
-
echart Clock
-
@ReinWei
Es gibt jetzt ein ProgrammsetOwnManufacturer
in der Doku. -
@dominik-f Noch keine Sortierung, aber Höhe in Popup einstellbar und Anzahl Zeilen einstellbar.
Versuch mal v1.0.1. -
Funktioniert. Unübersichtlichkeit bleibt leider noch.
-
@dominik-f Kannst du mal zeigen, was daran unübersichtlich ist?
Sortierung werde ich nicht machen, da es zu viele Probleme damals bei Zefau gegeben hat.
Da musst du warten bis Zefau den Issue umgesetzt hat. -
Rechts bei Status gibt es 3 verschiedene : Ok, Warn und Info. Warn und Info sind eigentlich nur die interessanten.
-
@dominik-f Wenn das die Wichtigen sind, warum selektierst du nicht direkt nur die mit "warn" und "info" in dem Skript, das den JSON erstellt?
Wie sind die Einstellungen im CSS für das Device?
Icon und Label sind ausgeblendet.
Möchte man es für alle Action-Elemente machen
.jarvis-StateListItem-Popup .jarvis-StateListItem-Action { max-width: 100% !important; } .jarvis-StateListItem-Popup .jarvis-StateListItem-Action-primaryStateKey { max-width: 100% !important; }
-
Das ist dieses Skript:
https://github.com/Pittini/iobroker-BatterienauswertungIch selektiere das bisher nicht, weil ich es einfach nicht kann^^
Die Einstellungen sind folgende:
/* ******* Icon Ausblenden 1. Zeile********* */ .jarvis-device-729febb9-10b8-47f1-97d4-ad74c664a532_88435 .jarvis-StateListItem-Popup:nth-child(1) .q-item__section--avatar { display: none !important; } /* *********Text ausblenden 1. Zeile************ */ .jarvis-device-729febb9-10b8-47f1-97d4-ad74c664a532_88435 .jarvis-StateListItem-Popup:nth-child(1) .jarvis-StateListItem-Body { display: none !important; } /* ************** Inhalt bearbeiten 1.Zeile *********************** */ .jarvis-device-729febb9-10b8-47f1-97d4-ad74c664a532_88435 .jarvis-StateListItem-Popup:nth-child(1) .jarvis-State { width: 385px; padding-left: 5px; text-align: left; }
Die Anordnung ist aber erstmal zweitrangig, habe die Anordnung so gemacht, damit es am Handy gut aussieht.
-
-
Hat funktioniert, danke schön !
Ich habe festgestellt, dass das Script für Jarvis heute weg war und ich es neu einfügen musste. Ist das ein bug?
-
@dominik-f Ja. Für Versionen < v3.1.4-beta.6.
Als Import Variante würde es bleiben. -
ich lese mir das gerade mit dem Import durch, aber da brauche ich denke ich noch ne weile bis ich das richtig verstehe^^
-
@dominik-f Bitte genau erklären was man nicht versteht. Dann kann ich die Doku anpassen.
-
Auf den ersten Blick erschlagen mich die verschiedenen Infos, auch das ich mich durch verschiedene Bereiche klicken muss: Vom Skript zu Importvariante zu Dateizugriff etc.
Da ich mich selber als halben Noob bezeichnen würde, kommt bei mir als erstes die Frage, was ist das für eine Datei die ich anlegen muss und wo ich das Skript reinschreibe. Eine Textdatei der ich danach die Endung ".js" gebe?Wenn man das ganze Prinzip einmal grundsätzlich verstanden hat, dann ist es denke ich gut nachzuvollziehen.
-
@dominik-f Ja genau Datei anlegen mit Endung .js
Im Verzeichnis, wo man mit http Zugriff hat.Eigentlich sollte alles zur Import Variante stehen. Ich schau nochmal.
Hab die Doku (Import Variante) nochmal angepasst. Schau mal bitte, ob es so besser ist. Danke.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro#import-variante -
Mit der neuen Anleitung klappte es auf Anhieb! Vielen Dank
-
Könntest du mir eventuell bei dem Script für die Batterien, was ich dir geschickt habe etwas helfen? Der Verfasser ist sehr busy und hat seit langem keine Zeit für Veränderungen.
-
@dominik-f Hast du die Änderungen, von oben, eingepflegt?
Welche Änderungswünsche hast du, denn? -
Habe ich. Die haben auch funktioniert.
Es geht mir um einen Bug im Script. Sobald eine Batterie leer ist, können Nachrichten darüber verschickt werden, z.B. mit Telegram oder Pushover.
Das funktioniert auch soweit. Das Problem ist nun, dass bei einigen Sensoren die Spannung, wenn sie fast leer sind, zu schwanken beginnt. Das bedeutet, dass wenn z.B. die Schwelle für eine Nachricht bei 2,1V liegt, sie zwischen 2,1V und z.B. 2,2V hin und her springen und ich dann jedes Mal eine Nachricht bekomme. Teilweise im 10 Minutentakt. Das ist total nervig, es würde hier reichen, dass beim erstmaligen erreichen des Wertes eine Nachricht verschickt wird oder erst nach 24h wieder.