NEWS
ioBroker Android App 2023
-
@manfredh1 Ich sammle die Ideen gerne, auch das von Jey Cee, allerdings ist aktuell noch keine "Background" Kommunikation geplant. Alles was kommuniziert wird, funktioniert aktuell nur bei geöffneter vis runtime.
-
@foxriver76 sagte in ioBroker Android App 2023:
Alles was kommuniziert wird, funktioniert aktuell nur bei geöffneter vis runtime.
ok. kein Problem. ich dachte nur das würde auch so gehen, denn wenn ich das display manuell ausschalte, wird trotzdem der ladestand und der status ob geladen wird in vis.0 aktualisiert (natürlich ist dabei im hintergrund die app geöffnet). hab sie von den stromspareinstellungen des huaweis ausgenommen, damit diese nicht automatisch geschlossen wird.
-
@manfredh1 Was ich vermutlich anbieten kann, ist die Helligkeit zu setzen wenn man die vis anlässt. Man könnte dann nachts die Helligkeit auf minimal stellen.
Puh.. bei Abschaltung.. ich bin mir nicht 100 % sicher, ob er dann weiter kommuniziert. (ob der WebView quasi geöffnet bleibt)
-
@sigi234 sagte in ioBroker Android App 2023:
Hallo, wenn ich nur Pro nutze kann ich local leer lassen?
Ich würde immer bitten, wenn möglich lokal zu benutzen. Immer die Daten über "pro" zu "schleusern" ist gegenüber anderen pro-Nutzer nicht so gut.
-
@bluefox sagte in ioBroker Android App 2023:
@sigi234 sagte in ioBroker Android App 2023:
Hallo, wenn ich nur Pro nutze kann ich local leer lassen?
Ich würde immer bitten, wenn möglich lokal zu benutzen. Immer die Daten über "pro" zu "schleusern" ist gegenüber anderen pro-Nutzer nicht so gut.
Ok , verstanden.
-
iQontrol
Dadurch, dass iQontrol irgendwas anderes für die Kommunikation verwendet, wird es nicht möglich über Cloud den zu benutzen
-
@manfredh1 Was ich vermutlich anbieten kann, ist die Helligkeit zu setzen wenn man die vis anlässt. Man könnte dann nachts die Helligkeit auf minimal stellen.
Puh.. bei Abschaltung.. ich bin mir nicht 100 % sicher, ob er dann weiter kommuniziert. (ob der WebView quasi geöffnet bleibt)
OK, da kenn ich mich nicht aus. Bin nur Anwender.
Hatte bisher den Fullybrowser (allerdings bin ich damit nicht so zufrieden weil es auf manchen Tablets einfach nicht so flüssig läuft und etwas überladen ist). Dort gab es so Datenpunkte wo man gewisse Dinge aus iobroker heraus auf dem jeweiligen Gerät steuern konnte.Aber ich lass mich überraschen, was noch alles in deiner App kommt. Bisher bin echt sehr zufrieden damit.
-
Minmal-Support: jarvis, Lovelace, iQontrol
Neue Option: Erzwinge FullscreenJetzt vo Lovelace unterstützt Word habe ich auch mal getestet.
Bisher fallen mir nur 3 Dinge auf:
-
Mir werden keine eCharts Diagramme angezeigt
-
Trotz aktivierten Vollbild habe ich oben einen schwarzen Balken und unten die Navigation
- Ich bekomme mich nicht in der Cloud angemeldet.
Erst stört er sich an der Lizenz. Dann kommt der reguläre Login, dort lädt er nicht nach der PW Eingabe.
Liegt ggf an dem minimal lovelace Support?
S22 Ultra mit Android 13
-
-
@david-g sagte in ioBroker Android App 2023:
Mir werden keine eCharts Diagramme angezeigt
wie sieht der URL aus?
absolut oder relativ? -
Absolut.
Im gezeigten Beispiel ist es:https://192.168.99.33:8082/echarts/index.html?preset=echarts.0.System.Pi4
Edit
Lovelace erreiche ich über http.
Könnte es an http / https liegen?
Im Fully klappt es. -
Absolut
dann änder das mal in relativ.
Alles bis/echarts/...
muss weg -
Trotz aktivierten Vollbild habe ich oben einen schwarzen Balken und unten die Navigation
Hast du Status Bar deaktiviert in den Einstellungen? Fullscreen hat nur was mit dem Webview zu tun, StatusBar ist separat zu deaktivieren.
-
Jetzt sieht es in der iobroker App und Fully so aus:
Evtl erwartet lovelace eine ganze URL?
-
Ich bekomme mich nicht in der Cloud angemeldet.
Erst stört er sich an der Lizenz. Dann kommt der reguläre Login, dort lädt er nicht nach der PW Eingabe.Und du hast einen Pro Account? Also nicht "nur" Assistenten-Lizenz?
-
Ja,
hier die Seite über pro.
Da klappt echarts durch die komplette URL natürlich auch nicht.Edit
Hab grad den erscheinenden Login-Screen was rödeln lassen.
Nach einer Zeit kommt
Über den "normalen" Chrome am Smartphone klappt es.
-
@david-g ich denke ich muss die URLs noch anpassen für nicht vis, er sendet hinten dran noch das vis Projekt mit, das wird ihn evtl. stören.
-
Hallo,
mit der aktuellen Version build-1676553586289 klappt der 3-Finger bzw. 2-Finger Tast nicht mehr.
Mit der vorherigen V build-1676480281109 hat noch alles geklappt.
Bitte die Änderung wieder rückgängig machen.
mfg
Dieter -
@bahnuhr sagte in ioBroker Android App 2023:
Version build-1676553586289
bei mir klappt das ohne Probleme mit der Version build-1676553586289
Samsung A52 mit Android 13
-
@bahnuhr sagte in ioBroker Android App 2023:
mit der aktuellen Version build-1676553586289 klappt der 3-Finger bzw. 2-Finger Tast nicht mehr.
geht bei mir einwandfrei auf nem Huawei P30pro (Android 12 mit EMUI 12) und auf nem Samsung Tab S2 (Android 7) und auf nem Samsung Tab A8 (Android 12).
Eventuell mal statt drüber installieren, die app vorher deinstallieren und dann neu installieren. -
@bahnuhr Ich kann probieren heraus zu finden woran es liegt, kannst du mir sagen welches Gerät und Version, dann kann ich das villt simulieren.
Hm.. anscheinend kann man nur die emulierten Devices von Größe und Optik allerdings nicht von Software Seite verändern, sprich wird immer Bare Android drauf sein. Also kanns nicht direkt testen, außer es liegt an der Android Version.