NEWS
Shelly Verbrauchs-Historie für Tag, Woche, Monat, Jahr
-
@canim sagte in Shelly Verbrauchs-Historie für Tag, Woche, Monat, Jahr:
Deswegen wäre ne Doku über dein Script nicht schlecht.
ist ein Arbeit :),drück mal auf den schraubschluessel beim state
-
-
-
Funktioniert übrigens auch sehr gut mit TP-Link Steckdosen wenn man das Script dementsprechend umbaut.
Noch ein Datenpunkt in den hs100 Adapter und ein Blockly dazu und läuft. -
@SKB
`Letztes Jahr´ hat er heute Nacht nicht aktualisiert. -
@MalleRalle
Das tut mir sehr Leid.
Ich habe das Skript entsprechend angepasstAlles Gute im neuen Jahr
-
Tolles Skript. Ist es ein Problem, wenn der Shelly und/oder ioBroker nachts um 00:00 Uhr manchmal nicht verfügbar ist? Danke.
-
@skb sowas gehört ins GIT
-
@iobaer Das Skript kann nur das Verarbeiten was der Shelly liefert.
Wenn dein Shelly 0:00 Uhr nicht erreichbar ist werden die Werte geschrieben die bis zur letzten Erreichbarkeit da sind. Du solltest eher daran arbeiten das er erreichbar ist.
-
@spacerx Es geht mir nur darum, dass man vielleicht mal ein Update um diese Zeit macht - meine Frage zielte darauf ab, ob das ein Problem ist, wenn der ioBroker und/oder der betroffene Shelly mal nicht um Mitternacht online/erreichbar ist. Das ist aber nicht der Fall, richtig?
Eine weitere Frage wäre: wie kann man den Pfad für die Ergebnisse vom Javascript-Ordner in 0_userdata ändern (dort gehören die Daten ja eigentlich hin)? Danke!
-
@skb Hallo
tolles Skript und ich hab nur kurz Mal drüber geschaut, aber ich glaub du hast einen Fehler drinnen.
Und zwar liest du die shellyDps, shelly3EMDps, shelly3EMTotalDps, shelly3EMTotalReturned, shellyDpsName nur beim Start des Skripts ein. Dh sollte das Skript laufen und es kommt ein neuer Shelly hinzu, würdest du das gar nicht mitbekommen!!
Oder hab ich da etwas übersehen? -
@iobaer sagte in Shelly Verbrauchs-Historie für Tag, Woche, Monat, Jahr:
Eine weitere Frage wäre: wie kann man den Pfad für die Ergebnisse vom Javascript-Ordner in 0_userdata ändern (dort gehören die Daten ja eigentlich hin)? Danke!
Diese Möglichkeit hatte ich beim Entwickler angefragt und eine Absage erhalten. Aber sein Skript seine Vorgaben.
Ich hab mir das in meinem Skript selber zugebastelt. Dazu gleich noch die Tageswerte für den Tag um 23:59 Uhr und Monatswerte am letzten Tag des Monats um 23:59 Uhr schreiben. Damit wird das mit InfluxDB im Nachgang auch genauer.Ich hab das Skript mit Overrides gelöst so das ich besser Anpassen kann.
Wenn der Entwickler nichts dagegen hat und hier weiter keiner mosert kann ich das später mal hier veröffentlichen. -
@spacerx Von mir aus sehr gerne - dürfte ja niemand etwas dagegen haben, im Gegenteil.
-
@homecineplexx sagte: sowas gehört ins GIT
Es gibt einen Adapter: Sourceanalytix.
-
@paul53 danke, das weiß ich auch. allerdings wenn hier schon über ein Skript getratscht wird.....
-
@homecineplexx sagte: wenn hier schon über ein Skript getratscht wird
..., das zwei Jahre alt ist.
-
@paul53 korrekt, aber es wird darüber gesprochen, weils scheinbar jemand in Verwendung hat, der den Sourceanalytix scheinbar nicht verwenden möchte
-
@homecineplexx genau!
Ich brauche nur die Absicherung das beim Reset des Shelly die Werte nicht weg sind. Auswertung dann über Grafana.
-
@paul53 sagte in Shelly Verbrauchs-Historie für Tag, Woche, Monat, Jahr:
das zwei Jahre alt ist.
Erstell-Datum: 08. Oktober 2021 | Update: 20. Juli 2022
auch ich nutze zusätzlich das Script, da es mir bis heute nicht gelungen ist mit SA Problemlos den shelly zu loggen(obwohl ich SA schon 3 Jahre nutze)
-
@homecineplexx Das ist der Sinn eines Skriptes und der Unterschied zu einem Adapter. Hier sollen nur die Werte addiert werden und keine Device-Überwachung stattfinden.