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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Livisi/Innogy-Smarthome Adapter 1.0.0 (Beta) (BREAKING)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Winni
      Winni @apollon77 last edited by

      @apollon77 Ich denke es ist am Besten hier weiter zu machen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Also wie oben geschrieben bitte nochmal

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Winni
          Winni last edited by

          Habe es jetzt wieder am laufen. Ich musste aber die Objekte Instanzen und auch den Adapter selbst löschen. Erst habe ich den SHC V1 installiert, dann den 2er. Es ist jetzt die Version 1.1.2 installiert. Beide Instanzen habe ich auf Debug stehen. Melde mich wieder wenn das Problem auftritt.

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Ooohhhhhh … mir ist gerade eingefallen woran es liegt … Ich mache heute Abend neues release.

            Die innige Library legt die tokens in einem File an … in EINEM. Heißt: der erste schreibt und tut bis sein Token abläuft und dann überschreiben sich zwei Instanzen gegenseitig die Daten und das geht dann kaputt. Ich muss es ändern das es instanzspezifisch files sind.

            Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Winni
              Winni @apollon77 last edited by

              @apollon77 Ok, ich stoppe mal den Adapter und mach weiter wenn du soweit bist.

              apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 @Winni last edited by

                @winni Hab dir ne PN geschickt ... schau bitte mal

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @Winni last edited by

                  @winni GitHub wäre bereit für Test.

                  Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Winni
                    Winni @apollon77 last edited by

                    @apollon77 Ist installiert und läuft 😀

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 last edited by

                      1.2.0 auf dem Weg

                      Winni S werner2000x 3 Replies Last reply Reply Quote 1
                      • Winni
                        Winni @apollon77 last edited by

                        @apollon77 super! Der Adapter läuft und läuft und läuft, wie eine Schweizer Uhr 😀

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          SGK1 @apollon77 last edited by

                          @apollon77
                          Hallo, vielen Dank für deine Mühe. Ich hatte die Hoffnung auf ein gutes Ende des Adapters schon fast aufgegeben.

                          Betrifft die letzte Änderung "nur" die Instanz 0?

                          Guten Rutsch
                          SGK1

                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 @SGK1 last edited by

                            @sgk1 Nein betrifft es generell, nur die versuchte Übernahme von "bisherigen existierenden Tokens" macht der Adapter nur für instanz 0 ...

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • werner2000x
                              werner2000x @apollon77 last edited by

                              @apollon77 Ich bekomme in der App trotz lokalem Zugriff immer die Fehlermeldung dass das Bilderlimit überschritten wurde. Als ich über die Cloud verbunden war, was das normal da ich dann viele Bildern zu Ansicht hatte.
                              Jetzt im lokalem Netz sehe ich gar keine Bilder mehr von meiner Samsung SmartCAM. Wieso dann der Fehler?
                              fehler.jpg

                              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @werner2000x last edited by

                                @werner2000x Da ich null Ahnung habe welche Bilder gemeint sind und der Adapter nichts mit Bildern macht würde ich sagen, stelle diese Frage bitte im Livisi Forum und deren Support.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • I
                                  ITCrowd @apollon77 last edited by ITCrowd

                                  @apollon77 Super Arbeit. Danke.

                                  Keiner der alten Fehler tritt mehr auf. Nur die Instanz.0 hat sporadisch einen Schluckauf. Instanz.1 zeigt dieses Verhalten nicht. (Beide lokales Smarthome)

                                  2023-01-03 01:03:03.154 - warn: innogy-smarthome.0 (275406) Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                                  2023-01-03 01:03:33.181 - warn: innogy-smarthome.0 (275406) Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                                  2023-01-03 01:03:36.398 - info: innogy-smarthome.0 (275406) Initialization sequence completed: found 42 devices

                                  2023-01-03 02:43:03.164 - warn: innogy-smarthome.0 (275406) Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                                  2023-01-03 02:43:33.166 - warn: innogy-smarthome.0 (275406) Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                                  2023-01-03 02:43:36.407 - info: innogy-smarthome.0 (275406) Initialization sequence completed: found 42 devices

                                  2023-01-03 03:28:03.171 - warn: innogy-smarthome.0 (275406) Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                                  2023-01-03 03:28:33.173 - warn: innogy-smarthome.0 (275406) Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                                  2023-01-03 03:28:36.402 - info: innogy-smarthome.0 (275406) Initialization sequence completed: found 42 devices

                                  2023-01-03 05:58:03.184 - warn: innogy-smarthome.0 (275406) Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                                  2023-01-03 05:58:33.187 - warn: innogy-smarthome.0 (275406) Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                                  2023-01-03 05:58:36.086 - info: innogy-smarthome.0 (275406) Initialization sequence completed: found 42 devices

                                  usw.

