NEWS
Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
@ilovegym nee das mit den wildcards ist egal. Nur wenn da noch ein fester wert zwischen sein soll. Aber ein * reicht egal wieviele unterordner
Die Praxis zeigt, du hast Recht, es funktioniert !
Super, sind alle 4 drin.. kann ich mir auch ein 5.tes anschaffen.. -
@ilovegym sehr gut warum nicht für jede Zimmer Tür eins?
-
@ciddi89
OT:
Hab n Haus mit 4 Etagen, 2 Wohnungen, 2 Bueros, daher 2x Haustuer, 2x Buero.
wird auch nicht umsonst "Schloss Fort Knox" genannt... -
@ciddi89
was mich im mom verwirrt:
last contact? hab gerade Ender aus/ein geschalten. keine änderung. welchen DP nimmst du da?
sind gosund112 mit tasmota... -
@da_woody
.alive
Dieser war schon ganze zeit dafür zuständig. Falls du einen besseren dp weisst, immer her damit. Bin sowieso derzeit dabei das soweit wie möglich zu verbessern. Daher habe ich extra vor paar tagen neh neue variabel dafür reingenommen damit ich den „Hauptselektor“ dafür nicht mehr missbrauchen muss und es besser trennen kann von zeit holen und Geräte finden. -
@ciddi89 shit. hab grad über tasmoadmin ein update gemacht. jetzt passts wieder. leider nicht vorher auf den DP gelinst.
aktualisiert werden einige DPs, alive gehört nicht dazu. allertinx, um 21:59 update gemacht, jetzt 22:15.
eventuell Uptime?
-
@da_woody ja denke auch alive ist eher schlecht. Werde es auf uptime anpassen
-
-
@ciddi89 wenn wir schon dabei sind.
die shelly H&T melden sich zwar alle paar min für kurz , aber das bekommt der adapter anscheinend nicht mit.
ein log aus der APP:
somit kommen da auch seltsame daten rein.
vllt hilft dir das weiter...
https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen1/#shelly-h-amp-t -
@da_woody öhm bei shelly nutze ich auch uptime. Da müssten die Zeiten in zuletzt aktualisiert damit identisch sein
-
@ciddi89 ok. ich schau mir das mal an...
-
@da_woody wie machst du diese Tabellen im iQontrol?
Hat sich erledigt. Habs gefunden.
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
@bommel_030 was für Updates?
Sorry, hat etwas gedauert. Mit den Einstellungen kommt täglich die Benachrichtigung um 12:10 "Übersicht der Geräte mit Update". Momentan stehen bei mir keine Updates an, deshalb kommt immer die Nachricht mit ":--none--", auf diese leeren Nachrichten würde ich gerne verzichten.
-
@bommel_030 hatte ich am we schon gefixed ist mir selbst schon aufgefallen.
-
@ciddi89
Ich komm bei deiner Update-Rate offensichtlich nicht hinterher -
@bommel_030 gab auch nichts offizielles wieder. Versuche ja schon immer zu sammeln
-
@ciddi89
Ok, Update-Benachrichtigung und HM Ventil war zu einfach. Jetzt noch die deaktivierten Geräte aus dem Zigbee-Adapter automatisch auf die Blacklist -
@bommel_030 woher erfährt man ob die deaktiviert sind oder nicht? Soweit ich weiß gibst oder gabs dafür keine Datenpunkte. Wenn sowas vorhanden ist, ist es kein Problem.
-
@ciddi89
Nein, gibt leider keinen Datenpunk dafür. Zumindest habe ich keinen gefunden. -
@bommel_030 sonst mal in GitHub ein Feature request fürn Zigbee adapter erstellen ob er ein Boolean Datenpunkt mit rein nimmt ob active or non active. Sollte sicher möglich sein.
Irgendjemand von euch der den yeelight Adapter nutzt bekommt auch auch immer ein Fehler das die id nicht mit einem Punkt enden darf. Würde gerne wissen wie sowas zu Stande kommt um evtl solche Fehler korrekt zu behandeln im Adapter.