14 Aug 2017, 21:58

Jetzt bin ich endlich einen Schritt weitergekommen. 😄

Das ganze ist aber ein wenig strange. Ich hatte mich überlegt, dass ich das System einmal komplett über die Konsole aktualisiere:

cd /opt/iobroker 
iobroker stop 
iobroker update
iobroker upgrade 
reboot

Die Aktualisierung vom System hat mich aber keinen Schritt weitergebracht. Danach habe ich dann angefangen die einzelnen Versionen vom Adapter durchzutesten bis ich schließlich zur Version 0.3.1 runtergegangen bin (Downgrade). Nach der Installation/Downgrade von der Version 0.5.6 auf die Version 0.3.1 habe ich erneut eine Systemaktualisierung durchgeführt und habe dann folgende Meldung im Log vom Upgrade Prozessschritt gefunden:

` > npm install iobroker.mihome-vacuum@0.3.1 –production --prefix "/opt/iobroker" (System call)

npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum"

got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum/admin

Update "system.adapter.mihome-vacuum.0" `

Danach habe ich mein System durchgestartet und es hat keine 10 Sekunden gedauert da waren fast Objekte mit Daten gefüllt (siehe Screenshot->Es fehlen die Werte im Ordner "consumable") :shock:

Jetzt kann/konnte ich auch über die Objektbuttons im IOBroker meinen Xiaomi starten/pausieren/wieder nach Hause schicken.

Sobald ich aber ein Adapter-Update durchführe auf die Version 0.3.2 und höher funktioniert die Kommunikation nicht mehr sprich es werden keine Daten mehr abgerufen und ich kann ihn nicht mehr über IOBroker starten/pausieren/wieder nach Hause schicken.

@Meistertr: Kannst du daraus ggf. was ableiten?
2122_objects.jpg