                                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 @ITCrowd last edited by

                                    @itcrowd Bitte mal in der Konfig dss "debug" einschalten und Debug Log ... dann siehst Du was passiert ... ich tippe darauf das die Zentrale die Verbindung schliesst (warum auch immer) und damit verbindet such der Adapter neu ... Das wurde berichtet.

                                    I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • I
                                      ITCrowd @apollon77 last edited by

                                      @apollon77 Beide Zentralen haben sproadisch das gleiche Problem. (Debugprotokoll siehe Spoiler)
                                      Eine Zentrale ist über ein 1m Netzwerkkabel an einer FritzBox angeschlossen, die Andere über eine VPN-Verbindung.
                                      Noch ein Bug in der Firmware?


                                      2023-01-04 00:02:22.831 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) DEBUG EVENT {"type":"check_timer"}
                                      2023-01-04 00:02:22.838 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) state innogy-smarthome.0.info.lastRealTimeEventReceived changed: 2023-01-03T23:02:22.832Z (ack = true)
                                      2023-01-04 00:02:23.174 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) DEBUG EVENT {"type":"error_handler","data":{}}
                                      2023-01-04 00:02:23.175 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) DEBUG EVENT {"type":"check_timer_then"}
                                      2023-01-04 00:02:23.175 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) DEBUG EVENT {"type":"reinit_realtime_updates_due_to_timer_detected_changes"}
                                      2023-01-04 00:02:23.176 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) SOCKET CONNECTION TO THE INNOGY API WAS CLOSED
                                      2023-01-04 00:02:23.180 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) GOT AN IGNORED ERROR: {"code":"WS_ERR_INVALID_CLOSE_CODE"}
                                      2023-01-04 00:02:23.180 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) STACK: RangeError: Invalid WebSocket frame: invalid status code 0
                                      at Receiver.controlMessage (/opt/iobroker/node_modules/ws/lib/receiver.js:561:18)
                                      at Receiver.getData (/opt/iobroker/node_modules/ws/lib/receiver.js:429:42)
                                      at Receiver.startLoop (/opt/iobroker/node_modules/ws/lib/receiver.js:148:22)
                                      at Receiver._write (/opt/iobroker/node_modules/ws/lib/receiver.js:83:10)
                                      at writeOrBuffer (node:internal/streams/writable:391:12)
                                      at _write (node:internal/streams/writable:332:10)
                                      at Receiver.Writable.write (node:internal/streams/writable:336:10)
                                      at Socket.socketOnData (/opt/iobroker/node_modules/ws/lib/websocket.js:1272:35)
                                      at Socket.emit (node:events:513:28)
                                      at Socket.emit (node:domain:489:12)
                                      at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12)
                                      at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9)
                                      at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10)
                                      at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23)
                                      2023-01-04 00:02:23.183 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) SOCKET CONNECTION TO THE INNOGY API WAS CLOSED
                                      2023-01-04 00:02:23.185 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) OPEN
                                      2023-01-04 00:02:23.230 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) state innogy-smarthome.0.info.lastRealTimeEventReceived changed: 2023-01-03T23:02:23.175Z (ack = true)
                                      2023-01-04 00:02:23.232 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) state innogy-smarthome.0.info.lastRealTimeEventReceived changed: 2023-01-03T23:02:23.175Z (ack = true)
                                      2023-01-04 00:02:23.233 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) state innogy-smarthome.0.info.lastRealTimeEventReceived changed: 2023-01-03T23:02:23.175Z (ack = true)
                                      2023-01-04 00:02:23.233 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) state innogy-smarthome.0.info.connection changed: false (ack = true)
                                      2023-01-04 00:02:23.236 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) state innogy-smarthome.0.info.connection changed: false (ack = true)
                                      2023-01-04 00:02:23.237 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) state innogy-smarthome.0.info.connection changed: true (ack = true)
                                      2023-01-04 00:02:29.847 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) state innogy-smarthome.0.info.lastRealTimeEventReceived changed: 2023-01-03T23:02:29.843Z (ack = true)
                                      2023-01-04 00:02:29.848 - debug: innogy-smarthome.0 (616139) state innogy-smarthome.0.info.lastRealTimeEventReceived changed: 2023-01-03T23:02:29.844Z (ack = true)

