NEWS
ioBroker Android App 2023
-
@foxriver76 sagte in ioBroker Android App 2023:
also ich verstehe den Sinn nicht warum eine viewer App permanent controls einblenden sollte
da geb ich dir teilweise recht. Am Wandtablet, welches rein nur für iobroker zuständig ist, brauch ich die Navigationsleiste nicht.
Am Smartphone für Unterwegs z.b. ist es mir lieber, die Leiste gleich zu haben, als jedesmal zusätzlich nach oben zu wischen.
Aber ist wahrscheinlich gewöhnungssache. Für andere vl ist es nicht sinnvoll. Kann nur von mir selbst sprechen. -
@manfredhi verstehe
Ich probiere das + keyboard Anpassung in runtime noch zu ändern für nächste Version. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Kernfunktionen gut funktionieren und schaue ob ich bei iOS Test Flight auch eine Version rein bekomme.
-
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Kernfunktionen gut funktionieren
Ja, da geb ich dir recht. Die App ist total super geworden, gefällt mir sehr gut und wird meine Standard-App für iobroker werden. Super Arbeit. Hätte zwar noch einige Ideen die praktisch wären.
Was IOS betrifft, da bin ich raus, da ich kein solches Gerät in Verwendung habe. -
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Kernfunktionen gut funktionieren
Ja, ich stimme auch zu.
Ist seit langem wieder eine app die wirklich gebraucht wurde.War auch notwendig, wg. dem ws problem.
P.S.
Bei ios bin ich auch raus.
So'n Kram kommt mir nicht ins Haus. -
@manfredhi Ideen gerne her, ich sammle gerne für später.
-
Hi,
könnte einer der die App schon nutzt mir evtl. dieses Frage beantworten.
ist der Screen noch vorhanden?Wenn das vis das erste mal aufgerufen wird kommt doch immer der weisse screen
- connecting to server
- loading values
Danke euch.
-
@dos1973 sagte in ioBroker Android App 2023:
Wenn das vis das erste mal aufgerufen wird kommt doch immer der weisse screen
connecting to server
loading valuesja das kommt beim starten der App oder aber auch nach einem doppeltap mit 2-fingern oder nach dem Verlassen der Einstellunge.
-
@manfredhi
danke dir, hatte gehofft dass es anders gelöst wird. vielleicht mit vis2 -
@foxriver76 ist der Aufruf von iQontrol anstelle von vis.0 bereits möglich?
Falls ja, wäre ich für einen Tip dankbar, wie das in den Einstellungen
dargestellt werden müßte. -
@dos1973 Der Ladescreen kommt von vis, ich weiß nicht wie der Stand ist und obs das evtl schon gitb bei vis.2, ansonsten mache doch gerne für vis.2 ein Issue für Custom Ladescreen.
-
@bbtown Wenn du als Applikation iQontrol auswählst, geht es nicht?
-
Hallo, die JSON wird nicht Richtig ausgegeben.
-
@sigi234 Hm? Du meinst das Widget kann keine nested Objects darstellen, das mag sein.
-
@sigi234 Hm? Du meinst das Widget kann keine nested Objects darstellen, das mag sein.
Jupp, dachte ich kann die Koordinaten für eine Ortung weiter verarbeiten?
-
@sigi234 Ja kannst du tun, vorzugsweise in Skripten. Ansonsten villt einen Alias, der als convert function
JSON.parse(val).coords
macht, vermutlich geht das dann in dein Widget. -
Erster Beitrag aktualisiert - Doku + neuer Link.
Änderungen:
- Keyboard sollte nun auch in der Runtime keine Eingabefelder verdecken
- Option zum Anzeigen der Navbar (Android only)
-
@bbtown Wenn du als Applikation iQontrol auswählst, geht es nicht?
dass dort eine Auswahl möglich ist, habe ich nicht erkannt ... vielleicht wäre ein Hinweis im ersten Post hierzu gut
-
Änderungen:
Keyboard sollte nun auch in der Runtime keine Eingabefelder verdecken
Option zum Anzeigen der Navbar (Android only)Super Vielen Dank. Navi-Leiste funktioniert nun einwandfrei. zuhause am Wandtablet ist sie ausgeblendet. Unterwegs am Handy hab ich sie eingeblendet.
Die Eingabefelder werden nun in der Runtime auch nicht mehr verdeckt. Allerdings wird auf 100% aufgezoom und beim verlassen des Feldes bleibt der Zoom dann bestehen. Weiß aber nicht, ob das von Android aus gar nicht anders möglich ist.
-
@bahnuhr sagte in ioBroker Android App 2023:
zu weißer Hintergrund.
bekomme das nur weg, wenn ich die auflösung in der view so groß einstelle, das alle widgets drin sind - dann kann ich nach rechts scrollen und der hintergrund bleibt
-
@liv-in-sky
Ich habe auch noch 3 Views wo ich einen weißen Hintergrund (teilweise) habe.Wäre es nicht sinnvoll, den Hintergrund generell z.B. schwarz zu machen ?
oder eine andere Farbe ?