NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
@da_woody said in Test Adapter Energiefluss v3.2.x GitHub/Latest:
und da sind wir schon bei den probs...
einige wollen ihre sachen haben.
https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss
wird nicht gelesen.es will jeder immer eigene sachen haben, die er benützt, hast du selbst ja einige kommentare weiter oben von dir auch behauptet!
-
@warp735 wo hast du ein problen? trag deinen DP halt dort ein.
-
@maximal1981 oi, nicht gleich so aggresiv...
es gibt kaum einen adapter bei dem ich alles benutze. ich verwende z.b. nirgends telegram und co. interssiert mich einfach nicht. das einzige was ich melden lasse, waschmaschine und trockner auf alexa und das ist fürs eheweib.nicht aggressiv, hier kommt nur der Ösi durch
ich mach's auch so mit WM/Trockner, sie wollte es nie, aber wenn es nicht funktioniert jammert sie auch@homecineplexx said in Test Adapter Energiefluss v3.2.x GitHub/Latest:
Du kannst ihn aber in ein Hilfsobjekt schreiben und mit (-1) multiplizieren und nimmst dann dieses Objekt
ich würde das eher im Adapter sehen, da sich der Wert sehr oft ändert, wäre das eine unnötige Zusatzbelastung via javascript. Aber dies muss @SKB beantworten.
-
@maximal1981 said in Test Adapter Energiefluss v3.2.x GitHub/Latest:
@maximal1981 oi, nicht gleich so aggresiv...
es gibt kaum einen adapter bei dem ich alles benutze. ich verwende z.b. nirgends telegram und co. interssiert mich einfach nicht. das einzige was ich melden lasse, waschmaschine und trockner auf alexa und das ist fürs eheweib.nicht aggressiv, hier kommt nur der Ösi durch
ich mach's auch so mit WM/Trockner, sie wollte es nie, aber wenn es nicht funktioniert jammert sie auch@homecineplexx said in Test Adapter Energiefluss v3.2.x GitHub/Latest:
Du kannst ihn aber in ein Hilfsobjekt schreiben und mit (-1) multiplizieren und nimmst dann dieses Objekt
ich würde das eher im Adapter sehen, da sich der Wert sehr oft ändert, wäre das eine unnötige Zusatzbelastung via javascript. Aber dies muss @SKB beantworten.
gut, dann leg ich mir eben einen Alias an und mach das über den
es gibt ja mittlerweile viele Wege ein Problem zu lösen -
@homecineplexx sagte in Test Adapter Energiefluss v3.2.x GitHub/Latest:
hast du selbst ja einige kommentare weiter oben von dir auch behauptet!
lötzinn. ich mach vorschläge, wenn die nicht gut sind, ist es ok.
die von mir "behaupteten" haben allerdings was gebracht. -
@warp735 Kannst Du vielleicht noch einmal die Version von Github drüber installieren und antesten?
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden.Ist jetzt nur ein "temporärer" Fix und liegt auf Github bereit.
Danke im Voraus!
-
@maximal1981 sagte in Test Adapter Energiefluss v3.2.x GitHub/Latest:
nicht aggressiv, hier kommt nur der Ösi durch
oh mann, bin schon zu sehr an die deutschen freunde gewöhnt. teilweise keinen humor. -
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss v3.2.x GitHub/Latest:
@warp735 Kannst Du vielleicht noch einmal die Version von Github drüber installieren und antesten?
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden.Ist jetzt nur ein "temporärer" Fix und liegt auf Github bereit.
Danke im Voraus!
Hi,
Super, mit der Git Version stimmen die Werte jetzt wieder wie gehabt !
Dankeschön -
@ilovegym Danke für die Rückmeldung.
Was so ein nicht vorhandes Zeichen so alles ausmacht
-
Also, wenn das Wunschkonzert weiter geht, mach ich halt mit. Hab jetzt auch mal beide Strings eingetragen (wozu eigentlich). Mal Morgen abwarten.
Wünsche:
-
Ist es Möglich, dass man an den Texten (alle) in den Elementen auch einen Schatten spendieren kann?
-
Kann man die Linien, wenn kein Traffic, ausblenden? Also nur sichtbar wenn Dampf drauf ist.
@da_Woody , verzeih mir!
-
-
@skb
Entschuldige die späte Antwort, aber ich hatte wenig Zeit.Also
cd /opt/iobroker iobroker upload energiefluss
hilft leider nicht.
Das hier sind die Einstellungen. Bis zur Version 3.0.2 funktionierten diese jedenfalls tadellos.
-
"iobroker upload energiefluss" hat nichts gebracht. Der Wert Verbrauch ist Null
-
@warp735 @jauntyjosef Bitte von Github neu/drüber installieren und nochmal testen.
Da stand nichts von "upload". Upload war gedacht, um neue Dateien zu ersetzen, die ggf. nicht ersetzt worden sind.
Habe den Fehler allerdings gefunden und als neue Datei auf Github gestellt. Dies dann neu/drüber installieren.
-
@skb
Super, funktioniert. Danke -
Hi, wollte eben auf dem Testsystem neu installieren.
Zweimal über das Kätzchen und dann auf der Konsole.
pi@raspberrypi2:/opt/iobroker $ iobroker upload ernergiefluss No alive host found which has the adapter ernergiefluss installed! No upload possible. Skipped.
Das Log ist im Spoiler
In den Instanzen taucht nix auf.
-
@maxtor62 bitte die Schreibweise prüfen. Ergenie ist definitiv falsch.
-
Besteht die Möglichkeit Werte >999W in KW und kleiner in W anzeigen zu lassen?
-
hab ich wieder gehuddelt?
Es taucht auch mit richtiger Schreibweise im Admin nix auf. Hab die Kiste mal neu gestartet, auch nix.
-
Jetzt hat es funktioniert. Nach "iobroker fix" und dem Zeugs, Neustart ist er jetzt draufgelaufen.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss v3.2.x GitHub/Latest:
Bitte von Github neu/drüber installieren und nochmal testen.
Das kommt jetzt bei mir immer:
energiefluss.0 2023-01-20 10:06:24.163 info Consumption: 100 energiefluss.0 2023-01-20 10:05:54.146 info Consumption: 100 energiefluss.0 2023-01-20 10:05:24.140 info Consumption: 100 energiefluss.0 2023-01-20 10:04:54.145 info Consumption: 100 energiefluss.0 2023-01-20 10:04:24.125 info Consumption: 100 energiefluss.0 2023-01-20 10:03:54.117 info Consumption: 100 energiefluss.0 2023-01-20 10:03:24.114 info Consumption: 100 energiefluss.0 2023-01-20 10:02:54.110 info Consumption: 100 energiefluss.0 2023-01-20 10:02:24.097 info Consumption: 100 energiefluss.0 2023-01-20 10:02:05.135 info Adapter started and listening to 11 States energiefluss.0 2023-01-20 10:02:05.012 info Starting Energiefluss Adapter energiefluss.0 2023-01-20 10:02:04.985 info starting. Version 3.2.0 (non-npm: SKB-CGN/ioBroker.energiefluss) in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.energiefluss, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24