NEWS
[iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
-
@bluefox sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:
IoT Skill muss man einmal im Jahr neu verbinden.
WHAT?? Das kann doch nicht wahr sein?
-
Wieso ist das nötig? Ist das eine Vorgabe von Alexa? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei keinem anderen Skill ist das nötig.
-
Warum ist das nirgends beschrieben? Ich habe zig Seiten und Howtos und Forum-Posts durchgeschaut um das Problem selbst zu beheben, aber ich habe nur diesen Thread gefunden mit anderen Usern die dasselbe Problem haben. All der Aufwand für nichts, bloss, weil der Adapter das nicht von sich aus kommunizieren kann?
too many requests in this timeframe
Wo? Auf welcher Seite?
Diese Meldung habe ich hier beim Einloggen bekommen: https://iobroker.pro/www/account/subscriptions
Und eben auch die anderen beiden Fehler "internal error" und das Getrennte-Verbindung-Symbol ist immer noch da.
Auch der Link zum Forum ist auf der englischen Version der Adapter-Startseite noch falsch.
-
-
@chrisprefect sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:
WHAT?? Das kann doch nicht wahr sein?
Doch ist bzw war es ... Inzwischen ist diese Frist auf 10 jahre verlängert, aber alle "alten" Verknüpfungen laufen erstmal nur ein Jahr. Ist leider so.
Du tust ja gerade so als ob das alles mit Absicht getan wird um Euch zu ärgern ... Es war so, es ist aufgefallen und wurde geändert/verbessert. Ich verstehe die Aufregung da gerade nicht.
Ebenso das es in der Dokumentation nicht drin ist liegt daran das es erst weit nach dem verfassen dieser aufgetreten ist und, viel wichtiger, Alexa genau sagt was man tun soll "Verbinden den Skill neu". Wer das tut und Geräte neu sucht ist an sich fertig.too many requests in this timeframe
Wieviele Login versuche hast Du unternommen? Vllt zuviele? mal gewartet und neu versucht? Bei mir geht die Seite
Getrennte-Verbindung-Symbol
Hast Du einen Cloud Adapter für den Fernzugriff eingerichtet? Wenn nein so ist dieses Icon vollkommen korrekt. Wenn Du nur Assistenten nutzt ist das Icon bei "Anwendungen" irrelevant.Auch der Link zum Forum ist auf der englischen Version der Adapter-Startseite noch falsch.
Bitte melde Fehler als GitHub Issue. So können die Entwickler viel besser sicherstellen das sowas nicht untergeht wenn es jemand findet. Vielen Dank
-
@apollon77 Ist das denn ein Problem von Alexa, dass der Skill nach einem Jahr (oder jetzt 10) auf einmal nicht mehr funktioniert? Warum hat dieses Problem denn kein anderer Skill?
Die Fehlermeldung habe ich nur 2-3 Mal gesehen als ich den Fehler gesucht habe. Die verschiedenen Fehlermeldungen von iobroker.pro haben mir den Eindruck gegeben, dass das Problem wohl da liegen wird.
Ich verstehe die Aufregung da gerade nicht.
Die Aufregung ist allgemeiner Art. SO VIEL Zeit geht drauf für sinnloses debugging im Smarthome. Irgendwann soll das auch einfach mal jahrelang laufen ohne, dass ich jeden Tag was flicken muss. Auch hier sind wieder 2-3 Stunden drauf gegangen, die man sich eigentlich hätte sparen können.
Sind die iot-Adapter-Entwickler denn nicht hier im Forum? Ich hatte immerhin den Link zu diesem Thread per Mail an den Support geschickt. Somit sind sie informiert.
-
@chrisprefect sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:
Sind die iot-Adapter-Entwickler denn nicht hier im Forum?
Sagen wir es mal so rum: Wenn jeder Entwickler immer das halbe Forum auf dem Radar halten muss ... was denkst Du wozu der Entwickler noch kommt ausser Forum lesen? Zum Entwickeln sicher nicht.
Daher gilt: Forum ist zum Diskutieren und gegenseitig Unterstützen und ggf zum Ausarbeiten von Fehlern, Hintergründen u.ä. Wenn aber wirklich was relevant ist und gewollt ist ist es ein GitHub Issue was der Entwickler "sieht" -
Moin,
ich habe gerade ein Problem mit meinen IOT Adapter.
Genauer gesagt habe ich die Probleme in der Spalte "ALEXA-GERÄTE" hier kann ich keine Gruppen mehr anlegen
Ich glaube das hier auch ein paar Steuer Elemente Fehlen?
Ich habe schon den IOT Adapter auf 1.14.0, Node.js auf v16, js-controller auf 4.0.24 aktualisiert
Hat aber nix geändert.Habt Ihr einen Lösungsansatz für mich?
gruß und Dank
Matthias -
@luft-post Klick mal vorne auf das icon wo die 2 steht. Das ist eine Gruppe. Die hat diese Steuerelemente dann pro gerät was in der Gruppe ist.
-
@apollon77 ja, das ist eine erstellte Gruppe von letzten Jahr, genau hier möchte ich weitere Geräte einfügen.
-
@luft-post dann gerät über + und gleichen Namen vergeben. Wenn ich mich recht entsinne wird es dann hinzugefügt
-
@apollon77 Wenn ich auf das "+" drücke, bekomme ich das Objekt-ID auswahlfenster und kann weitere Geräte hinzufügen. Das geht auch aber leider bekomme ich diese Geräte nicht in die Gruppe
-
@luft-post ja du hast recht gehabt, danach kommt ein Dialog wo ich den smart Namen angeben kann, wenn der gleich ist bildet sich die Gruppe:)
-
@apollon77 vielen Dank für deine Unterstützung, manchmal kommt man alleine nicht drauf
-
@luft-post ja könnte intuitiver sein
-
@luft-post sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:
wenn der gleich ist
richtig, wenn Rechtschreibfehler, dann überall gleich
-
@crunchip lool