NEWS
Grafana Anmelden nicht möglich
-
kannst du nicht die ini mal tauschen , ich denke her es liegt daran wie auch @crunchip schreibt .
func (hs *HTTPServer) tryOAuthAutoLogin(c *models.ReqContext) bool { 140 if !setting.OAuthAutoLogin { 141 return false 142 } 143 oauthInfos := hs.SocialService.GetOAuthInfoProviders() 144 if len(oauthInfos) != 1 { 145 c.Logger.Warn("Skipping OAuth auto login because multiple OAuth providers are configured") 146 return false
-
@georgl76 sagte in Grafana Anmelden nicht möglich:
@crunchip Doch stimmt, das wurde gemacht, aber die Ini Einstellungen sind so geblieben wie vor den update
ist die Version auch richtig , weil du Grafana Enterprise hast !?
-
@glasfaser Verdammt, stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen
-
@glasfaser wie meist Du das mit den Ini tauschen? hab nur die eine
-
@glasfaser Also das mit Enterprise ist schon korrekt so. Die hatte ich schon immer drauf.
-
@glasfaser Also das mit Enterprise ist schon korrekt so. Die hatte ich schon immer drauf.
hier eine Original Vorlage , tausche mal zum Test den Inhalt :
https://github.com/grafana/grafana/blob/main/conf/defaults.ini
-
@georgl76 was steht denn bei dir drin?
[auth] oauth_auto_login = true
-
@crunchip said in Grafana Anmelden nicht möglich:
@georgl76 was steht denn bei dir drin?
[auth] oauth_auto_login = true
Das selbe
oauth_auto_login = true
-
-
@crunchip leider keine änderung
-
@georgl76 dann vllt noch dieses, damit du wieder rein kommst
Basic authentication Basic auth is enabled by default and works with the built in Grafana user password authentication system and LDAP authentication integration. To disable basic auth: [auth.basic] enabled = false Disable login form You can hide the Grafana login form using the below configuration settings. [auth] disable_login_form = true
-
@crunchip jetzt bin ich einen schritt weiter gekommen. konnte mich mit den Standart Anmeldedaten anmelden und als ich aufgefordert wurde das passwort zu ändern, kam das skipen geht auch nicht, werde sofort wieder raus geschmissen
Aber ich will euch nicht länger beschäftigen, jetzt bin ich schon mal einen schritt weiter gekommen:-)
Den Rest werde ich schon noch irgendwie hin bekommen.Danke euch nochmals.
-
@crunchip jetzt bin ich einen schritt weiter gekommen.
Hast du jetzt nur etwas verändert oder mal die Grund ini im beigefügten Link mal genommen !?
-
@glasfaser habe nur die Änderungen von @crunchip genommen, der letzte Post hat mich nun soweit gebracht. den Ini tausch wollte ich mir zum Schluss aufheben
-
Moin,
schau mal hier reset lost admin evtl. kannst Du ja mit dem CLI, den Admin neu berechtigen.
VG
BerndP.S.: und schau mal ins Log File
dp20eic@grafana:~$ sudo less /var/log/grafana/grafana.log