NEWS
Test Adapter Philips-TV v0.2.x
-
@darkdevil Tritt das ausschließlich beim Ambilight + Hue state auf oder wenn der Fehler da ist gehen auch andere Kommandos nicht mehr?
-
@foxriver76 was anderes funktioniert auch nicht, nur nach einem Neustart des Adapters
-
Hallo,
ich habe auch eine Frage zu diesem tollen Adapter...
Beim einrichten wurde ich schon nicht nach der PIN gefragt, die Steuerung funktioniert trotzdem soweit!
In den Logs bekomme ich jedoch alle ~5sek die Meldung "error Could not poll API: Unexpected end of JSON input"
Kann mir dabei jemand helfen? -
Hallo! Wollte meinen TV mit dem Adapter verbinden aber komme nicht weiter. Habe einen 55PUS6561/12. Wenn ich im Adapter das Pairing starte, zeigt der TV auch den PIN ein. Nach Eingabe im Adapter kommt noch ein Popul in dem steht das ich nach Eingabe die seite neu laden soll. Aber es klappt nicht mit der Verbindung, jemand eine Idee was ich falsch mache?
Und zweite Frage: kann ich mit dem Adapter das Ambilight einfach Warmweiß leuchten lassen bspw?
-
Hallo zusammen,
heute kam mein neuer 70PUS7906/12
Jetzt komme ich mit dem Adapter nicht weiter:
Adapter-Einstellungen
Fehler
Log
-
@kuddel sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Hallo zusammen,
Adapter-Einstellungen
Fehler
Log
Gleichen Problem, mit dem 65OLED804/12
-
@kuddel TV ist an wenn du das machst?
-
@foxriver76 ja ist an und über WLAN verbunden.
Der TV ist auch anpingbar
-
@kuddel Ohne nachzuschauen, mal probiert ob es evtl. API v5 ist?
-
Could not poll API: {"statusCode":404,"body":"<html>\n<head>\n <title>Status page</title>\n</head>\n<body style=\"font-family: sans-serif;\">\n<p style=\"font-size: 1.2em;font-weight: bold;margin: 1em 0px;\">Not Found</p>\n<p>The server has not found anything matching the request URI</p>\n<p>You can get technical details <a href=\"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.4.5\">here</a>.<br>\nPlease continue your visit at our <a href=\"/\">home page</a>.\n</p>\n</body>\n</html>\n","headers":{"date":"Thu, 17 Nov 2022 09:29:11 GMT","accept-ranges":"bytes","server":"Restlet-Framework/2.3.12","content-length":"439","content-type":"text/html; charset=UTF-8"},"request":{"uri":{"protocol":"http:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.178.35:1925","port":"1925","hostname":"192.168.178.35","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/1/audio/volume","path":"/1/audio/volume","href":"http://192.168.178.35:1925/1/audio/volume"},"method":"GET","headers":{}}}
kannst du was, mit der Fehlermeldung anfangen?
Der 65OLED804/12 ist über Lan angeschlossen.
-
@foxriver76 bei V5 wird der Adapter leider auch nicht grün
-
@senger1985 Also der OLED804 hat auf jeden Fall die v6 API mit Android. Da liegt es wenn an Netzwerk o. ä.
Der TV ist anpingbar vom ioBroker aus?
-
@foxriver76 beim ersten Starten und Einrichtungsversuch, ja.
Danach blieb der Adapter, aber gelb.
Danach nicht mehr.
Der TV war an und auch auch "TV schauen" eingestellt. -
@foxriver76 ich bekomme auch einen "ESOCKETTIMEDOUT"
-
@kuddel sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Hallo zusammen,
Adapter-Einstellungen
Fehler
Log
Ich schließe mich dem an.
Na auch beim Single's day zugeschlagen?Habe auch den 70" und kriege Connection refused.
-
Ich will mit diesem Adapter eigentlich erst einmal nur das Ambilight passend zur Tageszeit an- bzw. ausschalten.
Gibt es da evtl. auch eine Alternative zu diesem Adapter?
-
@foxriver76 frag mich bitte nicht, was ich jetzt anders gemacht habe, aber ich habe gerade(aus Langeweile) erneut versucht, meinen OLED804, mit dem Adapter zu verbinden und siehe da, es geht.
Der Adapter ist grün und lässt sich mit dem Adapter steuern.
Aber eine Frage habe ich.
Wenn ich jetzt mit "launchApp" z. B. "Disney+" starte und den TV danach ausschalte, kann ich "Disney+" nicht erneut auswählen, da der DP noch mit dem Wert "Disney+" gefüllt ist.Gibt es da irgendeinen Trick?
-
@jmeister79 hast du deinen TV schon anbinden können?
Ich leider immer noch nicht
-
@kuddel Mal den TV anmachen, sicher stellen, dass er im Netzwerk ist und
https://ip-des-tvs:1926/6/system
vom Rechner aufrufen. -
@foxriver76 die IP vom TV ist pingbar. Die URL kann aber leider nicht gefunden werden