NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@mcu
Ja, Das war bei version 3.0 möglich mit klick auf Standartdatenpunkt.
Hab aber gerade rausgefunden wie ich "colortemperature" wieder bekomme.
Genau.... manuell anlegen. Nur hat bei mir ewigst lange die Rechtschreibung versagt. Sorry -
was ich aber immer noch nicht rausgefunden habe:
Wie kann ich die Bezeichnungen in den roten Kreisen ändern?Mit Label im Gerät scheinbar nicht:
-
@marsmännchen ja dort im Label angeben.
-
Ich werd noch verrückt.
Wollte gerade wieder Screenshots für dich machen um es zu veranschaulichen (das es nicht funktioniert), hab es wieder bei Label eingegeben und plötzlich funktioniert es......
Vorhin hatte es nämlich immer gleich DAS mit geändert:
Na egal..
Danke sehr! -
@marsmännchen Das hängt damit zusammen, dass es noch ein Speicherungs-Problem gibt. Ist aber schon bekannt und gemeldet.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2070 -
NUR MIT v3.1.2+
Bitte Wünsche zu SlideShow hier äußern.
Was soll mit der SlideShow möglich sein.
z.Zt kann eine SlideShow- http-Bilder, die man in einem Array festgeglegt hat, wiedergeben.
- einlesen von png und jpg-Dateien aus einem festgelegten Verzeichnis in das Array
- Darstellungszeit auswählbar
- Jarvis-Devices auswählbar, bei denen die SlideShow aktiv sein soll.
- Zeit einstellbar, die man die SlideShow inaktiv halten kann, um etwas in jarvis nachzuschauen und dann automatisch wieder aktiviert wird
Beispiel
jarvis v312 Beispiel SlideShow.mp4 -
Hallo,
ich steh schon wieder voll auf dem Schlauch.Bei den Rollläden habe ich 2 verschiedene "Darstellungen"
Die eine mit dem Levelbalken 0-100
und die ohne (erscheint erst beim draufklicken).
Ich wollte nun alle mit Balken
Ich finde nur die Einstellung nicht um den Balken zu bekommen.
Ich vergleiche jetzt schon 2Std. alle möglichen Einstellungen und komm aber nicht selber drauf.
Auch im Expertenmodus der Vergleich vom Gerät bringt mir nichts:
Das ist ein Rollladen mit dem erwähnten Balken:"a0b420ea-417f-4d7c-bb2e-6b9e9f10ce21_a7afd": { "name": "Französisch", "icon": "", "label": "", "function": "blind", "states": { "level": { "stateKey": "level", "showState": false, "state": "alias.0.Rolladen.Franz.FranzActualPos", "action": "alias.0.Rolladen.Franz.FranzSetPos", "LevelBodyConfig": { "unit": true, "markers": "", "val": "value" }, "properties": { "on": "100", "off": "0" }, "display": "", "BlindLevelActionConfig": { "activityState": "", "stopAction": "" } } }, "options": {}, "attributes": {}, "id": "a0b420ea-417f-4d7c-bb2e-6b9e9f10ce21_a7afd", "revision": "c2c92"
Dieser ist ohne:
"a0b420ea-417f-4d7c-bb2e-6b9e9f10ce21_ab358_9cae9": { "name": "Schlafzimmer", "icon": "", "label": "", "function": "blind", "states": { "level": { "stateKey": "level", "showState": false, "state": "alias.0.Rolladen.Schlafzimmer.SchlafzActualPos", "action": "alias.0.Rolladen.Schlafzimmer.SchlafzSetPos", "LevelBodyConfig": { "unit": true, "markers": "", "val": "value" }, "properties": { "on": "100", "off": "0" }, "display": "", "BlindLevelActionConfig": { "activityState": "", "stopAction": "" } } }, "options": {}, "attributes": {}, "id": "a0b420ea-417f-4d7c-bb2e-6b9e9f10ce21_ab358_9cae9", "revision": "340c0"
-
@marsmännchen Im Layout bei Body Element -> LevelBody
-
bzgl. Videodarstellung in Notification
Ja, man kann bei der Notification ja auch eine HTML einfügen und da kann auch ein Iframe drin sein.
