NEWS
nichts geht mehr nach node update[gelöst]
-
@ichwersonst sagte in nichts geht mehr nach node update - iobroker neu installiert:
ich würde den raspi wahrscheinlich neu aufsetzen, jedoch wollte ich es erst einmal auf dem weg probieren, da das ja auch eniges an aufwand bedeutet.
sorry, wenn ich da mal reinfunke.
aber neu aufsetzen und backup zurück spielen ist wesentlich schneller, als da rumfummeln. -
@da_woody Na ja vorher, wenn der Mann/Frau nicht so voreilig gewesen mit der Neuinstallation wäre, hätte er sich die Neuinstallation mit meiner Radikalmethode sparen können. Aber ich weiß, das Leben ist kein Konjunktiv.
-
@mickym
die hatte ich auch probiert bevor ich iobroker deinstalliert hatte ... bon damit aber auch nicht weiter gekommen.
backup hat geklappt, daher läuft erstmal wieder alles wieder vorher nur mit dem update auf die 16 nach @Thomas-Braun mehtode komme ich noch nicht weiter -
@mickym
die hatte ich auch probiert bevor ich iobroker deinstalliert hatte ... bon damit aber auch nicht weiter gekommen.
backup hat geklappt, daher läuft erstmal wieder alles wieder vorher nur mit dem update auf die 16 nach @Thomas-Braun mehtode komme ich noch nicht weiter@ichwersonst siehste, guck auf die Uhr, wann hatte ich das geschrieben, normalerweise wäre das schon seit gut 2Std erledigt
-
@ichwersonst siehste, guck auf die Uhr, wann hatte ich das geschrieben, normalerweise wäre das schon seit gut 2Std erledigt
@crunchip
ich hatte vor 3 stunden schon geschrieben das ich mein backup drauf ziehen werde.
wenn ich nicht so verpeilt gewesen wäre hätte ich schon viel eher gemerkt das die neuinstallation von iobroker funktioniert hat.

-
@crunchip
ich hatte vor 3 stunden schon geschrieben das ich mein backup drauf ziehen werde.
wenn ich nicht so verpeilt gewesen wäre hätte ich schon viel eher gemerkt das die neuinstallation von iobroker funktioniert hat.

@ichwersonst
okay nun scheint doch alles zu funktionieren ....
kann man den thread löschen ? -
@ichwersonst
kann man den thread löschen ?@ichwersonst sagte in nichts geht mehr nach node update - iobroker neu installiert:
kann man den thread löschen ?
Warum sollte man Threads welche gelöst sind löschen ?
Den Startbeitrag editieren und im Titel [gelöst] voran stellen
-
@ichwersonst sagte in nichts geht mehr nach node update - iobroker neu installiert:
@djmarc75
naja dachte nur weil hier nicht die so krassen lösungen drin stehen ... -
@djmarc75
naja dachte nur weil hier nicht die so krassen lösungen drin stehen ...@ichwersonst und?
kann trotzdem hilfreich sein !Und wie gesagt, den Titel mit [gelöst] ergänzen
-
@ichwersonst
kann man den thread löschen ?@ichwersonst sagte in nichts geht mehr nach node update - iobroker neu installiert:
okay nun scheint doch alles zu funktionieren ...
sicher? node richtig installiert, keine Meldungen mehr im Log, alle Adapter laufen ohne Probleme?
-
okay nun scheint doch alles zu funktionieren ...
sicher? node richtig installiert, keine Meldungen mehr im Log, alle Adapter laufen ohne Probleme?
@crunchip
bis auf der cloud adapter aber das problem was ich da habe hatte ich vorher schon ....
aber ja läuft alles :-) -
@ichwersonst und?
kann trotzdem hilfreich sein !Und wie gesagt, den Titel mit [gelöst] ergänzen
@djmarc75
wie ergänze ich das ? -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden