NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@c-k-1 Das müsste man mit einem Script anfasssen. SwitchAction setzt
true
und das Script setzt direkt wieder auffalse
. -
@c-k-1 In die Datenpunkt-Eigenschaften von den Blinds.
{"on":0,"off":99} oder {"on":99,"off":0}
Und die BlindLevelAction umstellen auf value
-
Kann man mit Jarvis 3.1 jetzt eigentlich das Format der Y-Achse ändern, damit nicht so viele Kommastellen angezeigt werden?
-
Halllo zusammen,
ich habe nochmal eine Frage zu den Slidern mit farbigen Verlauf für die Temperatur.
Wenn ich das hier einfüge:
.q-slider .q-slider__track { background: linear-gradient( to right, #009fff 0%, #00cfff 33%, #ffffff 50%, #fff000 83%, #ff5000 100% ); } .q-slider__track { color: transparent; }
Funktioniert das einwandfrei, aber halt für alle Slider.
Wenn ich das einfüge:
[widgets="be0b1d30-14d3-48ef-8293-629517e56d42"].q-slider .q-slider__track { background: linear-gradient( to right, #009fff 0%, #00cfff 33%, #ffffff 50%, #fff000 83%, #ff5000 100% ); } [widgets="be0b1d30-14d3-48ef-8293-629517e56d42"].q-slider__track { color: transparent; }
Funktioniert es nicht obwohl ich die ID des Widgets (StateListe) aus Jarvis rauskopiert und eingefügt habe, auch mehrmals gecheckt.
Was habe ich da falsch gemacht?
-
@hotspot_2 nutze die Variante
.jarvis-widget-widgetid
-
So wohl nicht ganz korrekt, oder:
.jarvis.widget-be0b1d30-14d3-48ef-8293-629517e56d42 .q-slider .q-slider__track { background: linear-gradient( to right, #009fff 0%, #00cfff 33%, #ffffff 50%, #fff000 83%, #ff5000 100% ); } .jarvis.widget-be0b1d30-14d3-48ef-8293-629517e56d42 .q-slider__track { color: transparent; }
-
Nein, du musst das wie oben beschrieben machen.
.jarvis-widget-widgetid
Du hast:
.jarvis.widget-widgetid
-
@dominik-f Es ist doch wie immer: Kaum macht man es richtig, geht es.
Danke!
-
Ich hätte nochmal eine Frage zu den Slidern. Gibt es eine Möglichkeit das man die Verschiebbarkeit der Buttons, also die Möglichkeit den Wert zu verändern über ein Skript (Blockly oder Javascript) aktiviert und deaktiviert?
Hintergrund ist das ich gerne einen Button reinmachen möchte der den Automatikmodus an- oder abschalten lässt (Fritzbox, DECT-Thermostate über den fritz dect Adapter). Button aktiv = Automatikmodus an -> Slider können nicht verstellt werden und Button nicht aktiv = Automatikmodus aus -> Slider können verstellt werden.
Danke für eine Rückinfo dazu.
-
Wenn du die Version 3.1.x noch nicht nutzt, kannst du folgendes ausprobieren:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./v3-effektprogramme/csseffects
Damit könntest du mit deinem Script den Slider ein und ausblenden
-
@dominik-f Danke für den Tipp, ich wollte die Slider zur Anzeige der momentan eingestellten Temperatur nutzen. Von daher wäre eine Deaktiverung und Aktivierung der Verstellmöglichkeit ideal gewesen.
Gibt es also nicht die Möglichkeit, oder?
Dann würde ich versuchen das durch ein Skript aufzufangen. Also wenn verstellt wird und der Automatikmodus nicht aus ist, einfach den Wert auf den Sollwert setzen und gut ist.
-
@stephan1827 Probieren, dataMin und dataMax sind nicht beeinflussbar. Trägt man in "min" oder "max" Funktionen ein so wird es nicht dargestellt.
-
@hotspot_2 Also, was Deaktivierungen angeht, ist es praktisch besser die v3.1.2 einzusetzen. Dort kann man über Scripts einiges erledigen.
Den Fall müsste man dann allerdings genauer prüfen. Aber nur mit v3.1.2. -
@mcu Muss ich da irgendwas beachten? Das mit den Widgets im Styles-Bereich habe ich ja schon mal angepasst ;-).
Ich hätte nichts dagegen auf 3.1.2 umzusteigen. Wie mache ich das? Über die speziellen Versionen installieren im ioBroker?
-
@hotspot_2 Wenn du viele CSS-Einstellungen hast, kann es mit Arbeit verbunden sein.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/v3-fuer-einsteiger/installation-jarvis-v3#alternative-1 -
@mcu Kann ich meine Styles-Datei mal zur Verfügung stellen für einen Quick-Check? Tun würde ich dann selber, brauch eventuell nur ein paar Hilfestellung. Allzuviel ist es aber eigentlich bisher nicht was ich angepasst habe.
-
@mcu Also geht es nicht? Habe jetzt mal feste Werte eingetragen. Nächstes Problem ist das der Chart nicht volle Höhe nutzt. Kann man das irgendwo beeinflussen?
-
@stephan1827 Keine Ahnung. Schau mal ob du etwas dazu findest.
https://echarts.apache.org/en/option.html#yAxis -
Hi, in der StateList kann man ja Einträge filtern. Kann man das auch auf einen oder mehrere Einträge beschränken? Also dass nur bestimmte Einträge bei einem bestimmten Wert angezeigt werden und andere immer erscheinen?
-