NEWS
Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
-
@crunchip
Ok, danke.
Da die Touchfunktion ausgefallen ist, muss ich erstmal das Gerät umtauschen um weiter testen zu können.
... hoffentlich ein Einzelfall. -
Habe den Show 15 jetzt mal 2 Tage durchlaufen lassen und es bleibt Fully im Vordergrund!
Dazu nen kleines Skript, welches in Verbindung mit einem Bewegungsmelder das Display ausschaltet wenn länger als 1 Minute keine Bewegung erfolgt. -
@warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
Da die Touchfunktion ausgefallen ist
wie Lustig, gerade festgestellt, das bei mir auch nix mehr geht
hab ihn neu gestartet, geht wieder, kann ich mir nur vorstellen, das es was mit dem fully zu tun hat, zuvor hatte ich das noch nie -
@crunchip
Selbst das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nicht geholfen - Vielleicht erklärt das ein paar meiner Probleme... -
Hallo zusammen,
bin noch am hadern ob ich mir den echo Show 15 zulegen sollte. Sieht so echt gut aus. Kann jemand etwas über die Performance von Show sagen. Der Show soll ja nur mit 2 GB ram ausgestattet sein. Oder?
Aktuell läuft bei mir ein altes Samsung Galaxy Tab SM-T580 mit ebenfalls 2 GB Arbeitsspeicher und der Fully braucht machmal schon ein Weile bis er reagiert.
Für ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar.
-
@svenomatt sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
Der Show soll ja nur mit 2 GB ram ausgestattet sein
-
wie @crunchip schon angemerkt hat, sind es 3GB
Ich muss sagen, ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Ja das update war ein Krampf, aber seitdem Fully drauf ist geht das Teil echt Mega gut. Display ist die ganze Zeit aus außer ich triggere den Bewegungsmelder oder tippe auf den Touch. Dann ist die VIS gleich da und reagiert sofort. Und bei der größe kannst halt echt viel darstellen, so das ich noch Massig platz habe und garnicht weiß, was ich alles darstellen möchte
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ok, dann lag ich mit dem Arbeitsspeicher ja daneben. Aber selbst auf amazon habe ich keine Info über den Arbeitsspeicher gefunden. Aufjedenfall danke für die Info.
Noch eine Frage, wie hab ihr es mit dem Ausschalten des Display gemacht? Aktuell läuft alles bei mir über einen Bewegungsmelder.
Anschalten soll wie ihr schon geschrieben hab gehen.
-
Das Ausschalten erfolgt über den Alexa2 Adapter und das Einschalten über den Fullybrowser Adapter.
-
@sascha-ruckzuck sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
Apps die die integrierte Kamera abgreifen und Beispiel als rtsp Stream verschicken, funktionieren nicht, weil die erforderliche Berechtigung nicht aktiviert werden kann.
habe gerade mal etwas herumgespielt, anstatt den fullykiosk zu verwenden, habe ich wallpanel installiert und entsprechend den wallpanel-adapter, macht letztendlich auch nichts anderes wie der fully.
hat jedoch zur Folge, das wallpanel einen camera-stream zur Verfügung stellt, welcher sich auch in motioneye einbinden lässt. -
Bei mir kommt immer "Aus SIcherheitsgründen darf dein Tablet keine unbekannten Apps von dieser Quelle installieren"
ich habe wie beschrieben direkt den TV File Manager genommen.
-
Zur Info: Problem mit fully-tablet-control
Ich hab e mich immer gewundert, warum bei meinem echo immer sporadisch der Bildschirm anging.
Das Problem war die Einstellung beim fully-tablet-control Adapter „zurück zu Fully Browser in min“. Dort steht als default 3min drin.
Deswegen wurde dann der echo immer automatisch aktiviert.
Ist ja vielleicht gut zu Wissen. -
@crunchip sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
@sascha-ruckzuck sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
Apps die die integrierte Kamera abgreifen und Beispiel als rtsp Stream verschicken, funktionieren nicht, weil die erforderliche Berechtigung nicht aktiviert werden kann.
habe gerade mal etwas herumgespielt, anstatt den fullykiosk zu verwenden, habe ich wallpanel installiert und entsprechend den wallpanel-adapter, macht letztendlich auch nichts anderes wie der fully.
hat jedoch zur Folge, das wallpanel einen camera-stream zur Verfügung stellt, welcher sich auch in motioneye einbinden lässt.Danke für den Tipp wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich dies in meiner Anleitung hinzufügen bzw ergänzen.
-
hat jmd eine ahnung wie ich einen bildschirmschoner ausschalte - ich finde nix in den einstellungen - der echo 15 startet nach wenigen sekunden ein youtube video als screensaver - ich check im moment nicht mal, woher der kommt - fully browser oder firetv oder vom echo selbst
kennt das wer ?
EDIT: so wie es aussieht, kommt das nur, wenn im fully browser autostart an ist - im fully ist aber der screensaver deaktiviert
-
ok - gefunden - hatte das json von @crunchip eingespielt und dort war das video eingestellt
-
Heute ist bei mir der echo angekommen,
Hab jetzt nochmal eine Frage wie bekomme ich jetzt die apk auf den internen Speicher (Downloadordner) geht das nur mit dem o.g. OTG Kabel.
bin gerade etwas ratlos.
-
wie bekomme ich jetzt die apk auf den internen Speicher
firetv auf dem show aufrufen, dort in der Suche TV File Manager und herunterladen, inm manager kannst du dann wie oben beschrieben, den web server aktivieren, am PC kannst du dann die apk hochladen.
OTG Kabel.
brauchst du nicht, steuern kannst du auch direkt am show, wenn du später im Menü des fullybrowsers bist, kommst du allerdings nur wieder raus, mit externer Eingabe, dies geht auch mit der Handyapp (firetv)
-
@sidm sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
Alexa2 Adapter
kann mir noch mal jemand helfen bzgl. Bildschirm mittels Alexa2 Adapter ausschalten.
Adapter läuft, finde in den Objekten einfach nicht befehl zum Bildschirm ausschalten.
Gruss
-
@svenomatt
Ich schalte den Bildschirm über textCommand Bildschirm aus aus. -
@svenomatt
genau wie @mrjeschke schreibt über den Datenpunkt textcommand und den Befehl "Display ausschalten"