NEWS
Tankerkönig Adapter Komplett umbau
-
Kann mich nur anschließen, nach Update auf 3.3.1 und Neueingabe der IDs ohne Probleme
-
@issi
Wie kommt ihr alle auf die 3.3.1 ?Habe gerade die Umstellung erfolgreich durchgeführt inkl. Grafana Dashboard und Historie --> alles da ABER bei mir läuft die 3.1.0 ?
-
github: 3.3.0 latest: 3.3.0 for 0 days stable: 3.1.0 for 32 days
-
@thomas-braun sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
github: 3.3.0 latest: 3.3.0 for 0 days stable: 3.1.0 for 32 days
Ah okay, also über die Katze installieren ?
Mein Repro steht auf stable -
@segway die 3.1.0 ist stable 3.3.1 ist latest / beta
-
@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@segway die 3.1.0 ist stable 3.3.1 ist latest / beta
Ja gut aber zwei major upgrade dazwischen lohnt sich ja schon oder ? (von 3.1.x auf 3.3.x)
-
@segway
ich mache erst, wenn es stabil läuft, im Moment kommen immer wieder kleine bugs hervor, wenn diese Version gut läuft, kommt die in stable -
@issi
Okay ich teste mal die 3.3.1 mit -
@segway
dann bitte https://forum.iobroker.net/topic/60140/tankerkönig-adapter-komplett-umbau/106 beachten -
@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
tankerkoenig.0.stations.x.postCode löschen
Hab deinen Rat befolgt - Jetzt stehen die Datenpunkte auf "0". Wie kommen die Daten wieder darein?
Sind 'latitude' und 'longitude' jetzt auch obsolet? -
@issi
Noch eine Frage:
Ich hatte damals Schin den Wunsch, daher jetzt hier auch nochmal die Frage:Ich tanke auch den Premium Kraftstoff mit 102 Oktav von Aral oder Shell zB.
Wird es die auch mal als Anfrage in dem Adapter geben ? -
@segway sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
Wird es die auch mal als Anfrage in dem Adapter geben ?
Die Premium-Suppe wird leider nicht von der Marktbeobachtung erhoben und kommt daher nicht über die API rein. Ich schütte die nämlich auch bei mir rein und vermisse den Wert.
-
@rene55
hast du das gemacht https://forum.iobroker.net/topic/60140/tankerkönig-adapter-komplett-umbau/106 ?@Segway
würde ich gerne, aber wenn die Tankstellen diese Preise nicht an Tankerkönig übermitteln kann ich da auch nichts machen, ich bekomme vom Tankerkönig nur e5 / e10 / Diesel -
@issi Ich hatte die Kachel aufgerufen (da war alles drin) und dann auf 'Hinzufügen' geklickt. War das nicht so ok?
-
@rene55 und auch gespeichert?
-
@issi Ja, auch gespeichert. Habs gerade nochmal gemacht. Ohne Erfolg. Ich lösch mal eine Station ganz raus und machs nochmal neu.
-
@thomas-braun sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
Die Premium-Suppe wird leider nicht von der Marktbeobachtung erhoben und kommt daher nicht über die API rein. Ich schütte die nämlich auch bei mir rein und vermisse den Wert.
Na klasse.
Hält man wohl nicht für nötig getreu dem Motto wer das teure Zeugs tankt braucht auch nicht vergleichen wo es am günstigsten ist -
@issi
Nur zur Info:
von MrDrache333 gibt es ein schönes Grafans Dashboard zum Selbstimport mittels json ! -
@issi Das hat geklaptt! Adapter gestoppt, die Datenpunkte gelöscht, die Kachel gelöscht, Adapter wieder gestartet und Station wieder hinzugefügt. (Jetzt sind die Leichen auch raus).
-
@Rene55
Die Adresse und Öffnungszeiten 'latitude' und 'longitude' werden nur einmal beim Adapter Start geschrieben, sie werden nicht immer wider abgerufen.
Da sie in der Adapter config gespeichert sind Schau mal, ob bei dir unter system.adapter.tankerkoenig.0, ob da unter native die Sachen drinstehen