NEWS
Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
-
@e-i-k-e sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest:
Muss ich hier wirklich ein Zeit vorgeben
na von wann bis wann es aktiv sein soll
-
scheint hier ein Fehler zu sein
so wie du das eingestellt hast, geht deine Zone Treppe nie aus, wenn das Treppenlicht an ist, allerdings kann ich nicht erkennen welche Zielgeräte sich in dieser Zone befinden, nicht das du da den selben Datenpunkt ausgewählt hast
-
-
@crunchip Scheint tatsächlich zu funktionieren.
Nächste Frage.
Ich möchte gerne eine Außenlampe zeitgesteuert Schalten.
Diese soll bei "sunset" Eingeschaltet werden und um 23.00 Uhr aus gehen. Wie realisiere ich das mit dem Ausschalten in diesem Adapter?
Ich könnte natürlich einfach eine unter Zone "Zone aus nach x Sekunden:" vorgeben, wobei dies nicht zum gewünschten Ergebnis führt. -
@e-i-k-e
oder auch:
da musst du halt einen zeitabhängigen auslöser basteln.
edith:
aktivieren musste halt auch... -
Diese soll bei "sunset" Eingeschaltet werden und um 23.00 Uhr aus gehen.
jeweils einen zeitabhängigen Auslöser, der eine zu einschalten, der andere zum Ausschalten
und die beiden hinterlegst du dann in der Zone.steht doch auch in der Beschreibung
-
-
@e-i-k-e warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, bei mir steht auch immer schon etwas vordefiniert
-
-
@e-i-k-e hab auch keine ahnung. bei mir ist immer die anwesenheit drinnen. möglicher weise, weil das als erstes als zusätzliche bedingung eingetragen ist.
meine einzige erklärung. -
@e-i-k-e hmm, deutet für mich darauf hin, daß du da einen DP verwendest, der nicht passt.
dasaus.name
verwirrt mich da... -
Was bedeutet diese Warnung
das geschaltet wird "ohne Bestätigung"
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine eigentlich ganz einfache Schaltung zu realisieren.
Außenlampe soll zur gewissen Zeit, sofern es draußen dunkel ist und zu einer gewissen Zeit wieder ausgeschaltet werden.
Dazu habe ich eine "Zusätzliche Bedingung" erstellt und versuche diese über Zone/Ausführung einzubauen. Aber irgednwie kommt mir das viel zu aufwendig vor, geht das auch einfacher?
-
@e-i-k-e 4 auslöser?
-
-
@e-i-k-e k, schlechte frage. die auslöser wären ja ok, was ist bei den zonen eingetragen?
hab ja sowas ähnliches. aussenlicht.Außenlampe soll zur gewissen Zeit, sofern es draußen dunkel ist und zu einer gewissen Zeit wieder ausgeschaltet werden.
-
@da_woody aktuell so
Und ich wollte gerne die aktuelle Außen-Helligkeit mit einfließen lassen.
-
@e-i-k-e k, sunset einschalten.
zu einer gewissen zeit aus. da hättest du 23:30, nightend.
die außenhelligkeit, könnte funzen, wie bei mir das terrassenlicht. zusätzliche bedingungen ich verwende das mit dem ping-adapter. wenn keiner zu hause, kein terrassenlicht. -
Mag mir jemand auf die Sprünge helfen?
Wie richte ich es am besten ein, dass wenn
a) Bewegungsmelder Treppenhaus UND
b) Wohnungstür geht auf
dann schalte Flurlicht ein.
Vorzugsweise sogar noch nur wenn b nach a triggert, damit nur beim Ankommen (erst Bewegung im Treppenhaus, dann geht die Tür auf) das Licht angeht, aber beim verlassen (erst Tür, dann Bewegung) nicht.
Die Auslöser Bewegungsmelder und Tür und das Ziel Flurlicht sind natürlich schon definiert.Danke
-
@tcj auf die schnelle würde ich es mit "verknüpfte Auslöser" (Tür) probieren
@tcj sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest:
aber beim verlassen (erst Tür, dann Bewegung) nicht.
eventuell hierüber
dort kannst du dann definieren