                                      2023-01-04 00:41:34.794 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) DEBUG EVENT {"type":"check_timer"}
                                      2023-01-04 00:41:34.802 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) state innogy-smarthome.1.info.lastRealTimeEventReceived changed: 2023-01-03T23:41:34.795Z (ack = true)
                                      2023-01-04 00:41:35.177 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) DEBUG EVENT {"type":"error_handler","data":{}}
                                      2023-01-04 00:41:35.177 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) DEBUG EVENT {"type":"check_timer_then"}
                                      2023-01-04 00:41:35.178 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) DEBUG EVENT {"type":"reinit_realtime_updates_due_to_timer_detected_changes"}
                                      2023-01-04 00:41:35.178 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) SOCKET CONNECTION TO THE INNOGY API WAS CLOSED
                                      2023-01-04 00:41:35.185 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) state innogy-smarthome.1.info.lastRealTimeEventReceived changed: 2023-01-03T23:41:35.177Z (ack = true)
                                      2023-01-04 00:41:35.186 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) state innogy-smarthome.1.info.lastRealTimeEventReceived changed: 2023-01-03T23:41:35.177Z (ack = true)
                                      2023-01-04 00:41:35.187 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) state innogy-smarthome.1.info.lastRealTimeEventReceived changed: 2023-01-03T23:41:35.178Z (ack = true)
                                      2023-01-04 00:41:35.188 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) state innogy-smarthome.1.info.connection changed: false (ack = true)
                                      2023-01-04 00:41:35.206 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) GOT AN IGNORED ERROR: {"code":"WS_ERR_INVALID_CLOSE_CODE"}
                                      2023-01-04 00:41:35.206 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) STACK: RangeError: Invalid WebSocket frame: invalid status code 0
                                      at Receiver.controlMessage (/opt/iobroker/node_modules/ws/lib/receiver.js:561:18)
                                      at Receiver.getData (/opt/iobroker/node_modules/ws/lib/receiver.js:429:42)
                                      at Receiver.startLoop (/opt/iobroker/node_modules/ws/lib/receiver.js:148:22)
                                      at Receiver._write (/opt/iobroker/node_modules/ws/lib/receiver.js:83:10)
                                      at writeOrBuffer (node:internal/streams/writable:391:12)
                                      at _write (node:internal/streams/writable:332:10)
                                      at Receiver.Writable.write (node:internal/streams/writable:336:10)
                                      at Socket.socketOnData (/opt/iobroker/node_modules/ws/lib/websocket.js:1272:35)
                                      at Socket.emit (node:events:513:28)
                                      at Socket.emit (node:domain:489:12)
                                      at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12)
                                      at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9)
                                      at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10)
                                      at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23)
                                      2023-01-04 00:41:35.208 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) SOCKET CONNECTION TO THE INNOGY API WAS CLOSED
                                      2023-01-04 00:41:35.230 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) OPEN
                                      2023-01-04 00:41:35.232 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) state innogy-smarthome.1.info.connection changed: false (ack = true)
                                      2023-01-04 00:41:35.235 - debug: innogy-smarthome.1 (616170) state innogy-smarthome.1.info.connection changed: true (ack = true)

                                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 @ITCrowd last edited by

                                        @itcrowd Faktisch ist das scheinbar ein Fehler in der Firmware ... ja ... Da ird scheinbar die Websocket connection geschlossen mit Fehlercode 0 was so nicht gestattet ist ... Also er würde das Websocket eh neu verbinden ,müssen (weils ja beim schliessen passiert) ... aber am Ende geht alles mit dem Reconnect ... Das wäre mein Wissensstand

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • N
                                          niiccooo1 last edited by niiccooo1

                                          Hallo Zusammen,

                                          ich freue mich, dass ich mein System zukünftig noch ein bisschen länger verwenden kann.
                                          Ich sehe jedoch keinen Datenpunkt für die Fensterkontakte. Wurden die schon implementiert?

                                          Viele Grüße,
                                          Nico

                                          Screenshot_20230104_201403.jpg

                                          Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Winni
                                            Winni @niiccooo1 last edited by

                                            @niiccooo1 Bei mir sind alle da:
                                            2023_01_04_20.17.43 (1).jpg
                                            Lösche mal die alten Objekte und starte den Adapter neu.

                                            N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
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