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Solarman PV, Bosswerk MI & Deye
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@ralle Das sieht doch für die Anlage schon mal gut aus - für mich (bzw. den Adapter) weniger. Magst du mir auch deine Zugangsdaten (raschy@gmx.de) schicken, dann kann ich mal genauer nachsehen.
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für die App ?
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@ralle Alle 4 Werte, die du auch im Adapter eingetragen hast.
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@rene55 Angekommen, Danke fürs Vertrauen. Sieht aber schon ganz gut aus, finde ich. Derzeit fehlt noch der Wert 'Total Production 1' (für das Panel 1) und alle drei Werte für 'Daily Production'.
Wobei ich mir nicht erklären kann, wie aus TotalProduction1 = 0,00 kWh + TotalProduction2 = 0,10 kWh dann TotalProduction (Active) = 0,3 kWh werden kann .
Ich bin fest davon überzeugt, dass das wohl irgendeine Eigenart des Inverters/der Cloud ist und das die fehlenden Daten in ein/zwei Tagen auch auftauchen werden. -
Nach ein wenig Sonne heute sind nun auch bei mir die total production Werte im Iobroker eingetrudelt. Also alles Top!
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@janideluxe Das ist doch Super. Man muss den kleinen Männchen, die da werkeln nur ein bisschen Sonne geben . Danke für die Rückmeldung.
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Hallöle,
Ja so langsam trudelt da was rein. " Daten fehlen noch (Tagesproduktion 1 & 2 (Etgy_ge1 & Etgy_ge2))
vielen Dank für deine Mühe
CU
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@ralle Danke für die Rückmeldung. Auch hier wird's wohl die Sonne richten. Ist auch mein erster Winter mit diesen Effekten - wieder was gelernt. Weiterhin viel Spaß mit dem Adapter.
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Hallo und vielen Dank an @Rene55 für die Entwicklung des Adapters.
Bisher lief der Adapter bei mir ohne Probleme auf einem RPi. Jetzt habe ich mir eine neue IOBroker Installation auf meinem Server vorgenommen und wollte auch wieder den Solarman PV Adapter in Betrieb nehmen.
Nach dem Eintragen der E-Mail, PW, APP-ID und APP Secrets bekomme ich im Log nur folgendes angezeigt und die Objekte bleiben weitesgehend leer.solarmanpv.0 2023-01-08 12:24:06.659 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Everything done. Going to terminate till next schedule solarmanpv.0 2023-01-08 12:24:06.654 warn [initializeStation] error: AxiosError: timeout of 2000ms exceeded solarmanpv.0 2023-01-08 12:24:01.018 info starting. Version 0.2.0 (non-npm: raschy/ioBroker.solarmanpv#b4047bd035db5630fff2e6b35d8ff2d1330aaaba) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.solarmanpv, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24
Eintrag in den Objekten:
solarmanpv.0.checksumUserDataAls PW habe ich den Hashwert eingetragen. Hoffe das war so richtig und nicht das PW in Klartext.
Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Snert -
@snert Naja, nicht ganz richtig. In der Eingabemaske wird das Passwort schon im Klartext gebraucht. Im weiteren wird das Passwort dann verschlüsselt und der Hash-Wert berechnet. Darum brauchst du dich nicht zu kümmern. Versuchs noch einmal und gib bitte Bescheid, ob es wieder funktioniert.
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@rene55 alles klar. Leider bleibt es bei dem Fehler. PW /Hash und Secret etc. hatte ich per C&P aus meinen Unterlagen kopiert, womit ich zimlich sicher bin, dass kein Tippfehler enthalten ist.
Ich hatte den Adapter auch schon deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg.host.smarthome-VM 2023-01-09 15:24:10.907 info instance system.adapter.solarmanpv.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) solarmanpv.0 2023-01-09 15:24:07.888 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Everything done. Going to terminate till next schedule solarmanpv.0 2023-01-09 15:24:07.884 warn [initializeStation] error: AxiosError: timeout of 2000ms exceeded solarmanpv.0 2023-01-09 15:24:01.335 info starting. Version 0.2.0 (non-npm: raschy/ioBroker.solarmanpv#b4047bd035db5630fff2e6b35d8ff2d1330aaaba) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.solarmanpv, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24
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@snert Hast du dein Passwort jetzt im Klartext eingegeben? Wenn der Adapter mit deinen Credentials schon mal gelaufen ist, sollte/müsste es daran liegen.
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@rene55 Passwort habe ich im Klartext eingetragen. Danke für den Hinweis nochmal!
Jetzt ist er ja ein paar Tage gelaufen und hatte auch eine Verbindung aufbauen können. Allerdings nicht sehr konstant. D.h. zwischendrin immer wieder keine Daten und die oben genannte Fehlermeldung und seit 09.01 23:36 gar keine Daten mehr.
In der alten IOBroker Installation hatte ich den Adapter in Version 0.0.12 installiert, hier lief alles ohne Probleme. Der Adapter ist auch deaktiviert, es laufen also nicht 2 parallel (alt und neu).
Hast du noch eine Idee?Vielen Dank und riesen Respekt, dafür was du da für die allgemeinheit leistest!!!
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@snert Dann sind wir schon wieder ein kleines Stückchen weiter. Ich hoffe mal, dass du (was in der Version 0.0.12 noch nicht drin war) die Felder 'Inverter' und 'Company Name' leer gelassen hast.
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@rene55 Beide Einträge sind leer. Hier mal ein Screenshot:
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@snert Super. Ja, so sollte/muss es funktionieren. Schau mal morgen, wenn die Sonne wieder scheint.
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Wie lange hat es gedauert, bis der Support sich bei euch gemeldet hat? Ich habe vorgestern eine email geschickt, und bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
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@bambulko Also bei mir war die erste Rückfrage am übernächsten Tag da (Zeitverschiebung) , die Credentials dann einen Tag später.
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@bambulko bis jetzt 1 bis 4 Tage bei mir
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@rene55 Ich habe nichts bekommen. Ich habe dann mal im 'Online Service' Chat gefragt, und sofort bekommen. Das funktioniert bei mit alles sehr gut. Auch mit 2 Balkonkraftwerken. Danke für die Arbeit.