NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
@skb dankeschön...das wiki hab ich nicht gesehen
-
@maxtor62 Habe dies gerade mal in einer frischen Umgebung getestet.
Hast Du vielleicht ein "<br>" irgendwo zuviel?
Bei mir sieht es so aus:
Das unterste Wort ist genau auf der Linie wie "Erzeugung" aus dem ersten Element.
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter Energiefluss v3.0.x GitHub/Latest:
@lenny-cb Ich habe es bei mir aktuell so:
web.0
web.1
ws.0
VIS Edit nutze ich dann über Port 8085 ohne Verbindungsprobleme
Bei z.B. Energiefluss kommt dann diese Frage:
Und der geht dann über 8082 bei mir
Möglich das meine Einstellungen nicht Perfekt sind aber so funktioniert es aktuell zumindest und eine andere Erklärung habe ich bisher nicht gefunden.
klappt, vielen Dank!
-
@da_woody Gute Besserung für das Auge
-
Ich habe soeben eine neue Version auf Github zur Verfügung gestellt.
Folgendes ist neu:
- <br>Ausrichtung innerhalb des Elements korrigiert
- Neue Animationstypen zur Linienanimation hinzugefügt
- Einige Dateien für die zukünftige Handhabung bereinigt
-
@skb thnx! i c u! im moment halt nur mitm rechten...
-
Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe heute den Adapter aktualisiert von v2.1.3 die bisher vorzüglich lief auf die ganz neue v3.1.0. Leider zeigt der Adapter danach keine Verbindungen mehr an . Ich habe mir meine Konfiguration notiert, den Adapter komplett deinstalliert und alles noch mal neu installiert (nur Datenpunkte zu Erzeugung + Verbrauch + Netz) -> gleiches Bild:
Wo könnte das Problem liegen, was mach ich evtl. falsch? Wenn ich wieder die alte v2.1.3 installiere werden die Verbindungen wieder angezeigt.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. -
@rrov1 Wahrscheinlich fehlt ein Upload, der nicht richtig oder nicht durchgelaufen ist.
Per SSH zum iobroker verbinden, dann:
cd /opt/iobroker iobroker upload energiefluss
Dann nochmal schauen.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss v3.1.x GitHub/Latest:
@maxtor62 Habe dies gerade mal in einer frischen Umgebung getestet.
Hast Du vielleicht ein "<br>" irgendwo zuviel?
Bei mir sieht es so aus:
Das unterste Wort ist genau auf der Linie wie "Erzeugung" aus dem ersten Element.
Jaaaaa, sorry. Ich war noch im Jahr 1995, als man HTML 4 von Hand getippt hat. Alle Tags mit <></> einbauen.
Alder Sack halt. -
@da_woody
schön, dass es Dir besser geht.Mach halt die Augen auf, dann klappts auch mit den Stufen
-
-
@maxtor62 sagte in Test Adapter Energiefluss v3.1.x GitHub/Latest:
Jaaaaa, sorry. Ich war noch im Jahr 1995, als man HTML 4 von Hand getippt hat. Alle Tags mit <></> einbauen.
Alder Sack halt.die zeiten kenn ich. allrtinx gabs schon damals kein </br>
gruß von auch nem alden sagg... -
Hallo
besteht die Möglichkeit, wenn man mehr als 1 Solar-Quelle hat, beide anzugeben, damit man auch sieht, wieviel von welcher kommt?
Oder wäre das eine interessante Erweiterung?Danke
lg -
@skb Hat geholfen, die Verbindungen werden wieder angezeigt. Vielen Dank!
-
@homecineplexx Danke für deine Rückmeldung. Das werde ich mir einmal ansehen.
-
@rrov1 Super. Freut mich, wenn wieder alles klappt!
-
@homecineplexx Was wäre mit der Idee, die Produktion im Wechsel zu aktualisieren?
Sprich, das Element bleibt dasselbe und alle x Sekunden wechselt der Watt Wert und die Beschreibung innerhalb des Elements für die verschiedenen Produktionen?
Die Zeit fürs Aktualisieren könnte man einstellbar machen.
-
@skb said
klingt auch gut, ich persönlich würds gerne nebeneinander sehen.
es kann ja auch im gleichen Runden Element sein, müßte dann nur größer sein, damit beide Werte und Namen angezeigt werden können, dann hast du das Problem mit dem Stromfluß nicht.du kannst aber auch gern mal eine Alpha bauen und ich spiels bei mir ein
-
@homecineplexx Nebeneinander müsste ich mal schauen, wie die Linien dann zueinander passen.
Denn das eine Element sollte nicht in das Andere fließen, oder?
Ich mache mir mal Gedanken und probiere mal
Wenn Du natürlich spontan eine Idee hast - gerne her damit. Gerne auch mit Grafik, die natürlich keinen Preis gewinnen muss
-
@skb ganz schlicht einfach so??