Oder direkt:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/notifications-pro/synology-bildAlso Popup -> Notification-Popup oder Geräte-Popup?
Das CSS bezog sich sich auf V2 und war für das Notification-Popup.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/.q-dialog-.q-card/popup-breiter-machen -
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem,
(V 3.1.2)Obwohl ich die Tabs unten angeordnet habe, bleibt oben noch ein schwarzer Rand.
Könnt ihr mir sagen wie ich den wieder weg bekomme?Danke.
-
@michi15
Bitte dazu ein Issue unter github anlegen. https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues
Mit den Einstellungen als Bild oder JSON.Weiterhin einmal in den schwarzen Bereich klicken mit rechter Maustaste und auf untersuchen klicken und dann das Ergebnis auf der rechten Seite mit anhängen als Bild. Danke.
-
Der Titel des Popups ist nicht zufällig per Binding setzbar?
-
@uwe72 Das ist der Gerätename
Nein. Warum? Hintergrund?
Man könnte es mitscripts
im Nachhinein ändern. PRO?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/device-popup#label-aenderung -
@mcu Passt.
Ich habe eben über 60 Heizkörper und erstelle eigentlich nur einen direkt in Jarvis. Die anderen kopiere ich nur über den Texteditor, ändere die ID ab und füge sie dann wieder bei den Geräten ein (Editoransicht).
Da ändere ich dann nur die (eigenen) IDs und da hilft es mir alles per Binding zu holen.
Aber passt, es kann nicht der Anspruch sein jede x-beliebige Stelle mit binding zu lösen.
Danke und Grüße
-
Thema Notification:
Gibt es eine Möglichkeit das Notification Popup per Aktion schließen zu lassen?
Folgende Ausgangssituation: Smarter Briefkasten
Da es sich um keinen üblichen Briefkasten handelt, sondern um eine Einwurfklappe in einer dicken Mauer und auf der Rückseite eine große Klappe zum Entnehmen der Post ist, nutze ich einen Hue Bewegungsmelder im inneren des Kastens zur Überwachung. Über diesen lasse ich mir "Post ist da" per Blockly als Notification ausgeben und das Popup erscheint auf meinen Tablets.
Auf der Rückseite überwacht ein Tür/Fenstersensor den Status der Entnahmeklappe. Per Blockly wird die Benachrichtigung durch öffnen der Klappe gelöscht. Jedoch bleibt weiterhin auf meinen Tablets das Popup geöffnet und ich muss es manuell löschen. Auch ist es leider so, dass ich an Tablet 1 das Popup lösche, an den anderen Tablets das Popup sich nicht automatisch mit schließt.Hat dazu jemand eine Idee? Ideal wäre, dass bei dem Auslösen des Tür/Fensterkontakts die Benachrichtigung gelöscht und die Popups auf den Tablets geschlossen werden.
Hier das aktuelle Blockly:
-
Hi, kann ich den Stil eines Tabs (Hintergrund) basierend auf dem Wert eines Geräts ändern? Also z.B. wenn der Wert > 0 ist, dann wird der Tab rot?
-
{"{0_userdata.0.DP.condition}=false":{"background-color":"red !important"}}
-
@slipkorn_dh88 Feature Request oder scripts einsetzen.
-
@mcu Danke
-
Kurze Frage:
Ich wollte mir gerade Jarvis PRO Abo kaufen.
Wenn ich auf den Button klicke werde ich zu PayPal weiter geleitet, aber nur um eine Kreditkarte als Zahlungsmittel einzufügen.
Ist das nur mit Kreditkarte möglich? Ich hätte nämlich genug Guthaben am PayPal Konto (per Überweisung)
MfG
Patrick