NEWS
Modbus Adapter mit SMA Wechselrichter, Minuswerte
- 

Gute Idee. Wäre super wenn du deinen Code Schnipsel bereitstellen könntest. Ich mach mir bis morgen auch nochmal selbst Gedanken zur Umsetzung. Danke! 
- 

@ntsa86 
 Ggf musst du die Abfrage ändern, da dein STP 20000 ja wohl über 20 kW liefern kann.createState('javascript.0.Photovoltaik.Leistung_DC_komplett', { name: 'Leistung_DC_komplett', unit: 'W', type: 'number', def: 0, min: 0 }); on({id: "modbus.0.inputRegisters.30775_SMA_AC-Aktuell", change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (value < 10000) {setState("javascript.0.Photovoltaik.Leistung_DC_komplett", (getState("modbus.0.inputRegisters.30775_SMA_AC-Aktuell").val), true)}; });
- 

Danke! Hab es heute Morgen ähnlich umgesetzt:  Ähnlicher Ansatz. Ich werde mal das jetzt kommende Nacht laufen lassen uns prüfen ob es Abhilfe schafft. 
 Falls nicht werde ich dein Script einsetzen. Besten Dank!
- 

Ich wollte euch gerne folgende Lösung für die Minuswerte zeigen: Im Modbus Eingangsregister gibt es eine Spalte für Formeln "formula" Dort habe ich folgendes eingegeben: x = (x<0) ? 0:x Jetzt kommen immer nur positive Werte bei Stromproduktion und bei keiner Produktion wird der Wert 0 angezeigt. Ich bin durch probieren auf die Lösung gekommen. Grüße 
- 

@orhan77971 
 cool! das werde ich gleich mal testen.
- 

Hallo zuammen, ich habe es in der Notation, wie hier dokumentiert 
 https://github.com/ioBroker/ioBroker.modbus#formula
 umgesetzt
 x < 0 ? 0 : xDie Notation von @orhan77971 ist anders. Aber vllt. geht es auch so. Das klappt auch. VG 
- 

@wendy2702 
 Hi, eine URL wäre hilfreich. Danke Dir.
- 

@maxtor62 wofür, wohin? Stehe gerade auf dem Schlauch 
- 

@wendy2702 
 Sorry, hatte erst später gesehen, dass der Post schon über zwei Jahre alt ist.Am 30.März 2020 
  Da wäre die URL zu der Seite hilfreich gewesen. Alles gut. 
- 

@orhan77971 1000 DANK, hat bei mir super geholfen!!!!