NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
Hallo, die Funktion AbortController, die ich nutze, ist leider erst ab Node 15 implementiert.
Du nutzt noch die Node 14 Version. Sorry. Die alte Funktionalität, die ich bisher genutzt habe ist in axios abgekündigt. Node 14 ist übrigens im Maintenance Status. Du solltest auf Node 16 updaten. -
@jb_sullivan
Hallo, ich hab mal eine Testversion auf Github hochgeladen. Die kannst Du testen. Die alte Funktionalität habe ich optional noch mit eingebaut. Ich hoffe es funktioniert so. -
@afuerhoff Guten Morgen - ich habe die GIT Version installiert und diese funktioniert einwandfrei - Vielen Dank für deinen Einsatz.
-
@jb_sullivan
Ok. Danke für die Rückmeldung. Die kommt dann ins Latest. -
Hallo, neue Version ist jetzt im Latest.
Sie benutzt CancelToken, wenn AbortController nicht zur Verfügung steht, was bei Node 14 der Fall ist. Mit diesen Funktionen kann ein laufender Axios Request abgebrochen werden. -
getAllFbObjects: Hostname of fritzbox device XX: XX: XX: XX: XX: XX is empty!
Hallo zusammen,
die Fehlermeldung kommt seit einigen Tagen. Ich habe schon die Version 1.1.24 installiert und die Fritz!Box mehrfach neu gestartet.
Nach dem Neustart ist erst einmal Ruhe, dann kommt der Fehler nach einigen Zeit wieder.Betroffen sind mehrere MAC-Adressen, die teilweise in der Fritz!Box als ungenutzte Verbindung stehen.
In der Fritz!Box habe ich dann einen generischen Rechnernamen (PC+IP-Adresse)
Weitere Fehlermeldungen kommen nicht.Hat noch jemand Ideen?
-
@thias
Ist nur eine Warnmeldung, das in der von der Fritzbox zurück gegebenen Deviceliste ein Device ohne Hostnamen enthalten ist. Das wird dann vom Adapter ignoriert. Scheint aus meiner Sicht aber nur ein sporadisches Problem zu sein. Kommt das bei dir regelmäßig im Intervall Abstand? Benutzt du eine Beta Version? -
@afuerhoff Die Meldung kommt ungefähr 20-30x täglich... und ich nutze Version 1.1.24 von Github. Die habe ich allerdings nach dem ersten Auftreten der Meldung installiert.
-
@thias
Das ist ja auch die Änderung in der Adapter Version, dass leere Hostnamen erkannt werden. Wie sieht es mit der Fritzbox Firmware aus? Beta Version? -
@afuerhoff Das ist eine 7590 mit der finalen 7.5.
-
@thias
Wenn die Geräte ungenutzt sind, dann würde ich die mal löschen (in der Fritzbox) und schauen, ob die Warnung nochmal kommt. -
@afuerhoff Warum kommt eig diese Meldung immer? ich habe die Stats gar nicht mehr in den Objekten
Desweiteren wäre es cool, wenn die der "WPS" state nach Ablauf wieder auf "False" stellen würde, wäre dies machbar? (Selbiges beim DSL Reconnect)
-
@stephan-schleich
Steht ja im Log, warum die Meldung kommt.
Du musst den Kompatibilitätsschalter in der Konfiguration abhaken.
Deinen Wunsch berücksichtige ich in der neuen Version. -
@afuerhoff aah, der Kompatibilitätsschalter wars, danke
-
Bitte seid mir nicht böse, aber ich hab mal wieder ein Brett vorm Kopf.
Für was ist die Whitelist und was bewirkt diese?
Schöne Grüße
Christian -
@cs
In der Whitelist werden bekannte Geräte eingetragen. Falls dann ein neues Gerät sich im Netz einwählt wird das in der Blacklist angezeigt. -
@afuerhoff
Danke, ja aber ich steh grad auf dem Schlauch wozu oder was das bewirkt. Sorry -
@cs
Damit kannst Du erkennen das sich neue Geräte in deinem Netzwerk befinden. Evtl. ja auch mal eins, dass da nicht hingehört. -
@stephan-schleich sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Desweiteren wäre es cool, wenn die der "WPS" state nach Ablauf wieder auf "False" stellen würde, wäre dies machbar? (Selbiges beim DSL Reconnect)
Was meinst Du mit WPS State? Ist doch im Adapter gar nicht enthalten.
Beim Reconnect wird der State schon zurückgesetzt.
Gibt es Log Einträge beim Reconnect? -
@afuerhoff Es gibt einen WPS OID der WPS aktiviert, und dieser bleibt auf true