NEWS
Test Adapter onvif camera v1.x.x
-
@tombox
ich habe nun mal folgenden Versuch gemacht. VOn einer Kamera in der Onvif finktioniert habe ich die Objekte gelöscht und dann manuel die IP Adresse gesucht 192.178.178.78 (nicht automatisch). Und siehe da, das Snapshot Objekt wird nicht mehr erzeugt. kann es damit zusammenhängen ? -
@randyandy Wie gesagt ein debug log kann hier helfen wo das alles festgehalten wird
-
@tombox
Habe ich gerade gemacht und beim Installieren die Debug Informationen angeklickt.
Im ioBroker Log taucht nichts auf, aber vermutlich liegen die Debug logs woanders. -
@tombox
ich weiß nicht warum ich die Logs nicht downloaden kann, aber habe Sie mal in Notepad++ kopiert.
ICh denke man kann sie dennoch lesen. -
@randyandy
Also 192.168.178.70:80 hat anscheinen keine aktive source via onvif
192_168_178_20_80 liefert keine korrekte onvifich habe nochmal logs hinzugefügt..
nochmal installieren und log gerne auch via mail schicken muss nicht hier im forum sein
tombox2020@gmail.com -
@tombox
frühestens heute Abend, bin noch in der Arbeit -
@tombox Danke für die Übernahme des Adapters. Die Snapshot funktion ist hervorragend. Leider bekomme ich keinen Trigger mehr von meinem PIR Sensor, dass hatte mit der alten Version funktioniert. Der Datenpunkt Device/Trigger/DigitalInput ist zwar vorhanden, aber es gibt keine Änderung der Status mehr. Ich habe eine iMou (Lechange) IPC-G26E Kamera.
Außerdem fehlt mir "online" Trigger (kann sein, dass ich den übersehen habe )
Wenn Du mehr Angaben benötigen solltest, sag einfach bescheid.Ich bekomme auch noch folgenden Fehlermeldungen:
onvif.0 2023-03-06 15:13:44.467 debug Device: {"type":"device","common":{"name":"Lechange IPC-G26E 192.168.102.20:80"},"native":{"id":"192_168_102_20_80","name":"Lechange IPC-G26E 192.168.102.20:80","port":"80","hostname":"192.168.102.20","user":"XXXXXXXXX","password":"XXXXXXXXXX","snapshotUrl":"http://192.168.102.20/onvifsnapshot/media_service/snapshot?channel=1&subtype=0"},"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","ts":1678110485466,"_id":"onvif.0.192_168_102_20_80","acl":{"object":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"}} onvif.0 2023-03-06 15:13:44.509 error Error initializing device: Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:80 device: {"id":"192_168_102_20_80","name":"Lechange IPC-G26E 192.168.102.20:80","port":"80","hostname":"192.168.102.20","user":"XXXXXXXXX","password":"XXXXXXXXXX","snapshotUrl":"http://192.168.102.20/onvifsnapshot/media_service/snapshot?channel=1&subtype=0"} onvif.0 2023-03-06 15:13:44.510 error You can change user and password under object and edit device or delete device under objects and restart adapter onvif.0 2023-03-06 15:13:44.511 error Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:80 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (node:net:1278:16)
Da die Snapshot Funktion in Ordnung ist, sollte es kein Login Problem sein. Die Daten werden ja auch ausgelesen.
-
@rookie50 Was meinst du mit online trigger? den connection state?
Kannst du bitte auch via GitHub installieren. debug log aktivieren.. alle Kameras löschen und neu erkennen lassen. bzw auch im debug log schauen ob ein event für den PIR reinkommt.und mir den log via mail zukommen lassen
-
@tombox
Ich habe die Informationen gerade geschickt. Bin mal auf das Feedback gespannt. -
@tombox Natürlich meinte ich den connection state
So, auch ich habe alle Objekte gelöscht, neu von Github installiert und DIr die Logs geschickt. Leider kommt kein event vom PIR rein.
Die Kamera hatte welche:
-
@rookie50 Danke für den Hinweis und mit der alten version des adapters hat es sicher funktioniert? weil ich sehe direkt kein Unterschied. Aber ein debug Log mit der aktuellen GitHub version würde nochmal helfen aber vorher immer onvif.0.192_168_XXX_XX_80 löschen
-
@tombox ja, ich habe den PIR als Bewegungsmelder benutzt, dass funktioniert jetzt nicht mehr
-
@tombox habe Dir gerade ein neues logging geschickt. Leider ist immer noch kein Motion Detect Event angekommen:
-
@rookie50 Sollte jetzt vielleicht gehen nach Neuinstallationund du das Objekt löscht
-
@tombox said in Test Adapter onvif camera v1.0.0:
jekt löscht
alles gelöscht, neu instaliert. Leider noch kein Event im DP angekommen. Kurze Frage zum Datenpunkt: welcher wäre es für den PIR? onvif.0.192_168_xxx_80.events.Device/Trigger/DigitalInput oder onvif.0.192_168_xxx_80.events.RuleEngine/CellMotionDetector/Motion
-
@rookie50 bräuchte ich nochmal ein log
-
@tombox ist raus
-
@tombox Super, der PIR funktioniert wieder und wir haben wieder einen Bewegungsmelder
Danke für Deine Bemühungen!!!
-
-
@tombox Hallo Tom,
ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln, weil nichts klappt.
Erstmal dein Adapter, tolle arbeit, wäre froh auch sowas zu können. Aber nun zu meinem Problem, Ich bin seit ein Paar Wochen schwer am kämpfen und habe auch schon einiges hinbekommen in IO Broker und Vis.
Ich habe schon verschiedene Sachen visualisiert, nur wo ich nicht weiterkomme sind meine Kameras. Das sind so Chinateile ohne Cloud. Sie werden auch alle brav erkannt nur bekomme ich kein Bild angezeigt. Die Kameras liefern einen rtsp Stream den ich auch mit dem VLC Player anzeigen kann. In der V380 pro App werden sie alle mit IP und Port ohne Username und Passwort angezeigt und das wurde auch in die Objekte eingetragen. Ich komme aber einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja Jemand oder auch du in einzelnen Schritten erklären wie ich das Bild in der Vis angezeigt bekomme. Wäre Super
Gruß Peter
P.S. Ich arbeite im Moment an einem Linux Ubuntu PC ganz neu installiert, sollte also überall die aktuellsten Versionen drauf sein. Die Vis zeige ich über die IOBrokervis app über ein Android Pad an.